Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.151

17.03.2020 07:42
#16 RE: Ölverlust Antworten

Hallo Carsten
Ja, ich meinte die Deckeldichtung, ich schau aber in jedem Fall nach der Arbeit noch mal nach, ob sie da ist und melde mich dann noch mal.

Wenn du die Dichtung eh schon online bestellt hast und dir der Händler in Dortmund auf telefonische Nachfrage kein Ersatzteil anbieten kann, lohnt der Weg nach Dortmund definitiv nicht. Kompetenz sieht m.E. anders aus.

Klar, im Moment kein Öl, da die Deckeldichtung fehlt. (vielleicht solltest du bei der Gelegenheit mal den Ritzeldeckel teilen, damit der Deckel auch abgenommen werden kann, um mal das Ritzel zu tauschen oder reinigen? Anleitungen gibts hier im Forum. Ich hab das auch schon gemacht, ist easy.
Aber gesetzt den Fall, die Deckeldichtung führt nicht zum gewünschten Ergebnis, können wir die Bühne durchaus zum nachsehen nutzen...Notfalls habe ich einen Anhänger und schleppe dich ein.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

17.03.2020 07:46
#17 RE: Ölverlust Antworten

Super! Vielen Dank schon mal für deine Mühe!

Ingo Online




Beiträge: 37.504

17.03.2020 10:38
#18 RE: Ölverlust Antworten



Und wenn es mal pressiert, man kann sich so eine einfache Dichtung auch selber bauen.
Deckelkanten mit Öl bestreichen, auf das D-Papier legen, andrücken, aufnehmen und den Abdruck beim Ausschneiden stehen lassen.
Alter Trick vom Opa.
Also meinem.
https://www.louis.de/artikel/abil-dichtu...-0-5mm/10042400

Hab ich mit meiner letzten Ritzeldichtung so gemacht, hier ist ja auch Triumph-Händler-Einöde.

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

17.03.2020 13:24
#19 RE: Ölverlust Antworten

Hallo Norbert,

habe die Dichtung beim Freundlichen in DO für 8 EUR bekommen. Daher brauche ich deine Dichtung nicht. Trotzdem nochmal vielen Dank für deinen Einsatz! Wenn ich nochmal Probleme habe, komme ich sicher gern auf dein Angebot zurück(deine Hebebühne/Fachkenntnis...)

Viele Grüße

Carsten

thunderbirdnerd Offline




Beiträge: 77

17.03.2020 13:25
#20 RE: Ölverlust Antworten

@Ingo: Danke für den Tipp! Vorsorglich werde ich das tun, damit beim nächsten Mal gleich Ersatz da ist!

Ingo Online




Beiträge: 37.504

17.03.2020 13:35
#21 RE: Ölverlust Antworten

"Wir" kriegen dein Moped schon wieder dicht!

"Wir könnet alles, ausser Anlasserfreilauf"

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.151

17.03.2020 13:49
#22 RE: Ölverlust Antworten

Wenn ich alles erwartet hätte, dann das sicher nicht. Ich hab da mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber da die alle Jahre wieder das Personal austauschen, hast du vielleicht gerade mal die richtige Truppe erwischt.
Wie dem auch sei: Es freut mich, dass du dein Ersatzteil so schnell bekommen hast und ich nicht wühlen muss.
Hoffen wir, dass der Kahn nun wieder dicht ist.
Das Angebot Hebebühne besteht notfalls auf jeden Fall.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2020 00:16
#23 RE: Ölverlust Antworten

Moin! Ich klinke mich in das Thema mal ein, weil meine Thunderbird rt ebenfalls nach der Ausfahrt ein paar Tropfen lässt, Gefühl zu 10 Tropfen und danach ist Ruhe. Also vermutlich stark einen Simmering. Es tropft ebenfalls im Bereich des Seitenständer, etwa da wo die Welle für den Schalthebel rauskommt, aber von der Welle scheint es nicht zu kommen, sondern er irgendwo unterhalb der Ritzelabdeckung. Irgendein Tipp wo drauf ich zuerst achten sollte wenn ich suche? Irgendwas was ich ganz schnell kaputt machen kann beim Demontieren, weil etwas sehr Triumph spezifisch ist? Lieben Gruß, Stefan

alfi Offline




Beiträge: 4.030

12.05.2020 02:35
#24 RE: Ölverlust Antworten

Hallo Stefan
Es könnte die Dichtung der Ritzelabdeckung sein.
Hast du einen Scottoiler verbaut?
Der könnte auch für das Öllecken verantwortlich sein.

---------
Gruß Ralf

Ingo Online




Beiträge: 37.504

12.05.2020 12:31
#25 RE: Ölverlust Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Genau, Nr. 2, 7.Werbung: (8X16X7 Wellendichtring) als Beispiel

https://www.worldoftriumph.com/collectio...underbird-sport
https://www.triumphworld.de/product_info...ducts_id=193072

und

Radlager und Simmerringe.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
sixty Online




Beiträge: 1.894

12.05.2020 18:37
#26 RE: Ölverlust Antworten

hallo stefan
hast du eine geteilte ritzelabdeckung? wenn ja, kann es sein, daß der deckel nicht exakt sitzt.weil die beiden passhülsen nicht mehr in einem teil sitzen.alles so verstanden?
gruß willi
einen simmerring für die schaltwelle hätte ich,gratis.

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2020 09:36
#27 RE: Ölverlust Antworten

Geteilte Ritzelabdeckung? Keine Ahnung! So sieht der Ölverlust und die Abdeckung aus

Angefügte Bilder:
IMG_20200513_093344.jpg   IMG_20200513_093513.jpg  
Marcster Offline




Beiträge: 3.180

13.05.2020 09:42
#28 RE: Ölverlust Antworten

Jede Wette, dass es der Schaltwellen-Simmerring ist!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Online




Beiträge: 37.504

13.05.2020 13:10
#29 RE: Ölverlust Antworten

*woop*

Kotzerider ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2020 11:55
#30 RE: Ölverlust Antworten

Wird das Öl denn dann durch den Fahrtwind nach oben geschleudert? Es sieht nämlich so aus als ob es von oben runter läuft und sich dann unterhalb des Simmerring an der Schaltwelle sammeln würde.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz