Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Hans128 Offline




Beiträge: 343

11.06.2016 14:38
TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

... und dabei fing alles so gut an.

Letzte Woche Montag sind wir los in Richtung Kroatien. Geplant war mit vier Bikes die Jadranska Magistrala in Kroatien bis nach Dubkovnik hinunter zufahren.
Von Villach aus über Wurzenpass nach Slovenien und via Vršič-Pass (der Pass ist sehr zu Empfehlen wobei die Kehren in der Nordanfahrt Kopfsteinpflaster haben ) nach Kobarid und weiter nach Kroatien.



Seit längern hab ich gemerkt das die TBS sobald sie warm war bzw. kurz hintereinander gestartet wurde, schlecht(er) anspringt. Allerdings habe ich es bis weil auf Vergasereinstellzauberrei geschoben die ich nach dem Urlaub angehen wollte.

Nach kurzer Pause hinter dem Vršič-Pass wollte sie dann garnicht mehr starten. Nach div. Startversuchen merkte ich wie die Startkraft langssam nachlässt. Batterie leer, Relais klackt aber nichts passiert ... Motorrad angeschoben ... läuft also weiter.

Ab zur nächsten Tankstelle in der Hofnung das sich die leere Batterie wieder regeneriert hat. Nach dem Tanken gleiches Spiel, Relais klackt aber nichts passiert ... mist ... so ne sch****e.

Jetzt blieb nichts anderes übrig ... Gepäck runter und Fehlersuche.

Batterie voll ... check
Relais schaltet ... check
Kabel zum Anlasser ... check
Anlasser ... nicht check ... mist mist

Anlasser defekt, in Slovenien 14 Uhr an einer Tankstelle wo nichts weiter ist ... .

Mir blieb jetzt nichts anderes mehr übrig und den ADAC zu rufen (endlich zahlt sich die Plus-Mitgliedschaft mal aus ... ). Die nächste Motorradwerkstatt lag, wie sollte es auch anderes sein , im 30km entfernten Italien.



Mittlerweile war es 16 Uhr, zu spät für eine weiterfahrt bis nach Kroatien, also Zimmer gesucht in der Hoffnung morgen früh weiter fahren zu können. Kurz nach dem Einchecken klingelt das Telefon, ich sollte doch mal in die Werkstatt kommen ... mist mist mist.

Dort angekommen ... ach seht selber ...




Wär das nicht schon genug für einen Tag musste ich dann auch noch Erfahren dass,
A: es bereits 18 Uhr ist und Sie heute keine Ersatzteile mehr bestellen können und
B: morgen (Donnerstag) in Italien Feiertag ist wo niemand aber auch wirklich niemand arbeitet

Kurzum Ersatzteil kommt frühestens Mittwoch kommender Woche ... Motorrad kann ich dann Donnerstag abholen. Kosten 491€ ...

Wir also alles Umgepackt und mit drei Motorräden weiter ... war aber trotzdem schön.

Auf dem Rückweg haben wir dann meine TBS wieder eingesammelt.

Schlussendlich glaube ich brauchte die TBS einfach eine Woche Urlaub und zwar ohne mich.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

11.06.2016 14:55
#2 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

Moin

Schöne Sch...
Ist aber ein bekanntes Problem,
vor allem, nachdem Herr T vom Denso auf den billigeren
Taigene Startermotor umgestellt hatte.

Beim BerT fängt der Mist auch grad an ...


Gruss, Jochen !

Peter Offline




Beiträge: 3.525

11.06.2016 15:31
#3 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

Jochen weißt Du welcher Anlasser von Kawasaki passt?

Gruß Peter

Wi Li Offline




Beiträge: 329

11.06.2016 15:49
#4 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

Moin Peter!

hast ne PM - aber nicht wegen Anlasser...
Das weiß ich nicht.

___________________________
DE DO DO DO - DE DA DA DA ...

BerT Offline




Beiträge: 4.245

11.06.2016 16:25
#5 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #3
Jochen weißt Du welcher Anlasser von Kawasaki passt?


Leider nicht, aber mit Austausch der Endkappe müsste was von GPZ passen.
Bin da aber ganz und gar nicht sicher.


Gruss, Jochen !

Ingo Online




Beiträge: 37.501

11.06.2016 18:04
#6 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

Denk ich auch, sind ja im Grunde "nur" die Befestigungsschrauben, die etwas andere Maße haben?!
Innen wird er wie alle Anlasser aussehen. Ob Kawa oder Tr.
Ich würd dann eher nach Denso gucken, Kawa hat sicher auch Billigschrott eingebaut ab dem Bj. aber das ist jetzt rein geraten.

Und apopo Anlasser!
Anlasser in neu

Da weiß man, das der NEU ist!

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2016 20:01
#7 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

schöner mist.

gut ,dass ihr im verband ward.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

12.06.2016 11:00
#8 RE: TBS macht alleine Urlaub ... Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #6


Da weiß man, das der NEU ist!


Klasse !
Schon bestellt ...

Da mein letzter guter Anlassermotor seit ein paar Wochen in
einer anderen TB unterwegs ist, ist das die perfekte Lösung.

Hab noch eine neuen von T selber hier liegen,
aber der kommt ja in den anderen Motor.



Gruss, Jochen !

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz