Gerade zurück vom TÜV-Nord: Ist zum Glück ganz entspannt abgelaufen. Bisschen dran rumgeguckt und ohne Fahrprüfung dann Lenker und Reifen für insgesamt 105,90 € eingetragen. Im Gutachten steht allerdings: Die Prüfung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch
Das Thema ist zwar schon alt, aber vllt für jemanden noch relevant. Meine bescheidene Erfahrung: Micheline PR 4 hat bei mir bei gemäßigter Fahrweise und 6 Kurvertrainings vorne ca. 13.000 km gehalten, der hintere ist noch immer dran (jetzt etwa 15.000) und hat noch genug Profil für diese Saison. Hervorragend bei Trockenheit, sehr gute Haftung bei Nässe (ok, ich fahre nicht zu schnell in die Kurven, kann also nicht sagen, wie es ist, wenn man den "Sicherheitsrand" komplett ausnutzt - bei mir bleibt noch ca. 1 cm). Bei der Kontrolle wurde nicht beanstandet, dass die Reifen nicht eingetragen sind.
_________________________________ TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange
meine LTT ist derzeit mit Bridgestone besohlt (BT 021 F vorne/BT023 R hinten). Der Vorderreifen ist am Ende, der Hinterreifen wie neu.
Nachdem die Herstellerbindung gefallen ist, will ich nun vorne den Conti Road Attack 3 aufziehen. Nun sagt mein FTH, dass eine Mischung (vorne Conti, hinten Bridgestone) nicht erlaubt sei. Bei Wechsel der Marke müsse zwingend ein Satz gewechselt werden.
Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen?
Anmerkung: Den vorderen Bridgestone will ich loswerden, da er sich viel zu schnell und einseitig abfährt. Und der hintere Bridgestone ist noch so gut, dass ich keinen Bock habe, ihn jetzt schon zu opfern. Später kommt natürlich auch hinten der Conti drauf.
So long, Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Wenn du nicht vorne und hinter neu kaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle den BT 023 F nehmen, anscheinend hält der BT 023 ja länger, sonst sehe der Hinterreifen ja nicht auwie neu. Laut meinen Unterlagen darfst du auch den T30 mit dem BT 023 mischen !
------------------------------------------------------ Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
Wenn du nicht vorne und hinten neu kaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle den BT 023 F nehmen, anscheinend hält der BT 023 ja länger, sonst sehe der Hinterreifen ja nicht aus wie neu. Laut meinen Unterlagen darfst du auch den T30 mit dem BT 023 mischen !
------------------------------------------------------ Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !