dadman69
(
gelöscht
)
16.05.2021 19:08
Hallo Leute, wollte heute bisschen rollen gehen und dann das: Nach ca 4 km bei langsamer Fahrt geht der Motor plötzlich aus. Ich rolle langsam in eine Parklücke und betätige den Anlasser - springt ohne Probleme an. Ca 500m später das gleiche Spiel. Da ich darf keine große Lust hatte, drehte ich um und fuhr zurück. Dann ist mir das noch 2x passiert. Einmal bei ca 80 km/h. Ich lies den Gang drinnen und nach ca 3-4 Sekunden läuft sie weiter, als wäre nix gewesen. Scheint mir irgendein Zündproblem zu sein. Hatte das schon mal jemand?
Tankentlüftung? Lass mal laufen bis sie ausgeht und öffne den Tank. Wenn's zischt ist da was dicht.
Birdy
16.05.2021 19:26
Stimmt, wenn das Roll over Ventil noch drin ist, einfach rausschmeißen.
----------- Gruß Volker ___________________________
Ingo
16.05.2021 19:43
Oder der PickUp ist gehimmelt. Tankentlüftung wär ja am Besten. Mit der Entlüftung hatte ich auch mal, Tank hat den Schlauch beklemmt, den hatte ich ab und wieder drauf gebaut. Nach fast genau 6Km ist dann Schuß mit Benzin. Einfach mal mit ohne Tankdeckel fahren, da merkt man es dann auch schnell ob es da dran gelegen hat.
dadman69
(
gelöscht
)
16.05.2021 20:25
Ok danke, checke ich Morgen. Aber wenn es das wäre, warum geht sie dann aus und läuft danach wieder? Der Drehzahlmesser geht übrigens schlagartig auf 0 runter wenn sie zickt.
Ingo
16.05.2021 21:30
dadman69
(
gelöscht
)
16.05.2021 21:38
Scheint mir auch eher zu sein. Morgen checke ich den Tank. Wenn es das nicht ist, bringe ich sie wieder zum Schraubär. Danke euch allen!
eko
16.05.2021 21:39
Ja, hatte ich genauso, Drehzahlmesser schlagartig auf null, nach dem abkühlen läuft sie wieder eine Weile. Pickup tauschen.
eko
16.05.2021 21:40
Der Pickup ist leicht zu wechseln, muss nicht in die Werkstatt.
Wenn der Drehzahlmesser schlagartig auf 0 fällt wird's nicht die Tankgeschichte sein, da denk ich auch eher an den Pickup.
Holger
17.05.2021 07:22
Gibt es an fast jeder Tankstelle
alfi
17.05.2021 12:16
Ingo
17.05.2021 15:28
jogi
17.05.2021 23:09
der pick up ist schuld! Aber nicht dieser...
*************** TRIUMPH for ever! ***************
jogi
17.05.2021 23:17
dmon kontaktieren - Imanuel macht auch mal Forumspreise
*************** TRIUMPH for ever! ***************
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.