Ansonsten hast Du allerdings völlig recht. Eigentlich läuft da schon nix raus wenn die Karre auf'm Montsgeständer steht. Einziger Vorteil, der Simmering muss nicht über die gezackte Welle gezogen werden, die Schaltkinematik bleibt wo sie ist.
ZitatFrage: Wie kommst Du über den Kupplungsdeckel an die Kette? . Und läuft kein Öl raus bei geteiltem Kupplungsdeckel?
Holger hatte auch schon mal einen Propeller am Anlasser, lass den mal schön in Ruhe.
Also ich meinte ja den Deckel gegenüber der Kupplung. Wenn man rücklings unter dem Moped liegt, mit dem Kopf Richtung Scheinwerfer, dann ist das der Deckel rechts hinten....Scheiße verdammte...ihr wisst doch was ich meine...oder nich?
Nenn das Teil doch einfach.......warte.........ähhhhhh..........mmmmhhhhhh............JAAAAA. RITZELABDECKUNG. Das hört sich doch gut an, oder? R I T Z E L A B D E C K U N G......doch, ja, das klingt schön. Hach bin ich ein Pöt
Zitat von Holger im Beitrag #57 Unter diesen Bedingungen ist der geteilte Deckel also absolut sinnfrei.
Nö. So sparst Du die neue Papierdichtung. So gesehen sparst Du auch den Aufwand des Windenmassakers, ja, sogar die Winde selber und eigentlich auch die Kellerdecke ...
So..habe jetzt mal mit dem ollen 5.Ganggetriebe ausgiebig die Untersetzungen 18/45 und 19/45 ausprobiert. Der Zahn mehr am Ritzel bringt in unterer Geschwindigkeit so 200 U/min weniger Drehzahl auf die Uhr, in der Mitte 300 U/min und bei 160 km/h immerhin 400 U/min. Nicht die Welt aber besser als auf ´ner Nähmaschine zu sitzen. Eine Verschlechterung des Durchzugs konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. So bleibt das jetzt erst einmal.