Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Hammi.bogart Offline



Beiträge: 13

08.05.2020 16:57
Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Liebes Forum,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Meine Thunderbird von 95 startet sehr gut und die Gasannahme ist auch gut.
Im letzten Gang wird die Drehzahlzunahme bei einer Geschwindigkeit über 130 - 140 sehr zäh.
der Verkäufer, übrigens auch in diesem Forum unterwegs, meinte, dass die Vergaser gereinigt werden müssten und er die auch versucht hat einzustellen.
Mit mäßigem Erfolg.
Meine Fragen dazu:
Welche anderen Ferndiagnosen hättet ihr für die Symptomatik?
Woran erkenne ich eine gute Grundeinstelllung? Wie mache ich es mir selbst?
Wo ist eine gute Adresse in HH und Umgebung? (es muss keine Apotheke sein)

Ich hoffe, meine Beschreibung ist nicht zu kryptisch.
Viele grüße und danke im Voraus
Hartmut

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

08.05.2020 17:20
#2 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Moin Hartmut, ich würde erstmal die Schimmerkammern leeren und dann Vergaserreiniger zum Benzin geben.
Kann sein das sich das dann von selbst erledigt.
Stand das Kratt denn länger?

Wenn das nichts hilft musste dir vielleicht mal eine Werkstatt suchen die den Vergaser mal Ultraschallt. Oder wie auch immer sauber macht und ggf. die Düsen erneuert.

Aber mit dem Reiniger kann man erstmal wenig falsch machen und wer weiß, vielleicht hilft das ja schon.

Gibts auch bei Louis.

Ich hab so was

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.05.2020 19:36
#3 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Bei einer 95er Triumph Thunderbird kommt ab 140 nicht mehr viel Dynamik auf, daß ist dann alles schon recht zäh.

Das Ding wiegt ja 240 Kilo und hat gerade mal 70 PS.

Wenn die gut anspringt und sonst gut durchzieht, wirst du dich damit zufrieden geben müssen.

Eberhard, 96er TBC

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

08.05.2020 20:19
#4 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Merkst du den Unterschied zur TBS?
Also Eberhard.

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.05.2020 20:29
#5 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Ja, die TBS fährt ruhiger, weicher und zieht enorm gut und ohne Löcher durch, hätte ich nicht gedacht.
Die TBC fährt untenrum ähnlich zieht aber dann im oberen Drehzahlbereich ohne Ende und deutlich besser.
Die TBC bremst auch mit der einen 4-Kolbenbremse besser als die TBS, das lässt sich aber bestimmt noch verbessern.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

08.05.2020 22:08
#6 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Meinst du im 2. Satz TBS?

-------------------
Gruß Micha 🍳

eko Offline




Beiträge: 5.012

08.05.2020 22:46
#7 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Die TBC habe ich ja 14 Jahre lang getuned, mit anderen Nockenwellen, Krümmer usw. das macht sich aber hauptsächlich im oberen Drehzahlbereich bemerkbar.
Die TBS ist aber insgesamt das viel bessere Moped, da funktioniert alles perfekt, die TBC ist dagegen schon sehr ausgelutscht und runtergewirtschaftet😁

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

08.05.2020 23:11
#8 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Ach so, bei Original hätte mich das stark irritiert.

-------------------
Gruß Micha 🍳

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.541

09.05.2020 03:26
#9 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Völlige Verwirrung droht ....

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.541

09.05.2020 03:32
#10 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

P.s.: ... also ich häng' mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte ein gut

eingestellter Triple erreicht schnell seine Topspeed - wie auch immer -

völlig wurscht ob 77 Pferde oder derer nur 69 ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

BerT Offline




Beiträge: 4.243

09.05.2020 09:24
#11 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.459

09.05.2020 10:32
#12 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Meine hat ja die 106er Begrenzung, da muss ich noch mal zu Herrn Penner.

Glaub ich, obwohl......löppt!

moerten Offline




Beiträge: 10.225

09.05.2020 13:03
#13 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Meine macht ab 5.000/rpm meine Arme lang...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

09.05.2020 13:37
#14 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Längere Beine wär' aber besser, oder?

-----------
Gruß Volker
___________________________

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

09.05.2020 13:53
#15 RE: Vergaser T- Bird von 1995 Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz