Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 6.766 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Birdy Offline




Beiträge: 3.874

19.05.2016 20:01
#106 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Heute war der Postmann da, robuste Teile, danke.

-----------
Gruß Volker

zork Offline



Beiträge: 42

20.05.2016 07:58
#107 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Danke für die Gummibärchen... und den Rest!

Valentino Offline




Beiträge: 601

20.05.2016 11:55
#108 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

..auch von mir,
ein Dankeschön!

Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

20.05.2016 15:45
#109 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Das Schalten geht dann nicht mehr Klaaaack, Klaaaaaack, Klaaaaaaack sondern Klack,Klack,Klack!

Die Krähe Offline



Beiträge: 126

20.05.2016 17:04
#110 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Hallo Moerten
Teile sind angekommen.
mit Bärchen.
Danke
Gruß Dirk

moerten Offline




Beiträge: 10.225

20.05.2016 19:08
#111 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Prima. Viel Spaß beim einbauen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

alfi Offline




Beiträge: 4.000

21.05.2016 15:04
#112 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Ich habe mich mal gestern ans Werk gemacht.
Die alten Buchsen mit einer 19er Nuss ausgetrieben, als Unterlage ein Stück Kunststoffwelle mit einer 21 mm Bohrung genommen.
Die neuen Buchsen im Schraubstock mit Alubleche zwischen den Backen wieder eingepresst, ging ganz gut.
Einen großen Unterschied zu den alten Buchsen war nicht zu merken.
Die mitgelieferte Distanzscheibe war noch etwas zu dünn. Ich habe einen Dichtungsring aus dem Sanitärbedarf genommen.
Aussendurchmesser 25 mm/Innendurchmesser 21 mm/Stärke 1,6 mm, das hat den gewünschten Erfolg gebracht, kein Spiel mehr im Schalthebel.
Bei der Gelegenheit auch gleich andere Fussrasten angebaut, die kommen von einer Bonni. Aber vorsicht die sind nicht einfach Plug & Play.
Das Bedarf schon einiger Veränderrungen.



Gruß Ralf

moerten Offline




Beiträge: 10.225

21.05.2016 15:13
#113 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

22.05.2016 17:46
#114 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Hallo Moerten,

ich hab gestern gemerkt, dass mein Schalthebel total labberig ist. Und dachte dann: Guckste mal im Forum, ob das Problem bekannt ist. Tja, schade eigentlich! Ist wohl bekannt, aber ich bin wohl ein paar Tage zu spät:-( Haste doch noch ein Satz der Teile? Ich hab zwar noch nicht ganz durchgeholt, wie ich die ran bekomme. Aber wenn ich sie hätte, würde ich das, glaube ich, hinbekommen:-)

Gruß, Peter.

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

22.05.2016 19:12
#115 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

....kost halt was und iss nicht grad um die Ecke, dafür in knapp 2 h erst mal vorbei, falls Not am Mann und Moertens Zauberkiste leer.
Gruß Ralph
Werbung: http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-THUNDERBI...SEAAOSwUdlWgDZK


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jojo955i Offline




Beiträge: 403

22.05.2016 19:49
#116 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

@ Ahoi: wenn Du eine Classic mit den Original-Fussrasten und Hebeln hast, wird Dich der Rep.-Satz von Moerten nicht viel weiter bringen. Bei der Classic sitzt der Schalthebel direkt auf der Welle ohne Umlenkung.

Grüsse
Jörg

Ahoi! Offline




Beiträge: 350

22.05.2016 20:21
#117 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Hallo Jörg,

aha danke, alles klar, sehr aufmerksam. Dachte, dass ich damit bei der TBC ein Gestänge nachrüsten kann. Habe ich dann wohl falsch verstanden und muss mir was anderes überlegen.

Gruß, Peter

moerten Offline




Beiträge: 10.225

22.05.2016 20:32
#118 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

So ist es. Bei der Classic ist das etwas anders. Hab ich mir noch nicht angeschaut. Beim Treffen vielleicht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

sixty Offline



Beiträge: 1.890

29.11.2016 18:37
#119 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

hallo moerten
hast du auch eine ausgleichscheibe in 0,5 mm stark? 1mm stark ist bei meiner zuviel.
gruß willi

Flying Dutchie Offline




Beiträge: 292

29.11.2016 19:00
#120 RE: Spielfreies Schaltgestänge / Schalthebel Antworten

Da fällt es mir gerade wieder ein dass ich noch was tun sollte ....
Hat vielleicht jemand noch Gelenkköpfe übrig?
Wenn ja, würde ich die gerne ein Satz abkaufen.

Groeten
Jan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz