Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

18.04.2018 23:47
An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Bin stinksauer

Heute Abend vom Auto umgemäht worden. Wie`s der Maschine geht, entscheidet in den nächsten Tagen der Gutachter. Mir geht`s soweit gut

Ich stand auf einer gut ausgeleuchteten Kreuzung und hab` den Verkehr durchgelassen, und der Typ hat mich glatt übersehen und hätte mich beinahe in den fliessenden Verkehr geschoben.

Polizei war da, der Fahrer hat seine Schuld zugegeben, meine Maschine steht jetzt in einer trockenen Werkstatt, mir geht`s gut und ich ruf` morgen Früh die gegnerische Versicherung an. Beim Auto wär`s mir egal gewesen. Für sowas hat man halt `ne Versicherung und Shit happens ... Aber bei `nem Bock, auch noch der T-Bird ... ich könnt` kotzen.

Naja, genug für heute. Ich leg` mich jetzt hin



@Peter: ja, das ist Heck von Dir. Sorry, aber Ali nix schuld

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

19.04.2018 00:02
#2 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Ach Mensch, wasn Scheiß aber schön das du so weit in Ordnung bist und so viel Glück hattest!
Die Teile sind sicher ersetzbar.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

19.04.2018 00:21
#3 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Ja, seh` ich inzwischen auch so. Solange der Rahmen nicht verzogen ist wird sie bald wieder rollen.

Ärgerlich ist`s trozdem. Gerade mal seit 2 Wochen angemeldet und dann unverschuldet sowas. Und das bei dem Wetter
Aber mal abwarten, was die gegnerische Versicherung zu `nem Ersatzmotorrad sagt

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

19.04.2018 00:29
#4 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Ja, scheiß der Hund drauf, du bist gesund, das ist am wichtigsten. Der Rest wird.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

19.04.2018 00:33
#5 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Stimmt, der Rest wird sich finden

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

19.04.2018 08:04
#6 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Gerade gelesen, was'n Scheiß!
Gut das die Knochen heile sind, das ist das wichtigste.
Hoffe für dich das man das Mopped wieder richten kann, drücke dir die Daumen.
Kopf hoch.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

19.04.2018 08:12
#7 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Jo, Scheisendreck sowas. Daumendrück.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

19.04.2018 08:43
#8 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Verdammte Hacke. Das ist echt ärgerlich. Aber sei froh, dass Du heile davon gekommen bist. Der Rest wird schon wieder.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

19.04.2018 12:00
#9 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Glück trotzdem gehabt...
Aus Erfahrung ... wenn die gegnerische VS meint dir nen eigenen Gutachter aufdrücken zu können. MUßT DU NICHT.
Ersatzfahrzeug beim Motorrad steht dir nicht zu. Ist leider so.
Suche dir nen Gutachter aus der sich mit Motorrädern auskennt. Viele Ersatzteile gibt es seitens Triumph ja nicht mehr. Sehr schwierig angesichts dessen du NEUTEILE erwarten kannst.

Ich würde dir zu nem Rechtsanwalt raten...

....................
Gruß Olaf

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

19.04.2018 12:16
#10 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Zitat von Oloeschi im Beitrag #9
Ich würde dir zu nem Rechtsanwalt raten...


Die einen raten dazu, anderen raten ab. Ich selber versuche Rechtsanwälte wenn es geht zu vermeiden.

Beim Auto geht sowas normal immer ziemlich locker und umstandslos über die Bühne. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Sollte ich beim Motorad von Anfang an einen Anwalt nehmen? Die Schuldfrage ist ja geklärt

Danke erstmal für den vielen Zuspruch

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

19.04.2018 12:25
#11 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Sagen wir mal so... der Rechtsanwalt gewinnt immer! Ohne Rechtsschutz würde ich bei geringer Schadenssumme keinen RA nutzen. Mit Rechtsschutz würde ich überlegen ob ich Sie nicht für wichtigere Fälle brauche.

-------------------
Gruß Micha

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

19.04.2018 12:48
#12 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Es geht nicht um die Schuldfrage..alleine der Ärger mit der Rennerei....und wieso Rechtschutzversicherung. Als Geschädigter zahlt dir den die Versicherung des Gegners.

....................
Gruß Olaf

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

19.04.2018 13:04
#13 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Theoretisch hast du recht. Hatte vor 3-4 Jahren einen VKU wo Ich, Unfallgegner, Polizei und meine Versicherung sagten das der Andere Schuldig ist. Seine Versicherung zahlte mir nichts weil ich nach ihrer Meinung Schuld war. Später räumten sie ihren Versicherer eine Teilschuld von 50% ein. Ergo: 50% der Anwaltskosten im og. Fall. Von meiner Versicherung gabs für ihn nichts. Hab mich später mit Gutachtern (DEKRA) unterhalten... da lernst du Sachen kennen.

-------------------
Gruß Micha

joknoxville Offline




Beiträge: 99

19.04.2018 14:38
#14 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Oh Shit! Hs. dir is nix passiert..........

mgo Offline



Beiträge: 1.294

19.04.2018 15:13
#15 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Freu dich, dass dir nix passiert ist. Material kann man ersetzen. Ärgern würde ich mich aber auch.

Gruß aus München
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« CRK Kits
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz