Ich habe jetzt nochmal angefragt. Für uns 4 Lüneburger - ein 4er-Zimmer. Mal schauen... Aber irgendwann wird es auch zu blöd.... Vermiest einem irgendwie schon die Vorfreude....
Abwarten und Tee trinken, es wird bissl dauern bis die Braut sich entschieden hat, ihr kennt ja brazilla kommt nicht von ungefähr. Die Frau Busse vom Hotel war heute sehr nett und bemüht es uns recht zu machen. Mehr können wir momentan nicht erwarten, das nächste Mal lieber früher sich ein Zimmer buchen und im Notfall wieder stornieren oder versuchen es weiter zu geben. So bleibt Ärger erspart. Drum war der Hinweis mit dem schnellen Buchen. Das hotel ist im Sommer komplett ausgebucht, weil es beliebt ist bei Gruppen, die haben irgendwelche team Dinger die sie dann machen usw.......
Wie gesagt, ich könnte mein Zimmer abgeben und in so ein 4 Bett Familienzimmer ziehen, auch mit den beiden Schnarchnasen Stefan und Jojo, wenn die wollen, dann wären 2 Doppelzimmer frei.
überlege schon länger ob ich meinen Senf dazu geben soll.
Letztes Jahr im Oktober, so früh wie selten, waren wir uns einig wann und wo das Treffen statt finden soll. Am 23.10.18 war die Liste der Teilnehmer sogar schon (fast?) komplett. Es wurde auch gebeten mit der Buchung nicht zu lange zu warten, weil die Zimmer nur eine bestimmte Zeit geblockt werden können. Ob dieser Zeitraum zu kurz war , darüber kann man sicherlich streiten. Wenn man sich nun schon im Oktober in die Liste einträgt, aber vergisst zu reservieren, ist das sicher nicht der Fehler des Hotels. Der Hotelier muß doch sehen das sein Hotel möglichst gut ausgelastet ist, schließlich muß er Gehälter, Pacht etc. bezahlen, ist doch logisch. Er kann doch nicht x Zimmer freihalten und dann möglicherweise einer, sicher lukrativen, Hochzeitsgesellschaft absagen mit dem Risiko das auch evtl. die geblockten Zimmer abgesagt werden. Das Hotel scheint wohl sehr gefragt zu sein, was eher ein Zeichen für Qualität und guten Sevice ist als ein Zeichen für einen Saftladen. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ein paar Wochen vor dem Wunschtermin noch ausreichend Zimmer zur Verfügung stünden.
Volker, da hast Du sicherlich recht. Es gibt nunmal aber auch einige unter uns, die aus unterschiedlichsten Gründen so weit im voraus nicht buchen können. OK! Kann das Hotel nichts für... Aber auf eine Anfrage mit:"Wir haben geblockt bis xxx. Sie können an dann gerne nochmal fragen!" Ist nicht sehr Kundenfreundlich.
Andy, kann dich verstehen und ist sicher auch blöd. Aber was soll das Hotel machen wenn alle Zimmer geblockt bzw. reserviert sind? Drücke euch die Daumen das die Braut sich bald entscheidet.
Ps: Habe euch nicht persönlich gemeint und wollte auch niemanden auf die Füsse treten. Mich hat an der Diskussion nur einiges gestört und das wollte ich zum Ausdruck bringen.