Rechts liegt das Kabel für die Lautsprecher in der Tür, links suchen in der A-Säule. Na ja, nun hat das Auto auch Ton. Sogar Blauzahn, USB und CD. Die Kopfstützen hinten hatte ich letzte Woche schon nach gerüstet. Ist natürlich keine Serie beim 7000.- Auto.
Mal im Ernst jetzt: Bringt Dich trocken von A nach B und soll recht zuverlässig laufen. Und hat jetzt auch noch Musik. Mehr Auto braucht man eigentlich nicht. Ich unke halt nur gerne
Dacia is ja Renault oder so. Halt ich persönlich nich so viel von. Kollege hatte einen und ist jetzt froh, dass er ihn los ist. Aber ich will ja nich unken...
Wir versuchen gerade einen Clio aus 2012 loszuwerden. Gerade mal 42.000km und top in Schuss. Sogar Blauzahn und Parksensoren und Klima und Sitzheizung. Der Renault Fuzzi sagte was von 3000 Takken. Der soll bloß froh sein, dass ich gut gegessen hatte. Depp der...
Wir kennen ein paar Leuts mit dem Rumänen, lööpt unauffällig so vor sich hin. Man muss halt wenig Ansprüche haben, das sind schon Klapperkisten, wenn man mal ernst bleibt. Also die billigen Sanderos, die anderen kenn ich nicht. Der "Geländewagen" schneidet eigentlich immer ganz gut ab.
Haben nen unglaublich geringen Wertverlust, die Dinger. Und ältere Renault-Technik ist vielleicht nicht sonderlich attraktiv, aber in der Regel sehr zuverlässig.
Grad erst mal den Fred gelesen, dank Harrys, dem Hairykieri, Anregung, der heute kurz hier war. Wünsche fürs Töff gute Genesung, Dir ist ja GsD nix Ernstes passiert.
Der Ausbruch am Zylinderkopf ist leider so ein typischer Sturzschaden, lässt sich aber flicken. Dennoch kein billiger Spaß. Du bekomnst den Kasten schon wieder gerade, das wird !
Ach ja ... wäre die Dose flotter gewesen, so hätte Dein Heck die glatt zerteilt. Von da her also Glück gehabt, denn rostiges Blech mach fiese Schnittwunden.
Zitat von BerT im Beitrag #39Ach ja ... wäre die Dose flotter gewesen, so hätte Dein Heck die glatt zerteilt. Von da her also Glück gehabt, denn rostiges Blech mach fiese Schnittwunden.
Zitat von BerT im Beitrag #39Der Ausbruch am Zylinderkopf ist leider so ein typischer Sturzschaden, lässt sich aber flicken
Das hört sich interessant an. Wär` ich jetzt gar nicht drauf gekommen, dass sowas möglich ist. Wie geht das? Schweissen? Kleben? Hält das zuverlässig? Kann eine normale Triumph Werkstatt sofas? Könntest Du das?
Das kann keine normale T-Werkstatt und ich persönlich auch nicht. Das muss jemand machen, der Aluguß schweißen kann. Hierzu muss der Kopf runter und alle Ventile und Dichtungen raus. Dann wird der Kopf in einem speziellen Ofen getempert, dann geschweißt und anschließend wieder getempert. Das Ganze ist nicht billig, aber sicher günstiger als ein neuer Zylinderkopf.
Andere Möglichkeit : Ich habe noch eine Zylinderkopf hier liegen, der muss aber mit neuen Ventilen bestückt werden. Auch nicht billig, aber bezahlbar.
Zitat von BerT im Beitrag #42Ich habe noch eine Zylinderkopf hier liegen,
Hey, super Komm` ich drauf zurück, falls ich mich dafür entscheide, meine Kiste wieder flott zu machen. Dafür muß ich aber erst das fertige Gutachten abwarten.
Beim Z-Kopf gibt`s ja keine Unterschiede zwischen TBC, TBS, Legend, oder?
Ja, ich weiß. Aber warum nicht? Ich spiele sowieso schon seit ich sie habe mit dem Gedanken, wie sie aussehen würde, wenn alle verchomten Motorteile schwarz wären