Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ahoi! Offline




Beiträge: 350

10.07.2016 20:23
Klick-klack Anlasser Antworten

Hallo Hallo,


irgendwie mag mein Anlasser nicht mehr so ganz. Und wenn ich das richtig sehe, ist es kein unbekanntes Phänomen. Zumindest meine ich über die Suchfunktion schon Hilfe gefunden zu haben.

Die Symptome sind, dass der Anlasser nur klick-klack macht. Und wenn ich die Karre mit Gang drin kurz anruckel, dann geht er wieder.

Laut dem alten Thread muss ich im Anlasser Platte und Kohlebürsten tauschen. Die Teile finde bei BMW. Die Anleitung in der Bibel - die hab ich.

Anmerkungen, Fragen, Ergänzungen?


Gruß, Peter.

Hans128 Offline




Beiträge: 343

10.07.2016 22:39
#2 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Hallo,

mein Tipp und ich spreche da aus schmerzvoller Erfahrung, bau dir ein neuen ein.

Anlasser in neu

Mein Instandstetzung hat keine 2 Jahre gehalten mit dem Ergebniss das ich durch den ADAC in in Slowenien abgeschleppt wurde. Bilder vom Anlasser findest du hier ... TBS macht alleine Urlaub ...

Rückblickend hätte ich das auch lieber machen sollen ... Aber man(n) lernt nie aus ...

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

10.07.2016 23:20
#3 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Danke für den Hinweis. Reparieren fand ich jetzt ganz charmant. Ich habe die Teile auch schon bestellt. Werde den Anlasser kommendes Wochenende mal ausbauen und mir ansehen. Muss dann allerdings auch wieder laufen. Wir haben das Wochenende darauf mit 15 Moppeds vier Tage Ausfahrt geplant. Das Highlight des Jahres. Und da wäre ich schon gerne dabei

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

11.07.2016 00:42
#4 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2016 05:51
#5 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

eigentlich schade, dass die karren keinen kickstarter (mehr) haben.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

11.07.2016 09:10
#6 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Meine Anlasser funktioniert seit der Rep. schon ein paar schöne Kilometerchen.
Warum auch nicht, wenn der Kollektor leicht abgedreht wird (nicht unter Mindestmaß) und noch ok ist, neue Kohlen rein
u. das Teil ist wie neu.

-----------
Gruß Volker

Hans128 Offline




Beiträge: 343

11.07.2016 09:29
#7 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Zitat von Birdy im Beitrag #6
Meine Anlasser funktioniert seit der Rep. schon ein paar schöne Kilometerchen.
Warum auch nicht, wenn der Kollektor leicht abgedreht wird (nicht unter Mindestmaß) und noch ok ist, neue Kohlen rein
u. das Teil ist wie neu.


Da hast du im Grunde Recht. Das selbe hab ich mir auch damals auch gedacht ... bei mir hat auch alles gestimmt (Toleranzen, ...). Die TBS lief auch 15tkm.

Aber wie bereits gesagt. Mit der Erfahrung von heute würde ich es nicht mehr machen. Nur um 175€ sparen, never ever.

Der Stress, die Arbeit und ein "versauter" Urlaub waren es nicht wert! Mir war es eine Lehre ...

Francone Offline




Beiträge: 286

11.07.2016 12:19
#8 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Passt hier eigentlich gut rein, deshalb kein eigener Fred:

Wochenendtour im Allgäu, aus heiterem Himmel wollte meine TBC nicht starten.
Lampen grün und rot sind an, beim Drücken auf den Startkopf tut sich nix, Totenstille. Allerdings ein paar Mal hörte ich das Relais klacken.
Dann X-Mal Ständer bewegt (den an der Seite :-)), Kupplung gezogen, Notausschalter an/aus, Zündschlüssel rein raus und gedreht, alles Mögliche ... ca. 5 Minuten später sprang sie an.
Bei den nächsten Stops an diesem Tag ging dann gar nichts mehr, es half nur noch anschieben.

Am nächsten Tag, also gestern, sprang sie bis zum Nachmittag super an. Danach nicht mehr.
Meine Kumpels mussten dann wieder anschieben bei 30 Grad - hat mich ein paar Biere gekostet :-)

Soll ich mir mal so ein Anlasser Relais besorgen und/oder so ein Ständer-Schalter ?
Dann ist mir auch noch die Chromblende über der Schelle vorm Endtopf weggeflogen, Halteklammern gebrochen ... wo krieg ich die her ?

Sonst war die Ausfahrt super :-)

Gruß Frank

moerten Offline




Beiträge: 10.229

11.07.2016 12:23
#9 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Zitat
Dann ist mir auch noch die Chromblende über der Schelle vorm Endtopf weggeflogen, Halteklammern gebrochen ... wo krieg ich die her ?



Nur in der T-Apotheke.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Francone Offline




Beiträge: 286

11.07.2016 14:08
#10 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Schon befürchtet, bei World of T liegt die Chromblende bei € 17,- netto. Ich frag mal beim lokalen T-Punkt an.

Die TBC hat erst 25 tsd km auf der Uhr, BJ 2001, Anlasser sollte es wohl kaum sein.
Hmm ... hab vor 2 Wochen sone Steckdose angebaut, unter dem Armaturenträger vorsichtig mit Kabelbinder am Scheinwerfer-Kabelstrang befestigt.
Die Batterie ist erst 2 Jahre alt und eigentlich springt die lady immer beim ersten Versuch an.
Kann doch nicht sein, dass die made in germany Steckdose bei Nichtnutzung Strom zieht, oder ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

11.07.2016 15:14
#11 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Zitat
Soll ich mir mal so ein Anlasser Relais besorgen?


Kauf so ein Teil, kostet nicht die Welt(ausser du findest eine für 25.- ) und du bist auf der sicheren Seite.
Meine Meinung.

Startrelais? Anlasserelais?

Francone Offline




Beiträge: 286

11.07.2016 18:09
#12 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Ja, werde ich wohl tun. Schaden kann's auf keinen Fall, son neues Relais - es sei denn es funktioniert nicht :-)

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

11.07.2016 19:41
#13 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Dann muss man löten.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

11.07.2016 21:22
#14 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Hallo,vilicht hilft es etwas.



Relais controle.


Klik - Klack

Anlasser controle.



Groet Jan.

I wanted to buy a motorcycle that looked like a motorcycle.

moerten Offline




Beiträge: 10.229

11.07.2016 21:25
#15 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Typisch Jan. Ich sach nix mehr, und wenn ich verdurste.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz