Aber ob sich ein Klick mehr/weniger auf die Rundenzeit auf meiner Hausstrecke auswirkt, hab ich noch nicht probiert.
Die nächste Karre wird eh was mit elektrisch-automatischen Fahrwerk, das mekt dann sicher auch, ob ich auf der Rückfahrt vom Eiscafe 3 oder nur 2 Kugeln mit/ohne Sahne hatte.
Vielen Dank Ralf, ich habe das Moped ja neu und prüfe und wechsle nach und nach alle Flüssigkeiten. Wenn die Gabel dran ist werde ich die Luftkammer überprüfen. Im Moment bin ich aber zufrieden so wie sie federt und werde erst einmal nach Ingos Vorgaben die Klicks und Ringe einstellen, der ist etwas größer, aber vom Gewicht ähnlich wie ich. Ich bin bei solchen Dingen aber eher unsensibel und werde da bestimmt keinen Unterschied feststellen😁
Bei dem T-Fahrwerk wirst du den einzelnen Klick nicht spüren. Bei guten Fahrwerken schon(Hatte mal ne Tuono Factory). Aber das ist ja nicht Feder sondern Dämpfung. Das die Semiaktiven aber "besser und feinfühliger" sind glaub mal nicht. Die Beladungs,- und Dämpfungsstufen sind für Normfahrer mit 75kg (oder so) programmiert. Da merkst du zwar Unterschiede, aber so exakt auf den Punkt ist es nicht. Da lässt sich ein konventionelles optimaler einstellen. Zumindest ist das bei meiner KTM so. Andere Hersteller (BMW) nivellieren das Fahrzeug aus und stellen sich dann ein, bei Ducati kannst du aus um die 700 Einstellungen für dein Fahrwerk wählen. Naja..