Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 3.294 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

19.04.2018 16:16
#16 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Update:

Hab` gleich ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt, der eng mit Triumph Osnabrück zusammenarbeitet. Ich denke, ein Beratungsgespräch kann nicht schaden.
Das Abschleppunternehmen macht schon Zicken. Die wollten Bargeld sehen fürs Abschleppen und Leistungen, die ich nicht in Auftrag gegeben hatte. Triumph hat die Maschine dann mit einer Vollmacht von mir abgeholt. Transportkosten legt die Werkstatt erstmal aus und will sie sich dann von der Versicherung wiederholen.

Bin gespannt, wies weitergeht

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

19.04.2018 16:36
#17 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Besser ist das ...👍

....................
Gruß Olaf

Birdy Offline




Beiträge: 3.868

19.04.2018 16:59
#18 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Mann, Mann sowas braucht kein Mensch.

-----------
Gruß Volker
___________________________
Life is like riding a bike,
to keep your balance you must keep moving.

JO Offline




Beiträge: 328

19.04.2018 19:34
#19 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Hauptsache Du hast alles heil überstanden.
meine Erfahrung mit Gutachtern von Versicherungen: Erfüllungsgehilfen niederer Interessen (zumindest die meisten). Es ist unglaublich was sich da z.T. Gutachter nennt. Wenn Du jetzt schon einen RA hast, ist das sicher 1000% richtig.Welche Versicherung ist denn die des Verursachers (wenn ich fragen darf)
Drück die Daumen

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

19.04.2018 20:38
#20 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Zitat von JO im Beitrag #19
Welche Versicherung ist denn die des Verursachers (wenn ich fragen darf)


Klar darfst Du. Ist die VHV.

Der Gutachter ist der, mit dem der Triumph Händler und der RA immer zusammenarbeiten.

JO Offline




Beiträge: 328

19.04.2018 20:51
#21 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

mit der VHV haben wir fast nie Probleme - die sind sachlich und fair

Sag doch mal wie´s weitergegangen ist -
Viel Glück

micha_TBS Online




Beiträge: 2.420

19.04.2018 20:54
#22 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg, meistens läuft's problemlos.

-------------------
Gruß Micha

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

19.04.2018 21:04
#23 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Danke. Ich halt` euch auf dem Laufenden

jogi Offline




Beiträge: 7.482

19.04.2018 23:32
#24 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Shit happenz...

Seh es so: Selbst wo reingefahren und verletzt wäre richtig kacke,
so wirst Du es wieder hin kriegen!
Aber trotzdem sehr ärgerlich - Kopf hoch, das wird wieder!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

eko Offline




Beiträge: 5.000

20.04.2018 12:54
#25 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Das ist ja sehr ärgerlich.

Als mich das letzte mal ein Auto beim Spurwechsel aus dem
Sattel holte habe ich mit dem Versicherungsgeld von Suzuki
auf meine Thunderbird gewechselt.

Habe es nicht bereut.
Das wird schon

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

21.04.2018 00:42
#26 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Es geht weiter:

Ich konnte heute Nachmittag bei der Begutachtung leider nicht dabei sein (manchmal muß ich halt leider Arbeiten )

Heute Abend rief mich dann der Gutachter an. Brauchte noch ein paar Angaben von mir und wollte mich über den aktuellen Stand unterrichten. Das Gutachten ist zwar noch nich fertig, aber es wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden werden
Kleinteile und Kleinigkeiten, Sitzbankbezug, Auspuffanlage (beide Endrohre (?) und min. ein Krümmer), Heckrahmen verzogen, Schwinge vermackt (laut Triumph nicht lackierbar?), Vorderradfelge (Das Auto muß mich irgendwo gegengeschoben haben. Hab` ich gar nicht mitbekommen ) und last but not least: der linke Krümmer hat beim Abreißen ein Stück aus dem Zylinderkopf gebrochen

