Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Offline




Beiträge: 38.194

22.09.2015 13:07
#31 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Warts ab, da kommt noch eine Abhandlung.

________
106 PP

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

22.09.2015 13:12
#32 RE: Kettensatz wechseln Antworten

nein!

doch!

Ohhh!

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

oxibis Offline




Beiträge: 2.994

22.09.2015 13:13
#33 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Und vom Kettenrad auf die Reifenlauffläche
....ist das dann wieder eine Übersetzung?
....ist mir eigentlich wurscht.

Bestellung an Jochen ist raus.

............................

carpe momentum

schmidei Offline




Beiträge: 3.959

22.09.2015 14:07
#34 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Untersetzung? Übersetzung? Mir wuast, ich fahr im stehen

BerT Offline




Beiträge: 4.299

22.09.2015 15:39
#35 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Schmidei ! Sechs, setzen ...

Das ist nun eine eindeutig übertrieben umgesetzte Umsetzung einer Nichtsetzung,
die Übertreibung der Untertreibung, also quasi untertrieben ungesetzt.
Das soll mal wer übersetzen.

Was ihr da auch immer treibt bei euren Setzungen ... tststs ...


.

sixty Offline




Beiträge: 1.931

22.09.2015 16:44
#36 RE: Kettensatz wechseln Antworten

moin hubert
verrätst du uns, wie du dich entschieden hast ?
gruß willi

oxibis Offline




Beiträge: 2.994

22.09.2015 18:01
#37 RE: Kettensatz wechseln Antworten

ich bin deiner und Jochens Empfehlung gefolgt.

............................

carpe momentum

ofen-michl Offline




Beiträge: 692

22.09.2015 20:04
#38 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Gute Entscheidung. Solln mas am Sulzberg einbaun?

oxibis Offline




Beiträge: 2.994

22.09.2015 20:45
#39 RE: Kettensatz wechseln Antworten

😀 dann machen wir einen Workschop mit Bilder und Videoliveübertragung...wenns die Forumsoftware hergibt!

............................

carpe momentum

oxibis Offline




Beiträge: 2.994

22.09.2015 20:48
#40 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Doppelt

............................

carpe momentum

Ingo Offline




Beiträge: 38.194

22.09.2015 23:59
#41 RE: Kettensatz wechseln Antworten

________
106 PP

ofen-michl Offline




Beiträge: 692

23.09.2015 07:25
#42 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Holger Offline




Beiträge: 1.190

13.02.2022 08:25
#43 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Moinsen...ich muss das Thema Untersetzung noch mal aufbrühen:
Ich versuche gerade den Legend Motor, den ich mir in meine TBS eingebaut habe zu verstehen. Ich hatte zuerst nirgends Informationen zu der Gangabstufung des Fünfganggetriebes finden können und habe es hier immer so verstanden, dass die 5 Gänge über die gleiche Bandbreite wie die 6-Gang-Getriebe verteilt sind. "Fährt sich angenehmer, weil man weniger schalten muss usw...
Jetzt habe ich aber in dem Programm gearing commander gesehen, dass die Gangabstufung absolut identisch ist und der 6 Gang einfach nur fehlt.
Dann fahren sich doch beide gleich "angenehm"...bis zum fehlenden letzten Gang.
Ist wirklich die Abstufung von Gang 1 bis 5 bei Legend, Classic und Sport identisch?

Ich war auf der Sport glücklich mit der Sekundäruntersetzung 18/45. Da ich gerne mal flotter unterwegs bin (auch ohne 108 Pesen) und keine Lust auf motorquälende Drehzahlorgien habe, werde ich wohl oder übel jetzt vorne einen Zahn draufpacken müssen. Einige sind auf den Classics ja scheinbar ganz zufrieden mit 18/43. Da ich gerade erst ein schönes, gelbes Sprocket-Kettenblatt mit 45 Zähnen gekauft habe, denke ich auf 19 Zähne am Ritzel herum. 18/43 oder 19/45 machen auf dem Papier keinen großen Unterschied und das 19er Ritzel soll ja noch passen.

BerT Offline




Beiträge: 4.299

13.02.2022 09:30
#44 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Moin Holger

Ja, das ist Abstufungsgedöne immer noch identisch.
Herr T. hat das Loserad von Gang No. 6 schlicht ungefragt
durch eine zahnlose Buchse ersetzt und obendrein die Kulisse der Schaltwalze verändert.
Den Unsinn hat der Kerl schon bei den ersten Speedys so fabriziert, auch ohne Nachfrage bei uns.

Zähnezahlwechsel an Ritzel und Kettenrad ist hier etwas an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
Zwischen 17/48 bis 19/42 darf gespielt werden.
Da die TBs nun mal nicht Ponys und Drehmoment der Speedys haben solltest Du
evtl. erst mal eine Zeit so fahren wie bisher und dann entscheiden.

Und vergiss diese gearing commander im Netz,
die sind nur für die grobe Theorie.


Gruss, Jochen !

Holger Offline




Beiträge: 1.190

13.02.2022 09:57
#45 RE: Kettensatz wechseln Antworten

Danke Jochen, dann werde ich mal schauen ob es 18/45 oder 19/45 wird.
Munter bleiben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz