Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Triumph Legend... schickes Bike aber der Sound der original Auspuffanlage wird quasi übertönt vom Motorgeräusch 🤗 ich hab jetzt schon überall nach einer legalen Lösungen gesucht... bisher leider ohne Erfolg 😔 ich habe eine Normal Hyde Anlage gehört und muss sagen... Geil... aber auch keine ABE kein E Prüfzeichen oder auch nur annähernd eine Chance die eintragen zu lassen 🤔 hat jemand ne Idee??? Ich hab mal was läuten hören das es in Deutschland ne Firma gibt die eine legale Anlage aus Edelstahl in Kleinserie gebaut hat?! Bin für jeden Tipp dankbar... vielen Dank schon mal im voraus 🙋♂️ die linke zum Gruß Jens
Hallo Jens, zuallererst musst Du Dich entscheiden ob legal oder scheißegal. Wenn Du diese Entscheidung für Dich getroffen hast, kann es weitergehen.
Du wirst feststellen, dass legal sehr beschränkte Optionen bietet. Zumindest optisch... Klanglich gibt es da schon was.
Die Kleinserie aus Edelstahl (Nachfertigung hier aus dem Forum) ist rezeptpflichtig und hat (natürlich) keine Zulassung. Ist gesund aber ggfs. ziemlich kostspielig, auch im Unterhalt, wenn die Rennleitung auf den Trichter kommt. Aber die Gesundheit ist ja auch wichtig
Ansonsten darfst Du Dich und dein Schätzchen gerne im Vorstellungsfred mal hier bekannt machen. Wir sind ein kleines gallisches Dorf, das seinen Besatzern... Ach nee, das war eine andere Geschichte...
Ansonsten viel Spaß mit deiner LTT und bleib oben. Hier wird dir bei technischen Sorgen gerne geholfen. Wenn auch manchmal sinnbefreit.
Habe letzte Woche von Originalauspuff auf NFRU gewechselt und keinen so riesigen Unterschied festgestellt. Habe dann in das Original geschaut und gesehen das mein Vorbesitzer den Auspuff mit einem etwa 2 cm Bohrer dezentral aufgebohrt hat. Der Sound ist wirklich ganz gut und von außen sehen die sehr legal aus.