Den Schaden am Kopf (nicht das Ding zwischen meinen Schultern!) schätzt er auf ca. 1700 Euronen (wie gesagt, er hat noch nicht alle Zahlen und Preise) Bekomme ich für 1700.- nicht schon einen guten gebrauchten TBC Motor? Hat jemand sowas noch in der Nachttischschublade liegen? Und vielleicht noch eine gute Abgasanlage, System Schubkarre? Und eine V-Felge? Oder beide Felgen in Alu?
Es könnte passieren, dass ich in nächster Zeit Interesse an einem Tauschgeschäft "Teile gegen Bargeld" zeige

Zum Schluß für Heute noch eine gute Nachricht (finde ich jedenfalls): Der Gutachter geht von einem Wiederbeschaffungswert von 5000.- aus. Ich finde, das ist ein guter Kurs
Ich lehne mich als absoluter juristische Laie jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster: Mein Rechtsverdreher hat was von einer 130% Regel gefaselt. 5000.- * 30% = 6500.- abzügl. Restwert X
Damit sollte ich die alte Dame doch wieder zum Rollen bringen können

Zusätzlich werde ich einen Nutzungsausfall wohl geltend machen können. Aber ein Leihmotorrad (bei dem Wetter) ... wer weiß? Mein Anwalt versucht`s zwar und schreibt, dass ich den Bock als Alltagstransportmittel benutze und erwähnt nicht, dass ich auch ein Auto besitze. Aber, original Zitat: "Die sind ja auch nicht doof. `Ne Halterabfrage können die Jungs da auch machen."
Also: Versuchen ist nicht verboten, Versuch macht Klug und die Hoffnung stirbt eh` zuletzt (Jemand noch `n paar Sprüche zu dem Thema auf Lager?)
Sonst muß ich halt doch wieder meinem Sohn die Moppedschlüssel wegnehmen und auf seiner 27 PS Gurke duch die Botanik eiern

So, war`s das für Heute? Ja, ich denke, das war erstmal Alles für den Moment. To bee continued

Ratriumph Offline




Beiträge: 74

21.04.2018 10:03
#27 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Zitat
Sonst muß ich halt doch wieder meinem Sohn die Moppedschlüssel wegnehmen und auf seiner 27 PS Gurke duch die Botanik eiern




Da hast du noch Glück, mein Sohnemann fährt mit 80ccm durch die Gegend.....
Naja, immerhin haste heile Knochen

micha_TBS Online




Beiträge: 2.420

21.04.2018 11:19
#28 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Würde mir eine TBS kaufen und den Rest als Ersatzteilspender behalten... also nur wegen der Doppelscheibe vorne.

-------------------
Gruß Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.425

21.04.2018 11:34
#29 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Meinst du, mit Doppelscheibe hätte er ihn nicht auf die Kreuzung geschoben?

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

21.04.2018 13:44
#30 RE: An der Kreuzung vom Auto umgemäht Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #29
Meinst du, mit Doppelscheibe hätte er ihn nicht auf die Kreuzung geschoben?


Vielleicht hätte ich mit Doppelscheibe ja besser gegenhalten können? War ja nur `n Dacia

Nee, is schon klar, was Du meinst. 2 Scheiben sind natürlich besser als eine. Obwohl, ich finde die Bremsen gar nicht sooo schlecht. Man muß halt nur beherzt zugreifen. So wie man irgendwie alles bei der Kiste beherzt machen muß
Ich hab` ja noch nicht ganz soviel Erfahrung mit der T-Bird, aber ich denke, nach jetzt ca. 1000 gerittenen Km kann ich sagen: Ist halt was für Kämpferherzen
Bin neulich für meinen Sohn `ne Goldwing Bj. 80 probegefahren (der ist bald mit der Ausbildung fertig und will aufrüsten). DAS Ding hat elende Bremsen. Bremsweg wie ein Tanker. Beschleunigt auch genauso.

Hab` auch schon dran gedacht, mir von dem Versicherungsgeld eine andere TB zu holen. Aber irgendwie will ich keine Andere Das ist halt meine. Da hab` ich schon `ne Menge Zeit und Arbeit reingesteckt, bis sie so war, wie ich sie haben wollte.
Kopf sagt ja, Herz sagt Nein ...

Mal abwarten, was die neue Woche bringt. Vielleicht fällt das Gutachten ja auch eindeutig für das Eine oder für das Andere aus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« CRK Kits
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz