Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andi Online




Beiträge: 381

12.06.2021 08:31
#31 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Zitat von Rubbeldiemaus im Beitrag #29

Deshalb bleibe ich hier auch "mit bei" ... schiet egal, auch wenn ich irgendwann mal mit nem` Bobbycar zum Treffen sausen müsste - ( muss ich mich halt besonders anstrengen )


Gruß




... es gibt auch schnelle Bobby-Cars...

Gruß aus Bärlin
Andi

triumph-005 Online




Beiträge: 230

12.06.2021 09:04
#32 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

... feine Technik am bobbycar 👍

mfg
steffen aus mol

Andi Online




Beiträge: 381

12.06.2021 10:54
#33 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Danke
Fahre jedes Jahr ein Rennen von tigerhome organisiert, aktuell amtierender Weltmeister im Slalom und Konstruktion

Gruß aus Bärlin
Andi

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

12.06.2021 14:02
#34 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Soll ich mal einen Tip geben?

Da noch mit Breitreifen, dann bist du damit ganz weit vorne!
Ich schwör!

män@wörk Offline




Beiträge: 544

14.06.2021 11:33
#35 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich bin ja mopedtechnisch eher noch als 'jung' zu bezeichnen, da ich mich überhaupt erst "ein wenig" später dazu entschieden und mir den Lappen dann selbst zum 50sten geschenkt habe!

Die Prüfung ist jetzt fast sechs Jahre her und bei mir war dann der Grundgedanke zunächst so ähnlich wie bei Georg (schmidei):
Eigentlich sollte es 'ne Zweizylinder (Bonneville, Thruxton...-egal!) sein, Hauptsache Triumph!
Nur überstieg das angebotene 2-Zyl.-Material zumeist mein damaliges Budget...

Fast wär ich zu Kawa abgewandert und war schon kurz davor, mir ne neue W800 zu finanzieren...-da stieß ich im September 15 übers Netz nur ca. 60km entfernt auf meine Classic.
95er, schwarz, 44000km, fast Originalzustand und trotz 4 Vorbesitzern recht guter Pflegezustand.
Probegefahren, sie lief ganz gut (ich hatte zwar keine wirkliche Ahnung , aber fand das halt so...) und -nicht ganz unwichtig: Sie gefiel mir!
Verkäufer war fair und ehrlich, Preis stimmte und so kommt man dann eben zum eigentlich nun mal garnicht geplanten, geschweige denn ins Auge gefassten 3-Zylinder.

Auch wenn ich zwar die ersten 2 Jahre immer noch was gehadert hab und oft dachte: "Och, so 2 Pötte bollern irgendwie schöner..." muss ich sagen, dass ich mittlerweile echt Spass dran habe!
Dazu haben mit Sicherheit auch zu einem nicht geringen Teil die beiden mehrwöchigen "Kuren in Bad Krefeld" beigetragen!

Seitdem Jochen sie Anfang 2017 zunächst von der bösen "Freilaufseuche" geheilt, dann erstmal ordentlich überholt und richtig eingestellt hatte, wars schon super.
Anfang letzten Jahres dann noch Fahrwerk überholt bzw. teils neu, Tommaselli-Lenker drauf und noch wat Kleinschnickschnack...-das Moped fährt ganz anders (ich übrigens auch!) und macht richtig Freude!

Und zwischendurch halt immer selbst was dran gemacht/gebaut...es gibt ja irgendwie immer was zu verändern bzw. verbessern etc. etc.... Aber wem sag ich das?
Am Samstag folgt die nächste Ausbaustufe...

