Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Peter Offline




Beiträge: 3.505

08.06.2018 18:49
Klarlack abbeizen? Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit einer wirklich guten Lackabbeize?
Der Klarlack auf der 98er Gabelbrücke zeigte sich völlig unbeeindruck von einer Abbeize die sogar mehrere Lackschichten gleichzeitig lösen soll.
Bei meiner alten 96er TB konnte man beim Ablösen/Schrumpeln des Klarlackes mit dieser Beize quasi zusehen.

Gruß Peter

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

08.06.2018 19:01
#2 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Dann macht das Zeug ja eigentlich was es soll oder? Sicher das Klarlack drauf ist? Es ist recht schwierig guten Abbeizer zu bekommen da das Zeug teilweise schon verboten ist.

Ich würde über das Strahlen nachdenken.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

08.06.2018 19:04
#3 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Genau deswegen habe ich gepulvert...

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

08.06.2018 19:43
#4 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Grüneck soll noch relativ amtlich sein.

Peter Offline




Beiträge: 3.505

08.06.2018 20:23
#5 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Ich will die Brücke polieren!

Gruß Peter

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

08.06.2018 23:06
#6 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Das Sandstrahlen ist meines Wissens nach auch die Grundlage fürs Hochglanzverdichten. Meine Felgen wurden damals gestrahlt, poliert und für den Korossionsschutz mit Acryl Klarlack beschichtet.

Peter Offline




Beiträge: 3.505

09.06.2018 09:50
#7 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Nee.
Ich habe schon einmal fein gestrahlt und mir anschl. die Finger wund geschliffen um das vernünftig vorzubereiten.
Nur dann bekommt man das auf Hochglanz poliert.

Gruß Peter

Topo62 Offline




Beiträge: 99

09.06.2018 19:17
#8 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Such mal in der E-bucht nach Dichtungsentferner Den Braven,das funktioniert ist in der Sprühdose. Gruss Thomas

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

10.06.2018 11:26
#9 RE: Klarlack abbeizen? Antworten

Ah ok du möchtest es selber polieren. Ich habe die Tiefbetten damals machen lassen. Wurden gestrahlt und dann in so einem Rüttelbad mit Polierperlen drin aufpoliert. Alle 4 Tiefbetten haben mich mit Acryl Klarlack Überzug 350€ gekostet.

Da wäre so eine Gabelbrücke sicher deutlich billiger.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz