Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 550 Antworten
und wurde 13.041 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 37
Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

23.03.2020 22:10
Corona Antworten

Ihr wisst, ich schreib nicht viel! Hab auch lange überlegt ob ich soll. Aber hab momentan zu viel Zeit. Ich weis auch das es ein heikles Thema ist und man schnell in Veruf kommt. Schau aber eigentlich gern mal hinter die Kulissen und zwar das was nicht im TV gezeigt wird oder kommentiert wird.

Grippewelle 2017/2018 laut Robert Koch Institut BRD ca. 3,8 Millionen infizierte 20100 reg. Todesfälle, stärkste Grippewelle seit 30 J. (Es gab auch einen Impfstoff)
Corona 2020 Italien 3000 Todesfälle Durchschnittsalter 89,7 Jahre davon 99% mit Vorerkrankung, Lebenserwartung in Deutschland 2020 ca. 81 Jahre ohne Corona
Kann man mal drüber nach denken. Will hier aber nichts verharmlosen! Motorrad fahren geht momentan eh nicht / neues Thema.

Gruß Schorsch

jogi Offline




Beiträge: 7.500

23.03.2020 22:41
#2 RE: Corona Antworten

Grüß Gott Schorsch, echt ein scheiß Thema...
...aber gestern war der Himmel blauer als sonst - bin froh, dass das auch anderen aufgefallen ist.
Wenigstens die Natur kann durchatmen.
Wir in BaWü dürfen ja noch raus - also ich darf einen oder eine treffen zum Wandern oder Schwätzle halten mit 1,5m Abstand.
Auch Motorrad fahren (Sport alleine im Freien) ist nicht verboten, wird aber sicher bei stärker belegten Krankenhäusern auch eingeschränkt werden - was ich dann auch akzeptiere.
Am Freitag hatte meine Ma ihren 80. Geburtstag - das war skurril mit 1,5 m Abstand - wir haben trotzdem viel gelacht Es geht also schon mit viel Disziplin...
Aber wenn Ausgangssperre kommt, dreh ich auch am Rad...
Bin froh, 2 Katzen hier zu haben, sonst wäre mein Leben quasi kontaktlos im Singlehaushalt.
So mal kurz meine Gemütslage - erlebt ja jeder anders.
Haltet die Ohren steif - am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Grüßle Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Online




Beiträge: 37.487

23.03.2020 23:34
#3 RE: Corona Antworten

Schlimm finde ich, das wenn ein alter Mensch an Corona stirbt, er alleine stirbt, weil keiner von der Familie zu ihm darf.
Schlimm finde ich, das die LKW Fahrer, die das Land am laufen halten, auf den Rastplätzen keine Verpflegung und keine Klos haben, weil das alles dicht ist.

Mir gehts sonst gut, mir macht es nichts aus, zu Haus zu bleiben, wo ich jetzt die meiste Zeit bin.
Einkaufen geht auch, wir müssen nicht hungern und werden nicht verdursten.
Ich möchte nicht ins Krankenhaus müssen, egal mit was.

Na ja, ansonsten geht das C. sicher auch vorbei.

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

24.03.2020 00:08
#4 RE: Corona Antworten

Guten Abend,

da kann ich mich ja mal als Mitarbeiter des öffentlich–rechtlichen Rundfunks outen. Leider ist man da ja nicht mehr in allen Kreisen immer so gut angesehen. Obwohl ich für meinen Teil stets nur mich selbst überzeugende Berichte mache. Und natürlich froh bin, dass dies durch das öffentlich-rechtliche System auch weitgehend unabhängig von staatlichen und privaten Einflüssen so möglich ist. Leider nicht immer nur die Themen, die ich persönlich interessant finde, denn irgendwie soll das Ganze ja angemessen bleiben Aber eben immer so, dass ich Darstellungen prüfe, gegenüberstelle, hinterfrage und einordne. Manchmal dann auch mit einem nicht erwarteten Ergebnis. Selbst dann, wenn es mir oder anderen so nicht passt. Entschuldigt bitte, aber das musste ich zu "was nicht im TV gezeigt wird" mal wieder loswerden:-)

Auch einen Vergleich Corona zu Influenza und SARS haben zwei ARD-Kollegen übrigens mal gecheckt. Ganz einfach sind die Antworten allerdings leider nicht: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/c...wodarg-101.html

Gruß, Peter.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

24.03.2020 07:06
#5 RE: Corona Antworten

Danke Peter!

