Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

03.06.2019 10:40
#31 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Vielen Dank für das Angebot. Werde ich unter Umständen drauf zurück kommen.

In meiner Lampe gibt es nichts mehr an Kabeln. Ist alles unter dem Tank. Da dürfte normal nichts sein. Das ist alles ordentlich verpackt und fixiert.

Ich werde jetzt zuerst CDI versuchen. Wenn das nichts nutzt geht es an die Zündspulen. Wenn das immer noch nichts bringt werde ich das Pickup testen. Schauen wir mal.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

03.06.2019 10:55
#32 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Und schon wäre ich zumindest verunsichert.

Zitat von HarryHarakiri im Beitrag #31
In meiner Lampe gibt es nichts mehr an Kabeln. Ist alles unter dem Tank. Da dürfte normal nichts sein. Das ist alles ordentlich verpackt und fixiert.


Somit hat da einer was dran gemacht. Das Wort "dürfte" ist schon der erste Unsicherheitsfaktor. Hätte, könnte, sollte, würde sind für mich absolute Unwörter bei der Fehlersuche. Ich hab mal das Ausschlussverfahren gelernt. Alles, was erfolgreich geprüft und abgehakt ist, kann man ausschließen. Ansonsten ist alles möglich...

Wie Du schon richtig gesagt hast: Geh der Reihe nach vor und vor allem, immer nur eine Änderung vornehmen, ansonsten weißt Du hinterher nicht, was es denn wirklich war.

Viel Erfolg. Meistens dauert die Fehlersuche wesentlich länger als die Reparatur.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

03.06.2019 11:11
#33 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Klar möglich ist alles. Aber zumindest in meinen Augen wäre das die unwahrscheinlichste Situation. Wenn alles nichts nutzen sollte, packe ich den Kabelbaum aus und schaue mir das mal genauer an. Aber zuerst geht es an die Zündanlage. Wenn das alles nichts nutzt evtl doch an den Vergaser. Den Kabelbaum lasse ich möglichst lange unberührt da dies richtig Arbeit wäre und ich diese Saison dann sowieso nicht mehr zum fahren kommen würde.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

03.06.2019 12:44
#34 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Igeko Offline




Beiträge: 262

03.06.2019 13:18
#35 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Kann es sein, dass einer der dicken Stecker vor dem Ansaugrüssel des LuFi bzw. der Verwirbelungsbox ist. Dann läuft sie nämlich erstmal normal, bis sie mehr Luft benötigt, dann geht nix mehr.

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

03.06.2019 13:48
#36 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Meinst du so einen Ansaugstutzen?

moerten Offline




Beiträge: 10.221

03.06.2019 14:32
#37 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Er meint den Schnorchel an dem großen Luftfilterkasten. Nr. 15 - 17, gucke mal...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 5.011

03.06.2019 17:19
#38 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Noch einmal zum Pickup. Ich hatte meinen alten zum Jan nach Holland geschickt, der wollte da was überprüfen. Das hat er auch gemacht, mit verschiedenen Versuchsreihen, hat mir alles erklärt, natürlich schöne Bilder gemacht und ich war dann froh dass mein Pickup tatsächlich defekt war. Ich habe das aber so verstanden dass das Teil entweder funktioniert oder nicht und dass es da keine Zwischenstufen, wie funktioniert ein bisschen und die Maschine läuft schlecht, gibt.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

03.06.2019 18:39
#39 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Wenn warm dann schlechter M-Lauf und dann aus, wenn kalt läuft die Karre dann wieder und dann wieder von vorn, das ist das Pick-Up Symptom.

Wie ich es kenne.

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

03.06.2019 18:56
#40 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Aber meine Mühle geht ja nicht aus. Die bleibt an.

Das mit der Ansaugung prüfe ich später mal.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

03.06.2019 19:24
#41 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Deshalb bin ich nicht mit im Pick-Up Team.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

03.06.2019 19:40
#42 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Ich seh das mal so.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

03.06.2019 21:00
#43 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

@ dass es da keine Zwischenstufen, wie funktioniert ein bisschen und die Maschine läuft schlecht, gibt. (und so ist es)

@ Deshalb bin ich nicht mit im Pick-Up Team.

Ich auch nicht, und auch nicht mit elektrischen Team.

Bis ich das lesen (Ist alles unter dem Tank) ?

Aber:
Lukas prince of darkness sagt ( jetzt lesen – Plv – Gill – Denso )

90% aller elektrischen Probleme sind meistens mit dem Vergaser verbunden.

Antwort von Amal carburateurs ( jetzt lesen – Mikuni – Kehin )

90% aller Vergaserprobleme sind hauptsächlich auf die elektrische installation zurückzuführen.


Eko sein Pic Up hatte den Klassiker wie Ingo beschreibt , man had das glück damit es noch wieder 1-2-3-4-5 mall tut nach dem Abkühlen und heiß hört der auf , oder man hat pech und ist auf einmal Stück.

Da ich an einer CDI-Einheit versuchte besser zu ergründen, war Eko pic up ein interessantes für mich weil ich wissen wollte wieviel Volt es noch in der Lage war zu CDI zu senden , so dass der Transistor noch funktionierte , in dem moment das er es noch tat.

Da ich selbst noch nie einen gebrochenen pic up gehabt habe.













Groet Jan.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

03.06.2019 21:03
#44 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Servus Daniel,

hatte mit meiner LTT vor langer Zeit (bei ca. 20.ooo km) genau die gleichen Symptome, und komischerweise direkt nach Reserve und Tanken.

Die Werkstatt hat damals das volle Programm durchprobiert:

- Vergaser: nichts

- Lufi: nichts

- Dreck im Benzin: nichts

- Tankentlüftung: nichts

Am Ende lag´s entweder an den Kerzen oder am Zündkabelbaum (beides wurde erneuert)und seither läuft die LTT (bin nun bei knapp 50.000 km) wie eine 1!

Also: Ich würde erstmal neue Zündkerzen reinschrauben, das kostet nix, der Zündkabelbaum ist deutlich teurer (€ 100,-???).

Es muss aber bei dir nicht zwangsläufig die gleiche Ursache sein, nur die Symptome waren identisch!

Viel Erfolg

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

03.06.2019 21:44
#45 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz