Ja stimmt schon 🤗 mit dem Alter wird man vernünftig 🤣🤪... aber hier ist der Automobilclub blau weiß extrem hinter den Mopedfahrern her, dabei machen die Vierrädrigen Kollegen die mit beispielsweise AMG unterwegs sind, genauso viel Radau 🤔🤗 Bei den TÜV, GÜS und DEKRA Prüfstationen sind sie sich ja auch nicht einig, TÜV sagt zu meinen Barracudas mit E Zeichen... nö nicht für "Ihre' Honda zulässig und die DEKRA sagt alles Quatsch... passt schon 😂🤗
Kauf dir einen BMW Boxer, da hat man immer rote Ohren aber alles legal. Oder ne Ducati/Triumph in neu, kann man zwar nicht nach Tirol aber amtlich Ton.
Also, bisher hab ich die Tüten von einer TBS auf die Legend geschraubt... leider sind die voll durchlässig und somit bei moderatem betätigen des Gashahns OK aber wehe man zieht voll auf... dann war es selbst meinem nachfolgenden Kumpel zu laut... 🤗 also wieder auf original zurück gebaut... habe dann welche aus England von einer Bonnie T100 gekauft, auch da kann man durchsehen und noch lauter 🤗 passen leider auch nicht wirklich... heißt der Innendurchmesser der Töpfe ist zwar an der Klemme OK aber innen genauso wie die Krümmer, somit geht der Topf nicht weit genug drauf sonst würden die nämlich tatsächlich passen...und Kümmer abschneiden keine Option für mich 🤗 tja die Suche geht weiter... vielleicht doch mal die Vance and Hines ausprobieren... gibt's zwar nicht für die Legend aber zumindest mit E-Prüfnummer 🤗
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_20210426-211222_Samsung Internet.jpg
@Alfi, na ja vom Durchmesser 38mm sollten die passen. Den Krümmer werd ich wohl eh gegen einen von ner Trident T300 ersetzten... hab das schon bei einer anderen T-Bird gesehen, sieht harmonischer aus und der Motor scheint durch den gleichmäßigeren Gasaustausch auch besser zu laufen 🤔🤗 wir werden sehen.. bzw. Ich werde berichten... Vance and Hines sind bestellt aber haben bis Mitte Juni Lieferzeit... somit ist erstmal wieder ganz leise angesagt 🤗🙋♂️
Mit dem t300 Krümmer ist meine leiser geworden, weiß auch nicht warum, vielleicht ist die Wandstärke etwas größer. Aber ist ok, der Trend geht ja eher zu leiseren Karren.
Etwas mehr Leistung in Verbindung mit anderen Maßnahmen gibt es aber schon.
@Eko, ja das hab ich auch gehört das sie dadurch nicht mehr so ähnlich wie ne Twin klingt aber dafür ruhiger läuft und in Verbindung mit den TBS Vergasern auch mehr Leistung hat. Gut um Leistung geht's mir primär mal nicht denn ich will ja mit der Legend Cruisen... wenn ich es schnell will steig ich auf meine CBF 🤗 auf jeden Fall probiere ich den T300 Krümmer mal aus, Rückbau geht ja immer 😊