Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.002 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ahoi! Offline




Beiträge: 350

12.07.2016 21:35
#16 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

ja danke für die Fotos, Jan! Mir gefällt auch immer, wie sauber und ordentlich sogar die Werkstatt drumherum ist. Euch allen viel Spaß und gute Fahrt zum Treffen!

Francone Offline




Beiträge: 286

22.07.2016 15:14
#17 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Komme erst jetzt dazu das Relais zu checken ... super Tip Jan, danke!
Am Wochenende ist wieder Bastelstunde für Arme - Versuch macht kluch.

Diese scheiss kleine Chrom-Auspuffblende kostet tatsächlich über 35 Dubletten !!!
Ich hab den T-Mann am Telefon gefragt, ob er das Ding aus dem Vollen fräsen will. Die spinnen die Briten.

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

22.07.2016 15:51
#18 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Guck auch mal nach der einzelnen Sicherung am Rahmenheck! Da mal mit Kontaktspray ran. Geheimtip!

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

30.07.2016 18:59
#19 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Klasse Forum hier!

Vor meiner Tour hatte ich mich zwar nicht mehr selbst an die Reparatur getraut. Und nur auf dem Rückweg mussten mich meine Kumpels zwei mal anschieben.

Nun aber habe ich die Kohlebürsten im Anlasser getauscht - die BMW-Teile eingebaut. Springt wieder super an.

Danke für Eure Tipps!

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

30.07.2016 19:37
#20 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Francone Offline




Beiträge: 286

06.08.2016 15:38
#21 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Doch erst heute zum Basteln gekommen - verrückt turbulente Tage.
Jans Relais-Check-Methode nachgeahmt, im eingebauten Zustand, faul wie ich bin - Klickklack, einwandfrei. Ingos geheime Sicherung entdeckt, Spray drauf... wars auch nicht.
Dann alles gemessen. Am Relais kommen 12,2 Volt am dicken roten Kabelanschluss rein, raus am dicken schwarzen Kabel zum Anlasser gehen nur 11,6V.
Unten am Anlasser Kabelanschluss kommen auch 11,6 an.
Hmm, langt wohl nicht so janz ... ich lade mal die junge Bakterie (Shido von Prolo) ... nach 2 Jahren zu Tode gepflegt ?

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

06.08.2016 17:34
#22 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Moin, ich glaub, die Batterien sind Müll.
Christine hat eine Yuasa in der W gehabt, keine 2 jahre alt, hat grad den Geist aufgegeben.
Und da denkt man doch, Markenbatterie hält wie die erste Batt.(Yuasa), auch so was bei 14 Jahre.
Denkste Puppe.

alfi Offline




Beiträge: 4.014

06.08.2016 19:15
#23 RE: Klick-klack Anlasser Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe die hier : Werbung: http://www.ebay.de/itm/Exide-Bike-YB12A-...LQAAOSwhRxXKoaD

Gab es bis vor kurzem noch bei Louise. Hält jetzt schon das dritte Jahr.

Gruß Ralf


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline




Beiträge: 37.471

06.08.2016 21:23
#24 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Francone Offline




Beiträge: 286

07.08.2016 12:05
#25 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Ja, die 60 Taler waren fürn Arsch. Wenn schon dann ganz billig oder so ne moderne Lithium.

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

07.08.2016 17:09
#26 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Ich hab ja in der TBS und in der FJ so eine Lithium, seid einem Jahr. Kostete auch nur unter 80.- und bis jetzt alles gut, Strom-Druck ohne Ende.

Francone Offline




Beiträge: 286

13.08.2016 12:47
#27 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Am Anlasser-Anschluss liegen 12.3V beim Starten an und das Relais klackt, sonst tut sich nix.
Dann 1.Gang und Kupplung, Moped bewegt, ging anfangs nur mit großem Widerstand. Startversuch - Anlasser dreht, aber nicht genug zum Starten.
Vermutlich doch Anlasser Kohlen ...

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

13.08.2016 13:08
#28 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

12,3V ist aber auch am unteren Ende der Spannungsstange(13,6 und mehr hat eine voll geladene Batterie), vielleicht mal mit einer Starthilfe auf Nummer sicher gehen?
Vielleicht ist es ja nur eine schlappe Batterie?

Francone Offline




Beiträge: 286

22.08.2016 14:40
#29 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Neue Batterie eingebaut, Gel von Intact, und am Anlasser kommen 12,6V am dicken roten Anschluss an. Aber der faule Hund verweigert die Arbeit.
Also sollte es doch der Anlasser sein oder evtl. ein Masseproblem ?
Wo kriegt denn der Anlasser Masse her, ich seh nix ? Gibt's da ne zentrale Massestelle irgendwo ?

Bevor das Problem begann, hab ich mir ne Bordsteckdose unterhalb der Armaturen eingebaut, mit Kabelbinder an dem dicken Kabelstrang, der aus dem schwarzen Armaturenkasten rauskommt, befestigt.
Vielleicht den Kabelbinder zu fest angezogen und ein Kabel ist irgendwie abgeflutscht. Ich mach den Kasten mal auf heute Abend.

Wenn das nix bringt, geht sie zum T-Punkt nach KA, hab die Faxen satt.

Hoffentlich ist's nicht der Anlasser ... zum Ausbauen muss ich ja Wasserlassen, den Flansch am Kurbelgehäuse weg, zum besseren Handling die Vergaser raus oder ? ... total verbastelt die Karre, Herr Rubik läßt grüßen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.471

22.08.2016 14:46
#30 RE: Klick-klack Anlasser Antworten

Moin, Minus also Masse geht von der Batterie an den Motorblock. Guck mal rechts oben an der Lichmaschine, da geht dein Massekabel der Batterie hin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz