Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.489 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

03.06.2019 22:01
#46 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Was ist denn genau mit Zündkabelbaum gemeint? Die Zündkerzenstecker die von der Spule zur Kerze gehen oder meinst du die Kabel die zur Zündspule gehen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

03.06.2019 22:09
#47 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

3x Zündkabel von Spule zur Kerze inkl. Stecker. Das andere ist ja im Kabelbaum.
Ich denke, das meint er.

jogi Offline




Beiträge: 7.482

03.06.2019 23:49
#48 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Der Imanuel (Fa. Dmon) ist ein Guter - da kann man bedenkenlos zu fairen Preisen bestellen und es wird rasch geliefert.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

mgo Offline



Beiträge: 1.294

04.06.2019 09:55
#49 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Jan der Schraubergott Pickup-Test am Schleifbock, ich knie nieder.

Gruß aus München
Martin

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

04.06.2019 11:56
#50 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Gibt es da noch Forumspreise wie mal irgendwo gelesen oder zählen die Preise die auf seiner Seite stehen?

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

04.06.2019 12:31
#51 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Siehe link in Ingo‘s Beitrag #45

-----------
Gruß Volker
___________________________

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

04.06.2019 13:48
#52 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Hab gerade mit Dmon Parts geschrieben. Die Preise die hier bei uns gelistet sind, sind tatsächlich noch aktuell. In seinem Shop hat er schon jeweils 10 Euro und mehr aufgeschlagen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

04.06.2019 14:52
#53 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Ausgehandelte Forumspreise

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

04.06.2019 14:58
#54 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Gut gemacht Ingo. Erstaunlich. Gewöhnlich wird ja alles jährlich teurer.

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

04.06.2019 17:03
#55 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Ist schon etwas teurer geworden aber ist noch ok, finde ich. Und nett von ihm, das er sich überhaupt drauf eingelassen hat.

BerT Offline




Beiträge: 4.242

04.06.2019 19:07
#56 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Moin Harry

Ich bin mal in die überschaubaren Restwindungen meines Hirns gegangen
und erinnere mich recht undeutlich an eine Anmerkung meinerseits
hinsichtlich einer zickigen Spule, kann das aber nicht mehr
mit absoluter Sicherheit festlegen.

Ansonsten würde ich erst mal Herrn Lucas Bemerkung
für am ehesten möglich halten.

Im Zweifelsfalle würde ich Jan mit elektrischen Problemen nerven.


Viel Erfolg und Gruss, Jochen !

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

04.06.2019 19:49
#57 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Die Zickige Zündspule habe ich ausgetauscht. Die Legend ging damals immer mal wieder aus im Leerlauf. Dann habe ich die Spule getauscht und alles war gut.

So wer ist jetzt Herr Lucas? 🤔 Also von welcher Aussage sprechen wir? 😜

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

04.06.2019 21:15
#58 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Lucas ist der Erfinder der elektrischen Dunkelheit.

Er spricht wohl auf den umfangreichen Elektroumbau an.

Hatte letztes Jahr das erste Mal ein bisschen Stress mit der Dicken, nahm teils kein Gas ab, wie Sprit alle. Vergaser aber sauber, Benzinhahn dito. Zündkabel neu - Ruhe, löööpt.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

04.06.2019 22:00
#59 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Naja so umfangreich ist der Umbau ja gar nicht. Eaust ein anderer Tacho verbaut und die Kabel bzw. Stecker wurden um den Hauptrahmen herum verlegt.

Jetzt schauen wir mal. CDI von Jogi kam heute. Habe mal vorsorglich neue Zündkerzen bestellt. Jetzt geht's es ans probieren. Und wenn das nix nützt wiegesagt erstmal Spulen und Kabel.

Danke für die Hilfe Männer.

jogi Offline




Beiträge: 7.482

04.06.2019 22:41
#60 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Wir werden das alle zusammen wieder hin kriegen - ansonsten wird das Forum geschlossen

Edith meint noch: So alte Triumph-Rocker kennen aus ihrer Jugend die Lucas-Elektrik mit Zener-Diode und so schönem Zeugs,
deshalb ist Lucas the Prince of the Darkness - alter BritBiker joke!
Ich fand das klasse, so Unterbrecherabstand einstellen und mit Strobo die Vorzündung - so ganz ohne Klappkompjuter

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz