------------------------------------------- Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge ----------------------- Nicht mal ignorieren!
------------------------------------------- Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge ----------------------- Nicht mal ignorieren!
Hallo zusammen, mit meiner TBS scheint es doch was größeres zu sein. Ich habe eine Ölverdünnung festgestellt. Wenn ich einen Kabelbinder in den Oeleinfuellstutzen stecke und dann daran rieche oder es vereibe merke ich dass da Benzin mit bei ist. Ich werde jetzt erst einmal das Öl und den Filter wechseln und dann probieren. Ich glaube aber nicht dass der Motor Schrott ist weil sie so urplötzlich ausgegangen ist und keine mechanische Geräusche zu hören waren. Ich werde das Öl aber nach Spänen filtern. Es muss was elektrisches sein . Es hat sich angefühlt als ob man den Notschalter ausgemacht hätte 😟. Auch wo ich noch Startversuche gemacht habe waren die Geräusche dabei wie immer.Hat die Maschine im Motor irgendwie ein Schalterlein 😡der da reagiert?
Wenn Benzin im Öl ist hast Du evtl. 2 Probleme, die allerdings wohl beide nichts mit dem Motorstop zu tun haben: Zum einen schließt wohl der Benzinhahn nicht richtig (oder Du schließt in nicht immer?), zum anderen "hängt" wohl ein Schwimmer im Vergaser, sodass der Vergaser bei nicht laufendem Motor überläuft und der Sprit durch den Brennraum in die Ölwanne läuft.
Genau, Asche auf mein Haupt , ich bin einfach zu vergesslich den Benzinhahn zu schließen obwohl sie immer länger Still steht. Schwimmer hängt garantiert! Jetzt erst Mal Ölwechsel und dann Mal alle Stecker und Kontakte prüfen. Zündkerze raus und nach Funke gucken. So will ich vorgehen.
Ich hatte auch schon 18,5 Liter Ö/B Gemisch im Motor, kann passieren wenn man den B-Hahn nicht schließt. Macht man danach aber immer zu, ich schwör.
Guck man nach Funken, bin schon gespannt wie es weiter geht und wann du ins nächste Level kommst.
------------------------------------------- Keine Zeit für 2c-Arschlöcher! Frei nach Inge Hagge-Magge-Hühner-Kagge ----------------------- Nicht mal ignorieren!
Habe jetzt Öl gewechselt. Es waren insgesamt ca. 9 Liter 😡Aber das geht ja noch. Metallspäne waren nicht zu erkennen. Sie ist ja leider mit dieser Suppe noch 1 km gelaufen. Zündfunk ist auf keinem Zylinder vorhanden! Wo befindet sich eigentlich diese CDI ? Ist die in diesem dicken Kabelstrang mit drin? Gruß Hartmut