Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MCH Offline



Beiträge: 123

07.06.2021 10:23
Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Moin ...

Einige hier haben die Thunderbird ja schon ziemlich lange. Wie seid ihr zur TBS oder TBC gekommen.
Gibt es Geschichten dazu zu erzählen?

Gruss Marcus

mgo Offline



Beiträge: 1.295

07.06.2021 10:59
#2 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Gaaanz simpel. Anfang 2000 Spiegelei beim örtlichen Händler gesehen, probegefahren (eine RT), abgestellt und Kaufvertrag unterschrieben.

alfi Offline




Beiträge: 4.005

07.06.2021 11:33
#3 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Bei mir war es ähnlich. 1998 diverse Zeitschriften schon durchstöbert, so sollte schon immer mein nächstes Motorrad aussehen. Auch ne Probefahrt beim Händler gemacht und Kaufvertrag unterschrieben. 👍😍

---------
Gruß Ralf

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

07.06.2021 12:00
#4 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten












Gelbe 2000 TBSRT 2004 im Internetz gesehen.




Hingefahren nach Brunsbüttel und gekauft.





TT350 in Zahlung gegeben, Privat.





5000km gelaufen.





https://www.youtube.com/watch?v=Vz8oiBT4VPc

moerten Offline




Beiträge: 10.227

07.06.2021 12:45
#5 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

August 1997 das erste Foto in der Motorrad gesehen und verliebt. September 1997 Probefahrt am Triumph Truck gemacht (im Regen, zum Glück mit einer roten... ). November 1997 in gelb gekauft, mit allem PiPaPo (Sitzbank, Flyscreen, Chromzubehör etc.)

Seitdem nicht mehr hergegeben

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

07.06.2021 13:06
#6 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Um 97/98 die ersten Fotos gesehen und Berichte gelesen.
Hat mir nicht gefallen.

Um 2008 ne Thruxton gesehen und drauf gesetzt - schön, aber viiieeel zu klein.

2008 auf Blöd zum ThunderbirdTreffen nach Mellrichstadt gefahren, (höflich) Interesse geheuchelt und gefragt ob ich mich mal auf eine draufsetzen darf.
Ein gewisser Ingo H. aus K. hat mich Probesitzen lassen.
Dann hatte ich noch das Glück, eine rote TBS von nem Forumsmitglied aus Volkach zu fahren.
Ich war angefixt.

Im Februar 2009 war dann eine gelbe TBS, EZ 98, in Kiel vakant.
Auch von einem gewissen Ingo H..
Mit viel Skepsis und unbesehen gekauft - und seit April 2009 wohnt sie in Würzburg.

Hab‘s nie bereut und der Rest ist Geschichte.😎👍

Frei nach nem Slogan von HD:
Hab ein Lebensgefühl gekauft - das Motorrad gabs obendrauf 😎👍



Nicht zu vergessen:
Viele tolle Menschen kennengelernt 👍👍👍👍👍

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.06.2021 14:26
#7 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Meine erste TB Classic 2011 aus Unwissenheit gekauft, wollte eigentlich ne Luftgekühlte (Bonni oder sowas, wie ich jetzt weiß). Ich hab sie immer noch, mittlerweile, oder schon ziemlich lange, ist´s ein Scrambler. Seitdem mag ich diese ollen Dreispitzer richtig gern. Und dieser Haufen hier versüßt das Leben mit den T-Birds zusätzlich.

Und meine rote TBS in einem Traumzustand hat sich der liebe Possi seinerzeit gekauft, wollte was zum entschleunigen. War mir klar, ist nix für ihn und ihm direkt gesagt, wenn er das auch merkt nehm ich sie. Auch schon wieder bald zwei Jahre her.

Jetzt fehlt mit eigentlich nur noch ne richtig hübsche, 2-farbige Classic im gepflegtem Originalzustand. Hat aber gezwungenermaßen noch Zeit

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

07.06.2021 15:02
#8 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Erste Berührung mit der TBS so Anfang der Nullerjahre. Kumpel Ben (kennen einige der alten Hasen hier vielleicht noch), wollte eine Probefahren und ich war als 2. Augenpaar mit.
Damals war ich aber noch steif und fest der Meinung, ich könne bei meiner Länge nur Crossen oder GS fahren (was natürlich überhaupt nicht in Frage kam).
2005 hat Ben dann die TBS in den Graben gefahren und sich ne Neue gekauft. Den Unfaller hab ich dann fürn schmalen Taler von Ben gekauft (nachdem er mich wochenlang belaschert hatte).
Wir haben sie dann gemeinsam in der Garage meines Vaters wieder fit gemacht und seit dem ist sie mein. Hin und wieder liebäugel ich mal mit nem Verkauf aber bisher hab ich es nicht übers Herz gebracht. Mal sehen, was die Zeit so bringt.

Außerdem finde ich das TBS Forum mit Abstand am besten von allen Foren, in denen ich mich so bewege. Hauptsächlich euretwegen und wegen des guten Tons, der hier herrscht.
Ist leider selten geworden in den sozialen Medien, aber wem erzähl' ich das....

