Was ist denn genau mit Zündkabelbaum gemeint? Die Zündkerzenstecker die von der Spule zur Kerze gehen oder meinst du die Kabel die zur Zündspule gehen?
Hab gerade mit Dmon Parts geschrieben. Die Preise die hier bei uns gelistet sind, sind tatsächlich noch aktuell. In seinem Shop hat er schon jeweils 10 Euro und mehr aufgeschlagen.
Ich bin mal in die überschaubaren Restwindungen meines Hirns gegangen und erinnere mich recht undeutlich an eine Anmerkung meinerseits hinsichtlich einer zickigen Spule, kann das aber nicht mehr mit absoluter Sicherheit festlegen.
Ansonsten würde ich erst mal Herrn Lucas Bemerkung für am ehesten möglich halten.
Im Zweifelsfalle würde ich Jan mit elektrischen Problemen nerven.
Viel Erfolg und Gruss, Jochen !
HarryHarakiri
(
gelöscht
)
#57 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!!
Die Zickige Zündspule habe ich ausgetauscht. Die Legend ging damals immer mal wieder aus im Leerlauf. Dann habe ich die Spule getauscht und alles war gut.
So wer ist jetzt Herr Lucas? 🤔 Also von welcher Aussage sprechen wir? 😜
Lucas ist der Erfinder der elektrischen Dunkelheit.
Er spricht wohl auf den umfangreichen Elektroumbau an.
Hatte letztes Jahr das erste Mal ein bisschen Stress mit der Dicken, nahm teils kein Gas ab, wie Sprit alle. Vergaser aber sauber, Benzinhahn dito. Zündkabel neu - Ruhe, löööpt.
HarryHarakiri
(
gelöscht
)
#59 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!!
Naja so umfangreich ist der Umbau ja gar nicht. Eaust ein anderer Tacho verbaut und die Kabel bzw. Stecker wurden um den Hauptrahmen herum verlegt.
Jetzt schauen wir mal. CDI von Jogi kam heute. Habe mal vorsorglich neue Zündkerzen bestellt. Jetzt geht's es ans probieren. Und wenn das nix nützt wiegesagt erstmal Spulen und Kabel.
Wir werden das alle zusammen wieder hin kriegen - ansonsten wird das Forum geschlossen
Edith meint noch: So alte Triumph-Rocker kennen aus ihrer Jugend die Lucas-Elektrik mit Zener-Diode und so schönem Zeugs, deshalb ist Lucas the Prince of the Darkness - alter BritBiker joke! Ich fand das klasse, so Unterbrecherabstand einstellen und mit Strobo die Vorzündung - so ganz ohne Klappkompjuter