Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin, hatte grad was komisches. Will starten aber gefühlte leere Batterie, die war aber voll. Anlasser dreht kaum und dann nicht mehr.
Nach 100x, gefühlt, auf Startknopf gerückt alles wieder gut. Anlasser dreht mit Kraft durch. Kann das nicht das Starterrelais sein, was verklebt ist oder sowas?
Oder die Masse zum Block? Der Anlasser? Starterknopf am Lenker? Killschalter? Eben war alles gut, hab noch schnell mal das Allheilmittel auf das Relais, bzw. dem seine Anschlüße versprüht, dreht wie mein Mann seiner!
Moin Ingo, ich bin bei den Triumph ja erst kurze Zeit, habe aber etwas Auto-Rep.-Erfahrung und da kenne ich sowas, sogar selbst mal bei meinem Audi gehabt. Neue Batt. gekauft, startete aber trötzdem träge...Nämlich wenn die Kabelkontakte oxidiert sind (die dicken Kabel). Schau dir mal alle dicken Stromkabelkontakte von Batt. zum Anlasser an, aber ja, auch das dicke Massekabel. Das Relai kann es auch sein, aber eben vielleicht auch nur die dicken Kabelkontakte am Relai?...
Starterknopf und Killschalter eher nicht, der kräftige Strom für den Startvorgang geht da nicht durch und wenn er erst zäh starten wollte, fehlt ihm kein Impuls sondern Power.
Ja, hatte ich auch mal, am VW Bus. Massekabel durch. Maik hatte grad das Relais in Moors, hab ihm mein Ersatz geschickt. Na ja, ich guck mal. Dann seh ich mal und schaun kann ich auch immer noch. Nun ist das Relais mal bestellt, das fummel ich rein. Das wird schon. Dachte nur, ich muss das mal los werden.
Moin Ingo, Das glaub ich jetzt nich ne... als Maik letzte Woche hier war und von deiner Hilfssendung sprach, Sachte ich noch : pass auf, jetzt geht seins auch in Mo.... Wenn du jetzt alles auseinander nimmst, guck auch nach Leerlauf und Kupplungsschalter.
Gruß,Frank
Sag deinen Problemen, dass du nach dem Früstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !
Frank, so ist es ja meist, gibste was wech, brauchste das danach aber in der Not muss man halt geben. Und ich hab ja noch das ein oder andere Mofa hier stehen, dann nehm ich eben die Vespa fürs Jahrestreffen.
Das wird. Viel mehr ärgert mich das dran machen an die Vergaser. Nicht wegen dem Vergaser eher wegen meiner Faulheit und da dran zu müssen.
Danke Jochen, ich bin noch an überlegen bei. Ich hab ja, welch Wunder, noch eine Vergaserbank "im Keller", vielleicht nehm ich erstmal die. Ich muss noch mit Herrn Penner konferieren, ob er eine Umbedüsung vorgenommen hat, die würde ich dann übernehmen. Na, schaun mir mal.
Wie gesagt, ist ja noch Zeit und sonst eben FJ/GS/GTS zum Treffen.