Wo ich das gerade lese, hier mal eine kleine POSITIVE Nachricht:
Ich hatte Ralph am 18. Dezember via Messenger einfach mal eine Nachricht mit Genesungswünschen und Daumendrücken in der Hoffnung gesendet, dass er diese ggf. auch selbst lesen kann/wird!
Tatsächlich wurde sie am selben Tag gelesen, eine Antwort erfolgte jedoch nicht. Selbstverständlich habe ich dann natürlich auch nicht weiter nachgehakt...
Vor ca. einem Monat hat er(?)/wurde mir geantwortet! Es war nur dieser Satz: "Besten Dank für deine Wünsche! "!, aber ich hab mich super drüber gefreut, überhaupt ein Lebenszeichen zu bekommen!
Ich hoffe wirklich sehr, dass er schon wieder so weit ist, dass er die Antwort tatsächlich selbst schreiben konnte.
Ggf. wirst Du, Steffen, das nach dem Gespräch mit seiner Frau, besser einschätzen können...?!
Es besteht dennoch Hoffnung. Laut seiner Frau weiß er zumindest um seinen Zustand Bescheid. Er kann es wohl einschätzen, was ihm geschehen ist. Ich werde voraussichtlich im April versuchen, ihn zu besuchen....weiß ja im Moment keiner, was dann möglich ist.
Dann frag doch bitte mal bei seiner Frau nach, mit was man ihm evtl. eine kleine Freude bereiten könnte. Denke, eine kleine Umlage im Forum dürfte genug für ein ordentliches Freupaket zusammenbringen und freuen soll der Genesung ja sehr zuträglich sein.
Zitat von BerT im Beitrag #53Dann frag doch bitte mal bei seiner Frau nach, mit was man ihm evtl. eine kleine Freude bereiten könnte. Denke, eine kleine Umlage im Forum dürfte genug für ein ordentliches Freupaket zusammenbringen und freuen soll der Genesung ja sehr zuträglich sein.
Sehr gute Idee !
-------------------------------------------------- Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben ! -------------------------------------------------- Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.
Zitat von BerT im Beitrag #53Moin Herr Sachsendreier
Dann frag doch bitte mal bei seiner Frau nach, mit was man ihm evtl. eine kleine Freude bereiten könnte. Denke, eine kleine Umlage im Forum dürfte genug für ein ordentliches Freupaket zusammenbringen und freuen soll der Genesung ja sehr zuträglich sein.
Mir gefällt die Idee auch gut. Allerdings wäre es mir lieber, wir könnten seiner Frau schon ein "Angebot" machen, was wir Ralph zukommen lassen könnten. Mir fällt da spontan nur euer Kalender ein (hat aber vielleicht Micha schon erledigt??). Also her mit den Ideen. Es sollten meiner Meinung nach Sachsen mit vor allem ideellen Wert sein - irgendwas mit einem Bezug zum Forum bzw. zu seinen Mitgliedern (einschließlich Überläufer). Vielleicht hat der eine oder andere eine spezielle Begegnung/Situation o.ä., welches durch ein Bild/Gegenstand die Erinnerung wecken kann???
Sachsen mit ideellen Werten ... hm ... da wäre ich jetzt aber skeptisch ...
Da Du die Familie wohl am besten kennst, mach wie es auskommt, wäre ein feiner Zug von Dir.
Gerahmte Bilder mit Forengruppenbild sollte man wohl eher vermeiden, der Mann soll sich nicht erschrecken ...
Ernsthaft ... ich kenne die Familie nicht gut genug um etwas Sinnvolles vorzuschlagen Daher meine Anregung, die Frau zu fragen um nicht irgend ein sinnloses Zeug anzuschaffen.