Mensch Jan, geniale Pics, Danke! Du und Robben, Ihr seid meine Lieblings-Holländer ! (Rudi C. lebt ja leider nicht mehr) Jetzt sehe ich auch den Masse-Anschluß. Das Relais hatte ich schon so getestet und den Totschalter-Kreis (Relais-Steckkontakte) überbrückt - das Ding ist einwandfrei.
Also stromtechnisch ist jetzt alles Ok. Anlasser springt aber erst an, wenn ich das Bike im 1.Gang mit gezogener Kupplung kurz bewege, danach Startknopf und sie springt an. Dann ist es doch der Anlasser oder ? Das hässliche Wort mit -Freilauf ? Verfluchte...
Neukauf ist eine gute Entscheidung. Für den Flansch neuen Papierdichtung nehmen und ruhig beidseitig dünn Paste drauf. Wird an der Stelle auch so gerne mal undicht.
... also neue Papierdichtungen bzw. alte, die noch ganz geblieben sind bestreiche ich vorm Einbau immer beidseitig satt mit Maschinenöl. So zerreißen die nicht gleich beim nächsten öffnen, kleben nicht wirklich an der Auflagefläche fest und bleiben auch dicht. Für eine Motorblockdichtung wurde ich das Risiko allerdings nicht eingehen aber da wo schnell doch noch mal gewechselt werden kann, probier ich es erstmal mit Altpapier.
Achso, wollte das noch sagen: Neuen Anlasser für 180,- von dem Link hier eingebaut, das war's tatsächlich, springt jetzt an wie Schmidts Katze. Jetzt weiß ich, warum der T-Punkt 1000,- Taler wollte ... british Engineering, da muss ja der halbe Bock auseinander. Papierdichtung war noch gut, hab Curil T drauf geschmiert - hält dicht wie mein bester Kumpel.