Ja, dies war eine Liebeserklärung an die TBS und an euch!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

07.06.2021 17:03
#9 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Meine hat Nina ausgesucht. Sie hat halt Geschmack

Liebe Grüße, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

TBSholli Offline




Beiträge: 471

07.06.2021 17:42
#10 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich bin zwar inzwischen ‚ohne‘, aber mir ist das Moped 99 aufgefallen….und es hat mir gefallen. War mir eigentlich zu
teuer zu der Zeit. Extrem angefixt hat mich damals die Duc 900 SS. Ich schwankte zwischen ‚Honda weiterfahren‘ und ‚Ducati kaufen‘.

Ja und dann hatte sich meine Schwiegermutter eines Samstags im Jahr 2000 für einen Besuch angekündigt. Sie war eine wirklich sehr nette
Frau, aber genau an dem Wochenende hatte ich so gar keinen Bock drauf.

Meine ‚Flucht‘ führte mich eher durch Zufall zu Triumph-Wahlers in Lauenbrück. Und da ich noch einiges an Zeit totschlagen musste,
hab ich eine ausgedehnte Probefahrt gemacht…… .

Das war es dann. …..es wurde ein ganz schön teurer Samstag für mich.

20 Jahre blieb das Moped bei mir….. .

BerT Offline




Beiträge: 4.243

07.06.2021 18:15
#11 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Hab das damals klägliche Ding eigentlich zur ... haha .. Entschleunigung gekauft.
Wollte nur was zum entspannten und bequemen rumschürbeln.
Ist gründlich schiefgegangen.
Der Eimer war so desolat gepflegt und peinlich schlecht im Fahrwerk,
das wollte ich schon zerlegen und in Teilen verbimmeln.
Dann kam das WE, der Nachbar, das Bier, die dummen Ideen ...
So wurde das Ding eben umgebaut bis es passte.

Also, es lag definitiv am Alkohol .....




.

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

07.06.2021 18:16
#12 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Tipgeberin war bei mir Christine, wenn ich weiter GSXR gefahren wäre, hätte sich mich verlassen.



Nicht wegen hübsch, eher wegen zu schnell.




TBSchobbern ist halt gemütlicher.

eko Offline




Beiträge: 5.012

07.06.2021 18:29
#13 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

https://forenarchiv.de/freeb/board/show_...16&forumid=3546

Zitat
Gesendet: 12:00 - 19.01.2007
Vielen Dank für die nette Aufnahme.
Ich wohne in Köln und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter.
Mein letztes Motorrad eine Suzuki DR650 wurde mir in der Kölner Innenstadt am 3.Oktober von einem freundlichen Chinesen mit seinem Toyota unter dem Hintern weggeschossen. Für das Geld von der Versicherung suchte ich seit dem eine Yamaha TDM bis mir die Triumph angeboten wurde und ich mich sofort in dieses Motorrad verliebt habe. Sie ist dunkelrot und steht leider noch nicht angemeldet auf meiner Terasse und wird jeden Tag von mir gestreichelt. Vor 5 Jahren wurde die 10000 Inspektion gemacht jetzt hat sie 20000 gelaufen und ich suche noch einen Händler in Köln der mir diese Inspektion macht.
Viele Grüße Eberhard




So war das bei mir und ich hatte es die ersten Jahre nicht einfach mit meiner TBC hier im TBS-Forum

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

07.06.2021 19:53
#14 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

1994 motorradunfall motor totalverlust.

Nach der Genesung musste ein neuer kommen, konnte aber nichts passendes finden.

Im Urlaub in Winterberg habe ich zum ersten mal eine TBC gesehen und dachte mir ,so jetzt haben sie endlich einen motor für mich gemacht.

Zurück in den Niederlanden sofort nach einem händler gesucht, damals gab es nur einen, aber der war nicht weit von mir entfernt.
Der erste Hinckley händler in NL.

Juli 1995 TBC gekauft ohne Probefahrt , ich dachte das komt gut. ( und es war gut , immer noch)

Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, existierte nicht lange , und musste weit weg für die Garantiewartung hab das 1 gemacht mit sehr schlechten erfahrungen, so dass ich mich dann entschieden habe, dass ab jetzt keiner mehr an TBC kommt ,nur ich selbst noch.

Wenn mein nachbarsjunge fragte (10 Jahre alt damals) , ob ich eine Broschüre von Triumph Thunderbird hätte , weil er wollte mein Motorrad nach zeichnen, und als es fertig war habe ich das gesehen , ein TBS um ihn nicht zu enttäuschen , habe die auch gekauft. 2 wahl.



------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Pleiler Offline




Beiträge: 55

07.06.2021 20:28
#15 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Hallo,

tja und wir wollten kein Neues (2020/21) Motorrad in Retro.
Es sollte schon in den Jahren sein, wenn möglich selten sein und etwas besonderes (z.B. 3 Zylinder) haben.
Somit kam für uns nur die TBS in Frage.
Die geduldige Suche hat über 3 Jahre gedauert.
Jetzt sind wir immer so unterwegs.

MfG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« KTM
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz