Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.494 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ingo Online




Beiträge: 37.445

02.06.2019 13:14
#16 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

02.06.2019 13:34
#17 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Nein Sie fährt auch ohne Choke. Klar zum Starten benutze ich den Choke kurz.

Ich habe jetzt eben den alten Sprit abgelassen, habe Ultimate 102 getankt. Bin auch mal ohne Tankdeckel gefahren. Hat sich nichts verändert. Scheint also nicht an der Belüftung zu liegen. Wäre auch zu schön gewesen.

Jetzt läuft der Motor eigentlich durchgehend schlecht. Hört sich manchmal wirklich an wie ein 2 Zylinder. Knattert wie Sau und hat keine Leistung. Während der Fahrt hat gerade auf einmal alles funktioniert und die Leistung war abrufbar. Aber das war nach wenigen Sekunden auch wieder vorbei.

Grundsätzlich kann man sagen um so wärmer der Motor, um so schlechter der Motorlauf. Man muss beim Anfahren schon deutlich mehr Gas geben das der Motor nicht absäuft.

Sprit kommt genug. Der halbe Liter ist in ca. 3 Minuten durch den Benzinhahn gelaufen.

Penner Offline




Beiträge: 284

02.06.2019 16:40
#18 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Dann würde ich mal auf ein Elektrik-Problem tippen.

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

02.06.2019 17:11
#19 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Pickup oder CDI
Vielleicht kann dir wer was zum Fehler eingrenzen leihen?

-----------
Gruß Volker
___________________________

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

02.06.2019 18:18
#20 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Zählt Pickup oder CDI zu den Elektrik Problemen?

Ja keine dumme Idee. Hat wer eine funktionierende CDI zum ausleihen die mit einer Legend läuft?

Weiß einer ob das vom Pickup kommen kann oder müsste Sie dann zwingend ausgehen?

Birdy Offline




Beiträge: 3.869

02.06.2019 18:51
#21 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Wenn der Pickup kompl. ausfällt geht sie aus. Könnte mir aber vorstellen wenn er an die CDI
keine sauberen Signale liefert(also kurz vor dem kompl. Ausfall )
das es zu deinen Probs kommen kann.
Ausgetauscht ist der schnell, danach biste schlauer.
Aber Vorsicht alles nur Halbwissen.
Vielleicht kennst du auch jemanden der die Signale mit
einem Oszilloskop messen kann.

-----------
Gruß Volker
___________________________

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

02.06.2019 19:25
#22 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Nein, so jemanden kenne ich leider nicht.

Ich denke auch eher das es von der Zündung kommt. Der Tank war meiner Meinung nach zu sauber damit jetzt die Vergaser verdrecken. Um ehrlich zu sein hoffe ich es auch.

Habe gerade mal geschaut. Ich habe eine dieser Gill CDI's drin. Die sollen ja recht anfällig sein. Der Stecker hat 10 Pins. Kann da jemand aushelfen?

jogi Offline




Beiträge: 7.485

02.06.2019 20:58
#23 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Hallo Harry,
also als VfBler kann ich ja vielleicht einen Union-Fan unterstützen...
Ich hab ne 10 Pin-CDI in neu für die TBS,
weiss nur nicht, ob für die Legend ein anderes Programm geladen werden muss.
Kann dir diese programmierbare CDI natürlich erstmal leihen zum testen.
Grüßle
Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

02.06.2019 21:54
#24 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Eine PN ist gleich unterwegs lieber Jogi 😁

jogi Offline




Beiträge: 7.485

02.06.2019 22:24
#25 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

und PN zurück - Wir werden das hinkriegen.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

02.06.2019 22:35
#26 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Weiß einer ob die Software von TBS zu Legend die selbe ist? Würde das zum testen funktionieren?

Denke die CDI wäre mal ein guter Anfang. Wenn es das nicht ist würde ich mal an die Spulen gehen.

Ingo Online




Beiträge: 37.445

02.06.2019 23:34
#27 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Das passt.

jogi Offline




Beiträge: 7.485

02.06.2019 23:40
#28 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

ok, mein Vorschlag wäre für's Testen:
1. CDI
2. pick up
3. Spulen

das wird...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Peter Offline




Beiträge: 3.512

03.06.2019 08:09
#29 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Hätte auch ne CDI liegen.
Aber Du bekommst ja schon von Jogi.
Wenn es nicht an der CDI liegen sollte hätte ich noch einen neuen Pic up liegen.
Melde Dich dann...

Gruß Peter

Ingo Online




Beiträge: 37.445

03.06.2019 09:18
#30 RE: Meine Legend läuft wie ein Sack Nüsse. Hilfe!!! Antworten

Das Zündgeschirr, sprich Z-Kabel/ZK-Stecker sorgt auch ab und an für Verdruss. Da kann sich der grüne Span schön ausbreiten.
Mal ein Auge drauf werfen.
Und die Kabel in der Lampe nicht vergessen, da kommt ja alles zusammen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz