Servus zusammen, lange war die Ruhe, ich konnte unbeschwert Jahre lang ohne Probleme fahren. Vor ein paar Tagen ging dann los. Zunächst auf der Autobahn beim Vollschub leistungs Abbrüche mit Rütteln. Ok, es ging irgendwie weiter. Dann kam der Fehler auch in der Stadt im niedrigen Drehbereich. Drehzahlmesser spinnt dabei und schlägt wild um sich rum. Gesten habe ich den Vergaser ausgebaut, Dichtungen inspiziert. Alles scheint in Ordnung zu sein. Probefahrt hat gut angefangen, Maschine lief problemlos und schön am Gas hängend. Nach ca. 2km ging dann wieder los. Links aus dem Auspuff gab es Knall beim Vollgas (Leistung war schwach). Heute Morgen startet sie mit Drehzahlmesser Spinerei und kommt nicht wirklich ins Fahrt, hustet und Motor geht aus. Ich kriege sie nicht stabil ins Fahrt zu setzen. Hat jemand Tipp für mich mit as ich sonst noch tun kann oder checken um Fehler zu finden. Zieht sie eventuell Falschluft rein? Vergaser Einstellung glaube ich ist nicht daran schuld, weil sie gestern die ersten Kilometer nach Vergaser einbauen super lief. Am Vergaser habe ich nichts geändert. Oder kann es am Zylinder liegen? Fahre Triumph Legend TT 900.
Danke euch für den Tipp, Linker Krümmer war nach der misslungenen Fahrt heute nur warm, während mittlere und rechte heiß. Das prüfe ich als erstes. Der Knall kam auch links raus beim Schub. Wahrscheinlich prüfen durch die Funke an Masse, oder?
Am Bild sieht man daß schon DMON Parts Zündspulen und Kabel verbaut sind. Hatte unter anderem auch Zündaussetzer und unruhigem Motorlauf. Check mal die Steckverbindungen zwischen Zündspule - Kabel und Stecker. Waren bei mir bei den an den DMON-Parts PVL Zündspulen nach ein paar Jahren stark oxidiert. Obwohl kaum Regen gesehen, selten gewaschen und in Garage geparkt.
Vor ca. 5-6 Jahren habe ich alle drei gewechselt. Gehen sie so schnell kaputt? Moped hat so gut wie kein Regen gesehen und steht in der Garage. Aber ich checke die Kontakte, ggf. Spulenwechsel. Habe alte noch da zu testen.
Jungs, ihr seid die Besten! Gestern Kontakte bei der 1. Spule inspiziert, alles tip top gewesen, keine Oxidation, schauen wir neu aus. Daher gleich die Spule ausgetauscht. Habe noch alle drei in Original behalten, da damals nur eine kaputt war. Habe die gute ausgesucht, eingebaut und mit Kontakt Sprey für alle Fälle besprüht. Die Kare hat ohne Probleme gestartet. Probefahrt gestern abends in München war sehr gut. Heute Morgen noch auf der Autobahn getestet. Was soll ich sagen, so einen chilligen DZM Zeiger habe ich schon lange nicht gesehen. Daher an der Stelle noch Mal vielen Dank an allen, die mir mit dem Rat geholfen haben! Dafür liebe ich das Forum, so soll es sein. Hoffe nun auf ruhige Zeiten, wo das Wetter schön wird.