-------------------
Gruß Micha 🍳

moerten Offline




Beiträge: 10.235

24.03.2020 07:15
#6 RE: Corona Antworten

Ingo

Peter

Danke. Bleibzs alle gsund...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

TJ Offline




Beiträge: 3.319

24.03.2020 07:58
#7 RE: Corona Antworten

Peter :

BJ57/70/170
SK/Racing-Green/mit 126TK verkauft


Carpe Diem

eko Offline




Beiträge: 5.025

24.03.2020 08:39
#8 RE: Corona Antworten

Wenn ich nicht Homeoffice mache arbeite ich im Garten und auch ein wenig an den Mopeds. Das Bad könnte auch einmal renoviert werden, der Keller aufgeräumt und hier oben wo ich arbeite sieht es auch nicht gut aus

Die TBS ist jetzt fertig für den TÜV, springt wie gesagt gut an und 3 Meter bin ich auch schon gefahren. Mit der TBC wollte ich letzte Woche eine schöne Tour machen, die Straßen alle frei und perfektes Wetter. Irgendwie beschleicht einen aber doch ein ungutes Gefühl. Die Straßen frei weil viele Firme, die kleinen Selbstständigen und Freiberufler keine Arbeit mehr haben und um Ihre Existenz kämpfen, oder weil Menschen wegen Corona zu Hause bleiben, oder vielleicht sogar erkrankt sind? Nein, das hat mir keinen Spaß gemacht und nach einer halben Stunde war ich wieder zu Hause, ich habe in meiner Freizeit genug anderes im Haus zu tun.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

24.03.2020 09:03
#9 RE: Corona Antworten

Oh, oh, jetzt hat doch einer die Büchse der Pandorra auch hier aufgemacht.

Bei mir in München soweit alles easy. Mein Arbeitgeber läuft ja eh quasi komplett über das Netz. Macht fast keinen Unterschied, ob man im Büro oder wie ich aktuell in der Küche hockt. Frischluft bekommen wir auch genug, wir müssen ja mit den Hunden raus.

Das Blöde an der ganzen Geschichte ist ja, dass man noch zu wenig weiß. Niemand kann eine sinnvolle Prognose abgeben, wann der Ausnahmezustand wieder zurückgefahren wird.

Was ich spanned finde zu lesen ist dieses Planspiel von 2012. Ab Seite 55 wird's spannend. Ansonsten geistern inzwischen viel zu viele Verschwörungstheorien und jede Menge Blödsinn durchs Netz.

Ohren steif halten!

Ingo Online




Beiträge: 37.487

24.03.2020 17:48
#10 RE: Corona Antworten

5GB Gratis dazu von Congstar, weiß nicht wer das ausser mir noch hat.
Nein, ich arbeite bei Telefonichda.

Marcster Offline




Beiträge: 3.173

25.03.2020 08:15
#11 RE: Corona Antworten

Ich hab 10GB von der Telekom bekommen! Erster Stecher!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.543

25.03.2020 08:49
#12 RE: Corona Antworten

Schaut auch mal hier ... KLICK

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Marcster Offline




Beiträge: 3.173

25.03.2020 09:04
#13 RE: Corona Antworten

Sehr gute Aufklärung! Danke für's posten!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.487

25.03.2020 18:12
#14 RE: Corona Antworten

Heimlich mit Helm 100km durch die Gegend gerollert.
Alles dicht, kein Fischbrötchen, kein Eis.
Nächstes Mal mit Stulle.


jogi Offline




Beiträge: 7.500

25.03.2020 19:46
#15 RE: Corona Antworten

ab 98 km/h zerknallen die Viren am Visier - also nicht zu langsam fahren

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 37
«« Zitate
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz