Nein Sie fährt auch ohne Choke. Klar zum Starten benutze ich den Choke kurz.
Ich habe jetzt eben den alten Sprit abgelassen, habe Ultimate 102 getankt. Bin auch mal ohne Tankdeckel gefahren. Hat sich nichts verändert. Scheint also nicht an der Belüftung zu liegen. Wäre auch zu schön gewesen.
Jetzt läuft der Motor eigentlich durchgehend schlecht. Hört sich manchmal wirklich an wie ein 2 Zylinder. Knattert wie Sau und hat keine Leistung. Während der Fahrt hat gerade auf einmal alles funktioniert und die Leistung war abrufbar. Aber das war nach wenigen Sekunden auch wieder vorbei.
Grundsätzlich kann man sagen um so wärmer der Motor, um so schlechter der Motorlauf. Man muss beim Anfahren schon deutlich mehr Gas geben das der Motor nicht absäuft.
Sprit kommt genug. Der halbe Liter ist in ca. 3 Minuten durch den Benzinhahn gelaufen.
Wenn der Pickup kompl. ausfällt geht sie aus. Könnte mir aber vorstellen wenn er an die CDI keine sauberen Signale liefert(also kurz vor dem kompl. Ausfall ) das es zu deinen Probs kommen kann. Ausgetauscht ist der schnell, danach biste schlauer. Aber Vorsicht alles nur Halbwissen. Vielleicht kennst du auch jemanden der die Signale mit einem Oszilloskop messen kann.
Ich denke auch eher das es von der Zündung kommt. Der Tank war meiner Meinung nach zu sauber damit jetzt die Vergaser verdrecken. Um ehrlich zu sein hoffe ich es auch.
Habe gerade mal geschaut. Ich habe eine dieser Gill CDI's drin. Die sollen ja recht anfällig sein. Der Stecker hat 10 Pins. Kann da jemand aushelfen?
Hallo Harry, also als VfBler kann ich ja vielleicht einen Union-Fan unterstützen... Ich hab ne 10 Pin-CDI in neu für die TBS, weiss nur nicht, ob für die Legend ein anderes Programm geladen werden muss. Kann dir diese programmierbare CDI natürlich erstmal leihen zum testen. Grüßle Jogi
*************** TRIUMPH for ever! ***************
HarryHarakiri
(
gelöscht
)
#24 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!!
Hätte auch ne CDI liegen. Aber Du bekommst ja schon von Jogi. Wenn es nicht an der CDI liegen sollte hätte ich noch einen neuen Pic up liegen. Melde Dich dann...
Das Zündgeschirr, sprich Z-Kabel/ZK-Stecker sorgt auch ab und an für Verdruss. Da kann sich der grüne Span schön ausbreiten. Mal ein Auge drauf werfen. Und die Kabel in der Lampe nicht vergessen, da kommt ja alles zusammen.