hört sich ja übel an, die Sache mit Deinem Kollegen Jochen
ZitatAlso ... bitte Daumen drücken.
werden wir machen!
Schädelbasisbruch trotz Helm würd ich ja im Leben nicht drauf kommen -wobei die anderen Sachen allein ja schon reichen- war der Helm denn nicht richtig fest? Frag nur, um ggf was draus lernen zu können.
Zitat von Ingo im Beitrag #426Was ist eigentlich mit "Igel", weiss da wer was? Sowas ist dann immer schnell vergessen....
Moin !
Der Junge fährt wohl wieder Moped. Nach der Stützaktion im Forum und bei seinen Kollegen kam irgendwann mal ein Bild mit Spendensumme und das es so weit wie geht, also mit halbem Bein, wieder ok ist. Leben geht weiter, seit dem nix mehr vernommen.
Was den Helm angeht, der kann noch so fest sitzen, wenn es Dir den Schädel nach hinten haut, dann ist so eine Helmkante eher Kontraproduktiv. Unfallstudien zeigen da eine hohe Wahrscheinlichkeit, bei gewissen Flugbahnen mit Integralhelm, für solche Brüche. Alternative : Jethelm, wenn das Gesicht eh nicht taugt und ruhig weggeschmirgelt werden kann. Auch verlorene Unterkiefer sind da leider keine Seltenheit. (kein Witz)
Eben war Uwe´s Bruder hier und hat Mopedschlüssel und Halstuch abgeholt. Fährt am WE runter, Papiere unterzeichnen und Moped abholen.
Zustand quasi unverändert, künstliches Koma bleibt so lange aufrecht, bis die Lungen wieder von alleine können.
Ulli !
Auch Dir weiterhin gutes Zusammenwachsen. Weisst ja, selbst der allerbeste Knochenbruch taugt nicht. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung.
Aber das wird wieder, auch wennze schon ´n alter Sa.. ... äh ... Kerl bist ... Schließlich müssen wir dieses Jahr noch ´ne Runde fahren. Und mit dem E-Bike brenn ich Dich auch noch her ...