Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schmidei Offline

04.04.2021 11:29
#16 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ingo Online

04.04.2021 11:31
#17 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ingo Online

04.04.2021 11:57
#18 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Zitat
Gesendet: 15:51 - 21.07.2005

und noch einmal (langsam wirds langweilig, wir sollten das in eine FAQ-Liste aufnehmen!!)

Was Du da vorhast, ist eine Urkundenfälschung, und als solche eine Straftat.
Wenn Du dagegen mit zu lauten Tüten erwischt wirst, und diese als solche auch gekennzeichnet sind, ist das nur eine Ordnungswidrigkeit.

Also überleg dir, was Du lieber abgreifst :-))

Gruss, Ulf

Datum beachten.

Und hier, Alter!

https://forenarchiv.de/freeb/board/show_...mid=3532&page=3

Kindergarten, echt do!

oxibis Offline

04.04.2021 14:59
#19 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Au weia... das hat damals vermutlich Mario unter meinem soliden Namen geschrieben...

-----------------------------------------

"Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser Vespa"

...

Black Legend Offline

04.04.2021 15:25
#20 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Also erstmal vielen Dank für die rege (An)teilnahme an meinem Soundproblemchen :) es scheint wirklich nur Sound ohne Gewähr oder eben Legal und Leise zu geben... die Norman Hyde Tüten habe ich schon gehört und die klingen (ohne TB Killer) schon klasse... fast schon zu laut, die NFRU's kenne ich leider nicht aber wie die Bezeichnung ja schon vermuten lässt NOT for Road use :) genauso Illegal...die einzigen mit E Zeichen gibt es ausgerechnet aus Italien:D von MassMoto...leider nicht so wirklich schön.
Tja ich muss mich dann wohl zwischen toller Optik und klasse Sound aber illegal oder legalen von MassMoto entschieden...

BTW...die Sharks sind zwar auch mit E-Prüfzeichen aber passen optisch eher auf ne Royal Enfield und nicht auf eine Triumph... Egal muss mir mal Gedanken machen, trotzdem an alle hier vielen Dank für die Tipps und Anregungen.. TOP 👍👍👍

oxibis Offline

04.04.2021 15:37
#21 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ich find, an der Legende sehen die originalen super aus! An deiner Stelle würde ich nach den NFRUs suchen...die sind nicht so einfach zu finden... und hören sich astrein an. Wegen der Polente mach dir keine Sorgen, mich haben sie zwar gelegentlich kontrolliert, aber nix ernsthaft reklamiert. Ich weiß gar nicht, wie es sich anfühlt, wenn alles legal ist.

-----------------------------------------

"Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser Vespa"

...

Ingo Online

04.04.2021 17:12
#22 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
NOT for Road use

Nicht für die Rennstrecke!

Oder?

Kommt Zeit kommt Ton, ist immer so.

Ich stöberte grad so rum, hab ja Zeit:
Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-THUND...7Cclp%3A2334524

Ach ja, Mistral gibts auch noch: https://www.mistralspecialparts.it/en/pr...-legend-tt-900/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Michael70 ( gelöscht )
16.04.2021 11:49
#23 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Hallo Jens, die wären auch noch was: Browning Silencer von feked.com. Sehen aus wie die originalen und klingen dafür aber viel besser. Leider aber eben auch nicht legal.

Ich bin so wie du auch hin- und hergerissen zwischen geilem Sound und Legalität.
Beste Grüße
Michael

Michael70 ( gelöscht )
16.04.2021 11:53
#24 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten
Black Legend Offline

16.04.2021 15:03
#25 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Hallo Michael,

ja erstmal vielen lieben Dank 🙋‍♂️👍 leider ist das bei der Thunderbird bzw. der Legend echt ein Problem etwas legales zu finden 🤔 hätte ich mir vor dem Kauf der Triumph auch nicht träumen lassen, zumal ich noch eine CBF 1000 mit fast dem gleichen Baujahr habe und es dafür alles gibt was das Bikerherz höher schlagen lässt 🤗 anyway ich habe zwischenzeitlich ein paar Tüten von einer TBS montiert... passen rechts und links und sehen für mich bis auf die Teilenummer identisch aus.
Sind aber beim Gas geben verdächtig laut... man kann auch durch sehen... ich nehme mal an da würde was manipuliert 🤔🤗 jetzt habe ich ein paar original Tüten aus England die auf ner Bonnie waren erstanden... mal schauen wie die so klingen🤗 ich mach mal Meldung wenn sie drauf sind. Viele Grüße Jens 🙋‍♂️

Ingo Online

16.04.2021 15:29
#26 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Jens, guck mal ob auf den TBS Dingern NFRU drauf steht.
Das sind dann die Lauten in Orig. Optik.
Nicht verschenken beim Verkauf, gibt es nicht mehr=nicht zu billig!

Michael70 ( gelöscht )
16.04.2021 15:49
#27 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ich bin die Brownings letztes Jahr mit großer Freude gefahren und hab (zunächst😉) wieder auf Standard gewechselt.
Die öffentliche Diskussion um Motorradlärm geht ja voll durch die Decke, umso sensibler sind die grünen Männchen, und bei einer Kontrolle bist Du dann 180€ los und bekommst einen Punkt, das ist eben echt bescheiden. Bei uns jedenfalls haben sie die Kontrollen intensiviert.

Black Legend Offline

16.04.2021 16:59
#28 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Hallo Ingo,

auch an Dich erstmal vielen Dank!👍

Hab die von Mistral mal angeschrieben und nachgefragt ob die auch was mit E-Prüfnummer im Programm haben 🤗 man weiß ja nie.
Ich werde berichten.

Viele Grüße
Jens

Black Legend Offline

16.04.2021 17:06
#29 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ja hier im Rheingau Taunnus brauchst du mit lauten Tüten auch nicht rum fahren... die kontrollieren wie bekloppt 😕 und ich hab eben auch keine Böcke auf das ganze Theater mit Bussgeld, Punkten und Vorfahren.
Die TBS Trompeten sind die mit der 80 dB Norm für Nachfolgende Motorräder 🤗 ich muss mal messen aber das packen die nicht 😄 zumindest nicht beim Gas geben 🤗

Ingo Online

16.04.2021 18:32
#30 RE: Suche Sound für meine Legend TT Antworten

Ihr Schisser.

Also ich fahr schon ümmer mit die NFRU Nachbau zum TÜV und nie bla bla bla bla blablabla

Wenn du Blauen in den schicken Uniformen so hinter her sind würde ich auch überlegen........glaub ich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Haynes 19.- »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz