Ich hab seit langen Jahren mal wieder Entzugserscheinungen. Da durch das ich die ganze Zeit kein Roller fahren durfte/musste hab ich ja keine 2 Rad Gefühle gehabt über Winter.
Langsam kann das mal los gehen. 3-11 ist meine Saison mit Kratt. Rein haun!
Zitat von Schorsch im Beitrag #318Hab jetzt auch noch mal nach gehackt, scheint doch ein Fake zu sein.
Andere sind da unwitziger und meinen das ganz ernst.
Coronakoller :
Zitat Anfang
Motorradbatterien Säurepacks Neue EU-Verordnung (2019/1148) Sehr geehrte Damen und Herren,
eine neue EU-Verordnung tritt ab dem 01.02.2021 in Kraft. Diese beschränkt den Vertrieb von Gefahrstoffen, zu denen auch Schwefelsäure gehört. Schwefelsäure wird als Batteriesäure in herkömmlichen Bleisäurebatterien eingesetzt.
Die EU-Verordnung 2019/1148 besagt, dass ab dem 01.02.2021 keine Batteriesäure mehr an Endverbraucher verkauft werden darf. Dies betrifft insbesondere Batterien mit Säurepacks, welche separat mitgeliefert werden. Auch einzeln gelieferte Säure und Säurepacks dürfen nicht mehr verkauft werden. Folglich beliefern wir ab dem 01.02.2021 nur noch gewerbliche Kunden der Motorrad-/KFZ-Branche mit Batteriesäure und müssen zusätzlich deren Umsatzsteueridentifikationsnummer dokumentieren.
Was Sie als Händler beachten müssen: Batterien mit separater Säure dürfen Sie nur noch dann verkaufen, wenn diese vor Ort bei Ihnen befüllt werden. Dann übergeben Sie dem Kunden die fertig befüllte und geschlossene Batterie.
Zitat Ende
Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht wirklich. Da hatte wohl mal wieder so ein studierter Sesselpupser das falsche Kantinenessen auf dem Tablett.