Ich habe mich mal gestern ans Werk gemacht. Die alten Buchsen mit einer 19er Nuss ausgetrieben, als Unterlage ein Stück Kunststoffwelle mit einer 21 mm Bohrung genommen. Die neuen Buchsen im Schraubstock mit Alubleche zwischen den Backen wieder eingepresst, ging ganz gut. Einen großen Unterschied zu den alten Buchsen war nicht zu merken. Die mitgelieferte Distanzscheibe war noch etwas zu dünn. Ich habe einen Dichtungsring aus dem Sanitärbedarf genommen. Aussendurchmesser 25 mm/Innendurchmesser 21 mm/Stärke 1,6 mm, das hat den gewünschten Erfolg gebracht, kein Spiel mehr im Schalthebel. Bei der Gelegenheit auch gleich andere Fussrasten angebaut, die kommen von einer Bonni. Aber vorsicht die sind nicht einfach Plug & Play. Das Bedarf schon einiger Veränderrungen.
ich hab gestern gemerkt, dass mein Schalthebel total labberig ist. Und dachte dann: Guckste mal im Forum, ob das Problem bekannt ist. Tja, schade eigentlich! Ist wohl bekannt, aber ich bin wohl ein paar Tage zu spät:-( Haste doch noch ein Satz der Teile? Ich hab zwar noch nicht ganz durchgeholt, wie ich die ran bekomme. Aber wenn ich sie hätte, würde ich das, glaube ich, hinbekommen:-)
@ Ahoi: wenn Du eine Classic mit den Original-Fussrasten und Hebeln hast, wird Dich der Rep.-Satz von Moerten nicht viel weiter bringen. Bei der Classic sitzt der Schalthebel direkt auf der Welle ohne Umlenkung.
aha danke, alles klar, sehr aufmerksam. Dachte, dass ich damit bei der TBC ein Gestänge nachrüsten kann. Habe ich dann wohl falsch verstanden und muss mir was anderes überlegen.
Da fällt es mir gerade wieder ein dass ich noch was tun sollte .... Hat vielleicht jemand noch Gelenkköpfe übrig? Wenn ja, würde ich die gerne ein Satz abkaufen.