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Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Tri-bike Offline




Beiträge: 249

18.06.2024 08:28
Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Servus zusammen,
lange war die Ruhe, ich konnte unbeschwert Jahre lang ohne Probleme fahren. Vor ein paar Tagen ging dann los. Zunächst auf der Autobahn beim Vollschub leistungs Abbrüche mit Rütteln. Ok, es ging irgendwie weiter. Dann kam der Fehler auch in der Stadt im niedrigen Drehbereich. Drehzahlmesser spinnt dabei und schlägt wild um sich rum. Gesten habe ich den Vergaser ausgebaut, Dichtungen inspiziert. Alles scheint in Ordnung zu sein. Probefahrt hat gut angefangen, Maschine lief problemlos und schön am Gas hängend. Nach ca. 2km ging dann wieder los. Links aus dem Auspuff gab es Knall beim Vollgas (Leistung war schwach). Heute Morgen startet sie mit Drehzahlmesser Spinerei und kommt nicht wirklich ins Fahrt, hustet und Motor geht aus. Ich kriege sie nicht stabil ins Fahrt zu setzen.
Hat jemand Tipp für mich mit as ich sonst noch tun kann oder checken um Fehler zu finden. Zieht sie eventuell Falschluft rein? Vergaser Einstellung glaube ich ist nicht daran schuld, weil sie gestern die ersten Kilometer nach Vergaser einbauen super lief. Am Vergaser habe ich nichts geändert. Oder kann es am Zylinder liegen?
Fahre Triumph Legend TT 900.

Danke euch allen voraus!

Viele Grüße
Juri

Angefügte Bilder:
IMG_5494.jpeg  
Birdy Offline




Beiträge: 3.889

18.06.2024 09:16
#2 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Servus Juri,

würde auf Zündspulen tippen, dazu passen auch die Aussetzer des Drehzahlmessers.

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Gruß Volker
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Schorsch Offline




Beiträge: 1.247

18.06.2024 09:21
#3 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Ich auch!

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.875

18.06.2024 10:39
#4 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

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Keine Zeit fürs Arschloch ! Frei nach Horst Lichter ;-)

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

18.06.2024 11:28
#5 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Danke euch für den Tipp,
Linker Krümmer war nach der misslungenen Fahrt heute nur warm, während mittlere und rechte heiß. Das prüfe ich als erstes. Der Knall kam auch links raus beim Schub. Wahrscheinlich prüfen durch die Funke an Masse, oder?

alfi Offline




Beiträge: 4.185

18.06.2024 11:44
#6 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Einfach mal die Zündspulen wechseln. 👍

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Gruß Ralf

bomba291 Offline




Beiträge: 94

18.06.2024 12:16
#7 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Grüß Euch!

Am Bild sieht man daß schon DMON Parts Zündspulen und Kabel verbaut sind.
Hatte unter anderem auch Zündaussetzer und unruhigem Motorlauf.
Check mal die Steckverbindungen zwischen Zündspule - Kabel und Stecker. Waren bei mir bei den an den DMON-Parts PVL Zündspulen nach ein paar Jahren stark oxidiert.
Obwohl kaum Regen gesehen, selten gewaschen und in Garage geparkt.


LG

Christoph

Ingo Offline




Beiträge: 37.875

18.06.2024 12:23
#8 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Das deutet alles auf Zündspule 1 hin, da ist auch der Drehzalmesser mit dran.
Und Krümmerrohr links= Zyl.1

Das sind so Erfahrungswerte, auch ohne Raketentechnikstudium.

Die Zündspulen sind Wegwerfartikel.
Kosten dafür nicht die Welt.

Prüf auch mal ob sich irgendwo Grünspan an der Zündelektrik gebildet hat.
Zündkabel etc.( Seh grad, wurde schon vorgeschlagen !)

Viel Erfolg und kaufen kannst du günstig bei dem Link da oben.

Was Ralf meint, tausch mal Spule 1 nach 3 und guck ob der Fehler mit wandert.

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Keine Zeit fürs Arschloch ! Frei nach Horst Lichter ;-)

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

18.06.2024 12:28
#9 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Vor ca. 5-6 Jahren habe ich alle drei gewechselt. Gehen sie so schnell kaputt? Moped hat so gut wie kein Regen gesehen und steht in der Garage. Aber ich checke die Kontakte, ggf. Spulenwechsel. Habe alte noch da zu testen.

Tri-bike Offline




Beiträge: 249

19.06.2024 08:21
#10 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Jungs, ihr seid die Besten!
Gestern Kontakte bei der 1. Spule inspiziert, alles tip top gewesen, keine Oxidation, schauen wir neu aus. Daher gleich die Spule ausgetauscht. Habe noch alle drei in Original behalten, da damals nur eine kaputt war. Habe die gute ausgesucht, eingebaut und mit Kontakt Sprey für alle Fälle besprüht. Die Kare hat ohne Probleme gestartet. Probefahrt gestern abends in München war sehr gut. Heute Morgen noch auf der Autobahn getestet. Was soll ich sagen, so einen chilligen DZM Zeiger habe ich schon lange nicht gesehen.
Daher an der Stelle noch Mal vielen Dank an allen, die mir mit dem Rat geholfen haben! Dafür liebe ich das Forum, so soll es sein. Hoffe nun auf ruhige Zeiten, wo das Wetter schön wird.

Viele Grüße
Juri

Birdy Offline




Beiträge: 3.889

19.06.2024 11:23
#11 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Freut mich Juri, das sie wieder läuft.

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Gruß Volker
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Ingo Offline




Beiträge: 37.875

19.06.2024 11:36
#12 RE: Das ewige Leiden, Vergaser Antworten

Prima, dann brech ich mein Raketeningenörsstudium doch ab und werde T309-Wahrsager !

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