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

18.06.2021 08:55
#36 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich blätterte im Herbst '97 so locker die MOTORRAD durch, als ich in einer Anzeige das erste Foto der TBS sah. Blutdruck, Herzfrequenz etc. alles im Arsch. Gelbe Seiten... Oha, Triumphändler in Frankfurt/M. Auf die Sportster und gleich mal bei Holgers Zweiradshop vorgestellt. Gibt's den schon ne TBS (Triumph Thunderbird Sport, wie sie damals noch genannt wurde) Ne, erst Anfang 1998 war seine Antwort. Was nun Schnell mal ne TBC Runde einlegen dürfen. Direkt ohne Umschweife ne Bestellung ausgefüllt (Hauptständer und Gepäckträger inkl.), nen harten Winter durchlebt, und ende Februar rief Holger endlich an, dass das Moped auf dem Weg ist und ich die nötigen Unterlagen vorbei bringen dürfe. . Im März '98 dann zum erstem mal MEINE TBS live sehen dürfen. ACH WATT SCHÖN!!
Fahrzeugübergabe, kurze Einweisung... Lass mal an sachte Holger... Starterknopf,[widget=175] sofort auf Notaus. Scheiße, habt ihr da kein Öl reingemacht Große Freude bei Holger: Das ist n Triumph Dreizylinder, der muss so( war mir bei der TBC Probefahrt echt nicht aufgefallen! Lag vielleicht daran, dass das nun meine Maschine war). Etwas skeptisch wieder angelassen und draufgesetzt. Passt! Aber wo sind eigentlich meine Knie. Naja, die Zehenspitzen auf die Rasten, Tankunterkante reicht ja. Was machen kleinere Menschen? Also "heimgedieselt" und unendlich seelig. Vorm Haus gleich mal Fotos gemacht. Es kamen leichte Änderungen zum Anbau, u.a. ein Hella Treckerrücklicht mit gelber Bremsleuchte, und ein scheinbar glückliches Motorradleben. Bis zum Jahr 2004 und meinem ersten TBS Treffen... Oh Gott, was ich noch alles umbauen muss... Naja, der Rest ist Geschichte...

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.541

20.06.2021 21:19
#37 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Zitat von schmidti im Beitrag #36
Holgers Zweiradshop


Bei Holgi am Mainkur-Kreisel in FFM-Fechenheim hab` ich einst mein erstes Krad, eine Yamaha SRX 600 , gebraucht erstanden

Damals hab`ich auch das erste mal vor den "Triümphen" T400 und vor der ersten T709 im Showroom gestanden ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

T333 Offline




Beiträge: 1.097

04.07.2021 18:20
#38 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich kann im Prinzip den ersten Absatz von Schmidti übernehmen, bis auf den Händler und die Auslieferung. Ich war 1 Jahr später dran. Ich bin probegefahren beim Händler in Ehningen/Reutlingen.
Wollte zuerst schnellgelb bestellen. Da die Regierung aber lieber langsam fährt hat sie auf rot bestanden und sich durchgesetzt :-)
Beim Abholen hat es gepisst aus allen Rohren. War das erste und einzige Mal dass die Lady in den 22 Jahren Regen gesehen hat.


moerten Offline




Beiträge: 10.227

04.07.2021 20:26
#39 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Zitat von T333 im Beitrag #38
War das erste und einzige Mal dass die Lady in den 22 Jahren Regen gesehen hat.


Dann fahr mal zum Jahrestreffen. Bei der Anfahrt werde ich regelmäßig nass. Ist so ein Gesetz, damit der Rest des Treffens schön wird.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

04.07.2021 20:50
#40 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich hatte es auf der Zunge

-----------
Gruß Volker
___________________________

Fritz Niezuschnell Offline




Beiträge: 8

17.07.2021 15:33
#41 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich wollte 1999 ein Motorrad kaufen und schwankte zwischen der TBS und einer Harley Sportster Sport. Habe dann die Harley gekauft, weil ich dachte, der Werterhalt wäre besser. Haben wollte ich die TBS aber eigentlich schon. Als dann die TBS auslief, habe ich im Juni 2006 herumtelefoniert, um noch eine neue TBS zu finden. Stefan Kümpel in Bad Kreuznach hatte eine und war am selben Tag auch noch spät im Laden. Ich kam aus Frankfurt und war um 20:30 h bei ihm, kurz danach war das Motorrad gekauft. Eine Woche später hat er sie mir gebracht und seitdem habe ich sie. Sie hat 30.000 km gelaufen, die Harley habe ich auch noch, die hat 44000 km drauf und beide werde ich weiter behalten. Vielleicht kommt noch eine Z900RS dazu oder eine Yamaha Tenere.

Wäre es nicht möglich gewesen, um ca 21 Uhr das Motorrad zu kaufen, hätte ich sie nicht. Beim Service ebenso: Ich bin viele Jahre bei einer sehr guten freien Werkstatt gewesen, bis der Inhaber sich für einen anderen Job entschieden hat. Dort konnte ich, anders als bei Triumph Händlern, um 20 oder 21 Uhr das Motorrad abgeben und abholen. Schade, dass es wenige Händler gibt, die verstehen, dass ihre Kunden berufstätig sind und sich sonst kein Motorrad leisten könnten. Wenn ich um 20 Uhr bei denen aufschlage, habe ich extra dafür früher aufgehört zu arbeiten.

