Hallo, hat eigentlich jemand Erfahrung mit Ketten-trenn und -Nietwerkzeug, days was taugt. Glaube, die Meissen hire verse den Eunuma mot Schraubschloss. Have über eBay ein billiges Werkzeug gekauft. Fürchte, admit lässt sich nicht viel anfangen. Werde berichten.
Schau mal hier, um eine Idee zu bekommen. Meine aktuelle Kette hat mir der Ulf mit dem DID-Werkzeug montiert. Das funktioniert schon professionell. Aber, ob ich mir so ein Werkzeug hinlege, um es alle paar Jahre mal zu benutzen
5 Leude, eine Meinung, kommt auch nicht oft vor und muss was dranne sein.
Der einzige Nachteil, man wird zu faul auch mal die Schwinge zu fetten, wegen Endloskette und eh schon draußen, die Schwinge. Ich sprech da aber nur für mich.
Ich fand immer Ketten vernieten den übelsten Job von allen... An einer Enuma-Kette bin ich mal fast verzweifelt, weil die Bolzen sich kaum aufpilzen ließen.... Hart wie Kruppstahl, das Ding...
Schraubschloss ist echt die bessere Lösung....
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Ich hab mir irgendwann mal so ein Nietwerkzeug gekauft und das dann auch einmal benutzt. Ich fand das jetzt nicht soo schlimm. Hält auch seit dem. Aber Kettenschloss ist sicher einfacher...
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ich mach auch immer (alle 200 Jahre) eine neue Endloskette drauf aber immer in Verbindung mit neuen Ritzeln. Weil dann das Hinterrad eh schon draußen ist kann die Schwinge auch noch mal eben raus. Dann kann man auch mal wieder in den Ecken putzen und die Schwingenlager fetten.
Status: 6 Leute 2 Meinungen
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)