Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Offline




Beiträge: 37.477

25.02.2022 17:34
#61 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Mataratze geht auch, haben wir früher mitm R4 gemacht, zum am Unterboden schweißen. 4 Mann 3 Ecken und schon lag die Sau auf der Seite.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

25.02.2022 17:35
#62 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Ansonsten hast Du allerdings völlig recht. Eigentlich läuft da schon nix raus wenn die Karre auf'm Montsgeständer steht. Einziger Vorteil, der Simmering muss nicht über die gezackte Welle gezogen werden, die Schaltkinematik bleibt wo sie ist.

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

25.02.2022 17:36
#63 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Zitat
Frage: Wie kommst Du über den Kupplungsdeckel an die Kette? . Und läuft kein Öl raus bei geteiltem Kupplungsdeckel?





Holger hatte auch schon mal einen Propeller am Anlasser, lass den mal schön in Ruhe.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

25.02.2022 17:53
#64 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #63

Zitat
Frage: Wie kommst Du über den Kupplungsdeckel an die Kette? . Und läuft kein Öl raus bei geteiltem Kupplungsdeckel?




Holger hatte auch schon mal einen Propeller am Anlasser, lass den mal schön in Ruhe.



Also ich meinte ja den Deckel gegenüber der Kupplung. Wenn man rücklings unter dem Moped liegt, mit dem Kopf Richtung Scheinwerfer, dann ist das der Deckel rechts hinten....Scheiße verdammte...ihr wisst doch was ich meine...oder nich?

Ingo Offline




Beiträge: 37.477

25.02.2022 19:51
#65 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Wäh?








schmidei Offline




Beiträge: 3.905

25.02.2022 20:09
#66 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Nenn das Teil doch einfach.......warte.........ähhhhhh..........mmmmhhhhhh............JAAAAA.
RITZELABDECKUNG. Das hört sich doch gut an, oder?
R I T Z E L A B D E C K U N G......doch, ja, das klingt schön.
Hach bin ich ein Pöt

BerT Offline




Beiträge: 4.245

25.02.2022 21:36
#67 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #57

Unter diesen Bedingungen ist der geteilte Deckel also absolut sinnfrei.



Nö.
So sparst Du die neue Papierdichtung.
So gesehen sparst Du auch den Aufwand des Windenmassakers,
ja, sogar die Winde selber und eigentlich auch die Kellerdecke ...


.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

26.02.2022 16:56
#68 RE: Kettensatz wechseln Antworten

So..habe jetzt mal mit dem ollen 5.Ganggetriebe ausgiebig die Untersetzungen 18/45 und 19/45 ausprobiert. Der Zahn mehr am Ritzel bringt in unterer Geschwindigkeit so 200 U/min weniger Drehzahl auf die Uhr, in der Mitte 300 U/min und bei 160 km/h immerhin 400 U/min. Nicht die Welt aber besser als auf ´ner Nähmaschine zu sitzen.
Eine Verschlechterung des Durchzugs konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. So bleibt das jetzt erst einmal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz