der Seitenständer der Legend ist ja von Haus aus etwas kurz geraten und so hatte ich ihn von Anfang an in der heimischen Garage immer mit einem ca. einem Zentimeter dicken Brettchen unterlegt.
Seit dem Einbau des Wilbers 640 Road (Gleiche Länge wie das Serienbein, also ohne Höher- oder Tieferlegung) hat die Schieflage auf dem Seitenständer allerdings nochmal zugenommen. Man kann das zwar durch die Absenkung der Vorspannung etwas regulieren, ist aber suboptimal, schließlich sollte sich die optimale Vorspannung aus dem Gewicht des Fahrers, Anteil Soziusbetrieb, Gepäck und Fahrstil ableiten.
Nun meine Frage: Haben denn TBS oder Thunderbird (da sie ja auch etwas höher als die Legend sind) evtl. längere Seitenständer? Zumindest haben Sie unterschiedliche Teilenummern, auch wenn Sie in der Zeichnung genau gleich aussehen.
Oder kennt jemand aus dem Zubehörmarkt ein Teil, das auch optisch zur Legend passt?
So long Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Da gibt´s ne ganze Menge Verlängerungen im Netz. (googeln) (Seh´n aber durchweg shice aus) Ich hatte mal ein geiles Video gesehen, wo einer aus ner Stecknussverlängerung aus dem Ratschekasten was gebaut hatte. Sollte ich das finden poste ich es. LG schmidti
_______________________________________________________________________________________________________ ______________________how up do high knee
Ich hab mal gemessen: Jeweils von der Mitte Schraube bis Innenseite Fuß ist der Ständer der Rechtsträger 22 cm lang, der der Schubkarre 26,5 cm lang. Den Ständer Rechtsträger hätte ich übrig.
@ Igeko: Gratuliere, gut gemacht! Optisch allerdings nicht so mein´s.
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, einen Seitenständer der TBC oder TBS zu bestellen (gibt´s angeblich noch), falls einer von denen im Bereich von +/- 22 cm liegt (gemessen vom Loch (=Drehpunkt) bis zum Boden). Der Ständer der Legend liegt bei 21 cm.
Vielleicht kann einer der TBC/TBS-Piloten bei Gelegenheit mal messen, wäre nett.
VG Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.