Mit beiden Motorrädern habe ich schon einige Alpentouren gemacht. Meine Standardstrecke mit Anfahrt aus Köln hat 2800 km für die ich 5 Tage brauche.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

17.07.2021 16:10
#42 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Es begab sich so um das Jahr 1997. Ich las "Mopped", eine Motorradzeitung. Und da war immer die Werbung für die neue TBS in dem unglaublich schnellen gelb.
Auf der rechten Seite des Blattes. Ich fuhr damals meine heute noch existierende SR. Manno, dachte ich, was für ne geniale Kiste.
Aber ich habe erst mal nach ner LEGEND gesucht. Die fand ich ganz passend und wesentlich günstiger...
Aber erst mal (mit Ostgehalt) nicht finanzierbar.
Irgendann so gegen 1998 bin ich in Leipzig (Danke Andre) die Kiste mal (verunstaltet und verbastelt) probegefahren. Ich war begeistert...
Nach der Moppedmesse in Leipzig war klar, "die will ich".
Dann kam es, wie es kam. Und es ist ein Spiegelei geworden, (wollte ich eigentlich nicht, will ja schnell sein (also gelb, gab es aber nicht)), und nach 21 Jahren erfreue ich mich immer noch an der nahezu unfahrbaren Kiste.
Viele Grüße, Micha

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

18.07.2021 21:14
#43 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

2007 bei Gross- Ebay gesehen ( ja, ganzes Motorrad). Startpreis war 3000€. Saß mit der Stoppuhr da und hab sie 3 s vor Auktionsende für 3500€ geschossen ( mit 12000 km, 1 Vorbesitzer). Morgens nach durchzechter Nacht um 6:00 in Leipzig in den Zug gesetzt und nach Karlsruhe gefahren. Vertrag unterschrieben und 7 h nach Leipzig zurück auf der Lady. Jetzt hat sie knapp 64.000 km. Bis dato defekt: 1 x Zentrifuge und Spinnerei mit Temperaturleuchte bei 40.000, und nun der Ventilator. Ansonsten nix außer Verschleißteile. Tolle Lady, tolles Forum. Gruß RalPH

Fritz Niezuschnell Offline




Beiträge: 8

18.07.2021 22:47
#44 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Ich bin viel näher am Rollator als am Bobby Car. Ich warte noch auf den Thread: Rollator an der TBS befestigen - für die letzte Meile….

Janingo Offline




Beiträge: 69

20.07.2021 15:46
#45 RE: Wie seid ihr zur TBS/TBC gekommen? Antworten

Moin, wie bin ich zur TBC gekommen? Ehrlich gesagt, durch eine Fügung des Schicksals......ich war glücklich mit meiner Trident, T300, Bj 1996 unterwegs, eher seltenes Motorrad, da die 750er Variante . Letztes Jahr sprach mich ein Bekannter an, sein Vater habe noch eine Triumph in seiner Scheune, ob ich mir die nicht mal anschauen möchte. Es verging dann 1/2 Jahr, wo ich immer mal an die Triumph in der Scheune, gedacht habe. Im August 2020 passte es dann und die Triumph TBC, Bj 99 mit 14500 km auf dem Tacho stand vor mir. All mein Gespökere in Richtung Bonneville, die ein guter Freund von mir fährt, war verflogen. Wir wurden uns schnell einig und so ist die TBC jetzt meine und wird es bleiben. Fast 10000 Kilometer haben wir bisher zusammen erlebt und jeden Tag kommen neue dazu. Als T300 Fahrer habe ich den Motor schätzen gelernt und so ist es auch bei der TBC. Was mir noch sehr gut gefällt, ist das Minimum an elektronischem Krimskrams, eben ein Klassikbike und nach einigen Veränderungen, für mich optimal angepasst. Die ganzen Kleinigkeiten, die ich ausgetauscht habe, galt Zündkabel , Spulen, Packung die Vergaserrevision, das Versiegeln der Speichenräder von innen und und und. Egal.......jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk und ich fahre sie, so oft es geht, eigentlich täglich und ich genieße jeden Kilometer. Danke nochmal für die guten Tips durch das Forum am Anfang .......👋😀👍🏍🇬🇧🙋‍♂️

Angefügte Bilder:
20210531_204420.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« KTM
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz