Zitat von Hullu65 im Beitrag #101Ich nutze mal dieses Thema für meine Frage in die Runde: Gestern die 1. Ausfahrt mit der im Dezember von Mario gekauften TBS. Im Augenblick sind die "Forumsdämpfer" der letzten Aktion verbaut ... Der Klang ist der Hammer - keine Frage - Aber die sind zu laut ... Bei uns hier im Weserbergland, Kalletal, Lipperland ist an Wochenenden die Akzeptanz im dicht besiedelten OWL auf Grund der konzentrierten Schlagzahl der Mopeds im Keller ! Jede Ortsdurchfahrt auf den stark genutzten Mopedrouten wird zur Belastung ! Eine 1. Streckensperrung an WE ist bereits seit Jahren aktiv, weitere liegen bei Landräten zur Beratung ... Scheißthema, weiß ich ! Nun die eigentliche Frage , gibt es Erfahrung mit db Eatern in den genannten Schalldämpfern ?
Originale Pötte dran machen dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Wir haben beide die VA Pötte aus der ersten Sammelbestellung drauf......
Aber es stimmt schon, was Ingo sagt. Im letzten Gang mit wenig Gas und die Pötte sind die für alle Bewohner dieses Planeten erträglich und hören sich sogar für Mopped-Gegner richtig gut an.
Moin, Mistrals sind heute eingetroffen. Hat 5 Tage von bella Italia bis nach L gedauert. Sehr netter Kontakt. Mal ein paar Fotos. Morgen Montage. Gruß Ralph