ups, Zorry meinte Ritzelabdeckung...Das Wesentliche war allerdings, dass sich bei mir an der unteren "Lufikastennaht" Öl ertasten ließ. Am Ende lag es aber am Zentrifugenrad u. Simmering.
Gruß Ralph
PS: Bin allerdings noch knapp 2.500 km mit dem Getröpfel gefahren. Bemerkte ich einen Tag nach Urlaubsantritt u. Martin konnte mich telefonsich beruhigen, so dass ich einen fantastischen Urlaub genießen konnte. Danach wurde repariert nach Volkers Anleitung. Danke nochmals an Martin und Volker.(War 2018)
Von was für einem Zentrifugen -Rad und Simmering sprichst du? Ich glaube das mein Problem auch er weiter oben liegt, ich habe mal alles sauber gemacht und versuche das zu beobachten, auf schwarzem Motorblock ist das natürlich nicht so gut zu erkennen. Den Schlauch habe ich natürlich auf den Luftfilterkasten wieder drauf gesteckt, vielleicht kam tatsächlich auch da was raus was über meinen Motor nach unten läuft, ich werde das weiter beobachten.
Wenn aus diesem Schlauch größere Mengen rauskommen, ist tatsächlich das Zentrifugenrad mit Simmering schuld. Beide bildet den Ölabscheider des Motorrad und sitzt auf dem linken Kurbelwellenstumpf hinter dem Deckel, der wie zwei zusammenhängende, runde Deckel geformt ist. Wenn du hinten unten guckst, siehst du da ein Winkelstück mit Schlauch, das ist das andere Ende des Schlauchs am Luftfilterkasten. Die Zentrifuge selbst ist ein sternförmiges Rad im Gehäuse, dass in diesem Wellendichtring läuft. Das Ganze läuft gern mal ein und dann zerstören sich WeDi und Rad gleichermassen, das Öl hat ungehinderten Zugang zum Luftfilter. Du brauchst also ein neues Zentrifugenrad, einen Wellendichtring und die Deckeldichtung. Der WeDi ist etwas empfindlich und hat einen Spreizring eingesetzt um die Vorspannung zu halten, den Ring darf man erst kurz vor dem Zusammenbau des Deckels entfernen, sonst geht der WeDi gleich wieder kaputt.