Habe mir heute ein halbes Dutzend dieser Pick ups an der Tanke geholt und bestimmt 30 Minuten auf dem warmgefahrenen Motor verteilt. Das Zeugs verteilt sich dann auch, wie gehofft, zeitnah gleichmäßig erst über die Köppe, dann den kompletten Block verteilt.
Nachdem alles getrocknet und verhärtet war, habe ich die Hübsche gestartet. Ging ohne Probleme! Der Hammer! Es wirkt!
Ich bin dann vorsichtshalber nur eine kurze Runde gefahren. Selbst nach 20 Minuten gab es keinen Zwischenfall und dafür sogar mit einem wunderbaren Karamellduft in der Luft. Diese Pick ups sind wirklich gut. Was mich halt nervt ist, dass man man danach immer so viel putzen muss. Der komplette Motor ist von einer zwar wohlriechenden, aber schwarzen, hartnäckigen Masse eingehüllt. Aber gut.... muss wohl so. Nach 4,5 Std war das alles ja auch wieder wesch. Ich finde solche Tips super und bedanke mich herzlich dafür
Jetzt bekomme ich allerdings Zweifel, ob es nicht vllt mit Kinderschokolade besser gewesen wäre. Die hat ja schließlich wesentlich mehr Milchanteile und sollte somit optisch nicht so negativ sehr ins Gewicht fallen. Oder?
nachdem ich also wieder Zugriff auf das Forum habe, hier ein kleines update:
Moped war also mittlerweile wieder in der Werkstatt. Es würde mir ja echt was fehlen. Er hatte die Zündkabel getauscht, weil einer davon nicht i.O. war. Ich fuhr also nach Hause und irgendwann, so nach 100 km da gleiche Spiel. Die Zündung unterbricht für 2-3 Sekunden.
Ziemlich genervt nochmals zur Werkstatt: Er behielt sie dort und es wurde die Zündspule ausgetauscht (so habe ich es zumindest verstanden) und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Das sind immer Reparaturen so um die 100-150.- Und siehe da... die rollt richtig gut. Machte echt Spass bis zu dem Tag, wo wieder das gleiche passierte - für ca 5 Sekunden alles dunkel und auf Null. Sie springt auch nur noch seeehr schwer an.
Jetzt habe ich beschlossen sie nicht mehr hinzubringen. Stattdessen habe ich mir diesen Pickup bestellt wie ihr das schon lange vorher gesagt hattet (danke @Jogi - habe sogar nen Forumspreis bekommen).
Meine Frage an euch: Ist das Teil leicht zu finden? Ich denke mal Sitzbank runter, rechter Deckel ab und dann suchen oder?