Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Black Legend Offline

16.04.2021 18:54
#31 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ja stimmt schon 🤗 mit dem Alter wird man vernünftig 🤣🤪... aber hier ist der Automobilclub blau weiß extrem hinter den Mopedfahrern her, dabei machen die Vierrädrigen Kollegen die mit beispielsweise AMG unterwegs sind, genauso viel Radau 🤔🤗
Bei den TÜV, GÜS und DEKRA Prüfstationen sind sie sich ja auch nicht einig, TÜV sagt zu meinen Barracudas mit E Zeichen... nö nicht für "Ihre' Honda zulässig und die DEKRA sagt alles Quatsch... passt schon 😂🤗

Ingo Online

16.04.2021 19:41
#32 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Kauf dir einen BMW Boxer, da hat man immer rote Ohren aber alles legal.
Oder ne Ducati/Triumph in neu, kann man zwar nicht nach Tirol aber amtlich Ton.

Alles voll bekloppt!

kantinger Offline

22.04.2021 21:05
#33 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Für uns lange hier seiende ist dieses Thema genau so ätzend wie etwa Reifen- oder Ölthemen. Aber macht euch mal schlau, is okay

kante

Black Legend Offline

26.04.2021 21:10
#34 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Also, bisher hab ich die Tüten von einer TBS auf die Legend geschraubt... leider sind die voll durchlässig und somit bei moderatem betätigen des Gashahns OK aber wehe man zieht voll auf... dann war es selbst meinem nachfolgenden Kumpel zu laut... 🤗 also wieder auf original zurück gebaut... habe dann welche aus England von einer Bonnie T100 gekauft, auch da kann man durchsehen und noch lauter 🤗 passen leider auch nicht wirklich... heißt der Innendurchmesser der Töpfe ist zwar an der Klemme OK aber innen genauso wie die Krümmer, somit geht der Topf nicht weit genug drauf sonst würden die nämlich tatsächlich passen...und Kümmer abschneiden keine Option für mich 🤗 tja die Suche geht weiter... vielleicht doch mal die Vance and Hines ausprobieren... gibt's zwar nicht für die Legend aber zumindest mit E-Prüfnummer 🤗

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20210426-211222_Samsung Internet.jpg 
alfi Offline

26.04.2021 23:06
#35 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

vielleicht doch mal die Vance and Hines ausprobieren... gibt's zwar nicht für die Legend aber zumindest mit E-Prüfnummer 🤗

Die haben doch einen ganz anderen Krümmeranschluss.
Das kann nicht passen.
Bevor du noch tausende von Euros ausgibst, mach dich schlau, was passt.

---------
Gruß Ralf

jogi Offline

26.04.2021 23:26
#36 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Zitat von jogi im Beitrag Neuzugang aus dem schönen Rheingau
Geb Bescheid, wenn Du nen langen dicken Bohrer für das Rockerfeeling brauchst...

Rocker und laut sein ist doch eh out...

Gruß Jogi

TRIUMPH for ever!

kantinger Offline

27.04.2021 01:53
#37 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Na,ja

kante

Black Legend Offline

27.04.2021 08:46
#38 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

@Alfi,
na ja vom Durchmesser 38mm sollten die passen.
Den Krümmer werd ich wohl eh gegen einen von ner Trident T300 ersetzten... hab das schon bei einer anderen T-Bird gesehen, sieht harmonischer aus und der Motor scheint durch den gleichmäßigeren Gasaustausch auch besser zu laufen 🤔🤗 wir werden sehen.. bzw. Ich werde berichten... Vance and Hines sind bestellt aber haben bis Mitte Juni Lieferzeit... somit ist erstmal wieder ganz leise angesagt 🤗🙋‍♂️

eko Offline

27.04.2021 09:05
#39 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Mit dem t300 Krümmer ist meine leiser geworden, weiß auch nicht warum, vielleicht ist die Wandstärke etwas größer.
Aber ist ok, der Trend geht ja eher zu leiseren Karren.

Etwas mehr Leistung in Verbindung mit anderen Maßnahmen gibt es aber schon.

eko Offline

27.04.2021 09:10
#40 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

...und ob das harmonischer ausschaut🤷🏼‍♂️

Black Legend Offline

27.04.2021 09:15
#41 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

@Eko,
ja das hab ich auch gehört das sie dadurch nicht mehr so ähnlich wie ne Twin klingt aber dafür ruhiger läuft und in Verbindung mit den TBS Vergasern auch mehr Leistung hat.
Gut um Leistung geht's mir primär mal nicht denn ich will ja mit der Legend Cruisen... wenn ich es schnell will steig ich auf meine CBF 🤗 auf jeden Fall probiere ich den T300 Krümmer mal aus, Rückbau geht ja immer 😊

Black Legend Offline

27.04.2021 09:17
#42 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Zitat von eko im Beitrag #40
...und ob das harmonischer ausschaut🤷🏼‍♂️

Finde schon, da ja der Mittlere Zylinder in die beiden äußeren mündet 🤷‍♂️🙋‍♂️

eko Offline

27.04.2021 09:21
#43 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Zitat von Black Legend im Beitrag #41
ja das hab ich auch gehört das sie dadurch nicht mehr so ähnlich wie ne Twin klingt

An der Zylinderzahl habe ich nichts geändert.

Ingo Online

27.04.2021 09:42
#44 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Gefühlte wieviel Meer XXx Pe+Es?

Gefühlt machen 5dB ja umgerechnet 5,1PS aus. Hab ich mal im Amateur Haynes gelesen.
Davon mal abgesehen.

män@wörk Offline

27.04.2021 11:02
#45 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

@ eko:
Hallo Eko,
wie hast Du den Übergang vom T300-Krümmer zum Originaltopf gelöst? Selbstgedengeltes Zwischenstück?

Steht der von der T300 nicht steiler nach oben, als der Originale? Die Pötte hängen dafür aber noch so 'waagerecht'...

Und hast Du davon ggf. ein detaillierteres Foto? Das wär prima...

Gruss Ralf aus Bonn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Haynes 19.- »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz