Wer eine originale Auspuffanlage verändert, begeht eine Straftat. Ulf hat dazu mal eine Abhandlung beschrieben.(Belächelt worden aber er hat recht) NFRU fahren ist nur eine Ordnungswidrigkeit.
Ich fahre seit 1976 Motorrad. Nur 1 x bin ich von der Rennleitung angehalten worden weil ich etwas zu schnell war.
Noch nie hat die Rennleitung mir auf den Auspuff geschaut geschweige denn mich deswegen angehalten. Und als man mich angehalten hatte, weil ich zu schnell war ging es auch nur darum. Hab gelöhnt und bin weiter.
Ich wohne auf dem Dorf und wenn man sich benehmen kann und nicht im 2. Gang auf dem Hinterrad durch den Ort fährt regt sich auch kein Mensch auf!
Hier könnte man auch mit aufgebohrten NFRU´s noch seine Runden drehen!
Also, die 1. brauchbare Info ist da: 18er ist noch deutlich leiser als NFRU´s
Gibts welche mit RT und 20er Loch?
Gerne auch als PN, wenn man sich nicht outen möchte!
ZitatNoch nie hat die Rennleitung mir auf den Auspuff geschaut geschweige denn mich deswegen angehalten
mich auch nicht, aaaber, sag niemals nie, denn:
letzten Herbst bin ich bei uns mal das Oberjoch hochgeradelt, unterwegs sind Horden von Mopedfahrern an mir vorbeigesegelt - lauter harte Rockers du! Oben angekommen, Riesenparkplatz, alle Mopeds von den Kalkmützen angehalten und alle, aber wirklich alle haben schön brav ihre Auspüffe neben den Mopeds liegen gehabt welche der Reihe nach von der Rennleitung begutachtet worden sind. Riesenaction, mich hat nur gewundert, dass das Fernsehen nicht da war
Klar Olaf! Deshalb bin ich auch an solchen Tagen nicht da unterwegs, wo hunderte von Motorradfahrern hin und her jagen und die Menschheit verrückt macht mit ihrem Gekreische.
Meine Kollegen und ich sind seinerzeit, als ich in Sonthofen leben musste (für 2 Jahre) nie an Samstagen oder Sonntagen am Oberjoch oder im Tannheimer Tal, Hahntennjoch oder oder unterwegs gewesen. Dafür haben wir uns ab und an nen Tag in der Woche frei genommen. Keine Blitzer und auch sonst keine Kalkmützen.....
Wenn ich auf große Tour gehe nehme ich mein anderes Motorrad mit (auch 3 Zylinder) aber mit original Auspuff.
Meine Triumph ist halt mein Genuss-Motorrad, mit dem ich auf einsamen Strecken und an ruhigen Tagen unterwegs bin.