Ja genau Eko, das ist, glaub ich, eine ganz gute Tabelle. Jan hatte meine TBS damals auf einem Treffen geprüft und für gut befunden. Oder war das nur hinten?
Weicher gefedert heißt ja nicht, es wackelt! Es federt und spurt.
Ich hab meine TBS wie die des Halbfranzosen/Michel eingestellt. Mit Kalamotten sind das bei wohl um 100kg. Ich 93kg+die Kleidung.
Schon ziemlich weit draußen die Federvorspannung. Weicher wird die Feder dadurch aber nicht. Federrate ist Federrate. Interessanter wäre wieviele Klicks Zug- und Druckstufe aufgedreht sind. Aber da alles einstellbar, kann man ja auch mal rumexperimentieren.
Machste 0.5 Bar mehr in den Reifen wirds auch wieder härter. Nicht zu Unterschätzen ist warme Luft in den Reifen, die dehnt sich bis .3-.4 aus! Christine hat an der W einen Luftüberwacher, da guckste aber wie sich die Drücke ändern bei kalten und warmen Reifen.
Nö, eher wie viel Luft bei dir drin ist. Die Angabe der Viskosität nach SAE bringt nicht viel, da die sich auf 0 Grad bezieht. Was bei 30 oder 40 Grad Phase ist muss man schauen. Variiert je nach Hersteller. Cst sagt da mehr. Das die Sachen dann aufs Fahrergewicht abgestimmt werden ist logisch. ralf