Glaskugel mal anwerf........... Ja kann sein, kann aber auch sein das du Öl im Luftfilter hast weil dein Ablaufschlauch voll steht mit Siff. Unten am Federbeinende ist ein Schlauch, da den Proben mal abmachen und alles raus laufen lassen. Sagt die Kugel.
Ist das zufällig das andere Ende des besagten Schlauches? Wie ich gerade feststellen konnte beim meiner Rauchpause, ist dieser Schlauch gar nicht da drauf und dann würde das Öl auch schön am Motor runterlaufen wenn es da rauskommt😬
Joop, das sieht so aus als wenn das der "Entlüftungsschlauch" ist oder wie auch immer das in Amtsdeutsch heißt. Wenn der nach unten geht, da so ein Plastikstopfen drauf ist, ist der das. Muss man sich aber bücken!
Das ist der Verbindungsschlauch von der Zentrifuge in das Luftfiltergehäuse. Den Ablaufschlauch des Luftfilterkastens würde man aus dieser Perspektive gar nicht sehen. Aber natürlich gehört gerade dieser Schlauch unbedingt auf den Nippel am Luftfilterkasten ...oder verlängert in ein Gefäß ...oder in einen Filter ...oder so.
Wenn ich das Foto from Herrn Kotzerider so ca. 5 mal anschaue, dann sieht man oberhalb von dem versifften Schlauchende den Anschluß, wo der Schlauch drauf gehört, oder nicht?
Zitat von mgo im Beitrag #38Wenn ich das Foto from Herrn Kotzerider so ca. 5 mal anschaue, dann sieht man oberhalb von dem versifften Schlauchende den Anschluß, wo der Schlauch drauf gehört, oder nicht?
ich hatte mal das Problem, dass es aus dem Lufikasten kam. Das war auf den ersten Blick nicht zu sehen. Ich habe unterseitig an der Stoßnaht des Lufikastens ganz eindeutig Öl mit dem Finger fühlen können. Ich vermute in dem jetzigen Fall auch eher, dass das Problem tiefer liegt, weil die Ölfleckenbildung bei Lufikastenthema anders aussieht bzw. dann eher auch der Kupplungsdeckel von oben beträufelt wird, wenn die Lady auf dem Seitenstäner steht.