Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 865 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

24.08.2019 21:15
#16 RE: Seitenständer LTT Antworten

Sehr schön. Danke Ingo

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

24.08.2019 23:07
#17 RE: Seitenständer LTT Antworten

Ich weiß ja nix aber ich weiß wo es steht.
Mich wundert, das Jan kein Foto parat hatte.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

25.08.2019 11:23
#18 RE: Seitenständer LTT Antworten

Ja, das hätte sein können Ingo.

Bin jetzt aber sehr mit mir selbst beschäftigt.

Mittelständer zu machen unten SK und das ist nicht einfach.

Einer motor hat es geschafft, der andere ist enttäuschend unerwarteter unterschied im auspuff , belanz Rohr.

Aber alles wird gut.


Was ich weiß ist das der Seitenständer von SK nicht passt auf das von RT.
Also nicht by meins , habe es selbst ausprobiert.


Ich denke es passt auch nicht auf LTT aber ich habe keine LTT also da bin ich mir nicht sicher.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

25.08.2019 11:39
#19 RE: Seitenständer LTT Antworten

... so, ich versuch mich jetzt mal an einer Übersicht, außerdem liegen dem Ingo´schen Link (danke Ingo, ein aufmerksamer Administrator ist unersetzbar!) ja leider unterschiedliche Messmethoden zugrunde.

Meine Methode: Länge der Geraden von Mitte Schraube (=Drehpunkt) bis Innenseite Fuß (also hinterster Fersenpunkt, Mitte).

Danach ergibt sich:

- LTT: 21 cm

- TBC:

- Abenteurer:

- TBS RT: 22 cm

- TBS SK: 26,5 cm

LTT hab ich selbst gemessen, TBS-Werte sind vom Bär-Tiger. @Norbert: ggf. bitte korrigieren.

TBC + Abenteurer: Bitte ergänzen und Messmethode beachten!!!

VG Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

25.08.2019 11:55
#20 RE: Seitenständer LTT Antworten

Das Problem ist nicht die montage , aber der fuß von seitenständer gerät in konflikt mit auspuff , auf jeden fall bei RT.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.08.2019 14:36
#21 RE: Seitenständer LTT Antworten

- LTT: 21 cm

- TBC:

- Abenteurer:

Adventurer (egal welche FIN) und TBC gleiche Teilenummer T2080273

- TBS RT: 22 cm (T2080319 bis 89736 )

- TBS SK: 26,5 cm (T2080835 ab 89737 )

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Peter Offline




Beiträge: 3.511

25.08.2019 14:49
#22 RE: Seitenständer LTT Antworten

Kauf Dir den Ständer der SK!
Hab ich auch meinem höher gelegten Scrambler (Ex LTT)!

Gruß Peter

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

25.08.2019 15:54
#23 RE: Seitenständer LTT Antworten

... TBS-SK-Ständer beisst sich mit dem Hauptständer! Hab mir das inzwischen sehr genau angeguckt. Das Maximum sind 22 cm, also TBS-RT.

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Peter Offline




Beiträge: 3.511

25.08.2019 16:22
#24 RE: Seitenständer LTT Antworten

Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #20
Das Problem ist nicht die montage , aber der fuß von seitenständer gerät in konflikt mit auspuff , auf jeden fall bei RT.


Der Seitenständer ist doch links Jan....und der Auspuff rechts beim RT!

Gruß Peter

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 863

25.08.2019 17:25
#25 RE: Seitenständer LTT Antworten

Peter du hast absolut recht.

Ich habe es getauscht SK und RT jetzt, wo ich älter bin, habe ich das öfter.
Es ist auch schon ein paar Jahre her, seit ich das einmal ausprobiert habe.


Als ich das von Jürgen lesen wusste ich es wieder.

TBS-SK-Ständer beisst sich mit dem Hauptständer.

------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

07.09.2019 11:42
#26 RE: Seitenständer LTT Antworten

An alle TBC-Piloten,

es wäre wirklich nett, wenn sich einer von euch erbarmen könnte, damit wir diese Tabelle mal abschließen können.

Messmethode: Länge der Geraden von Mitte Schraube (=Drehpunkt) bis Innenseite Fuß (also hinterster Fersenpunkt, Mitte).

- LTT: 21 cm (T2080368)

- TBC:

- Abenteurer:

Adventurer (egal welche FIN) und TBC gleiche Teilenummer T2080273

- TBS RT: 22 cm (T2080319 bis 89736 )

- TBS SK: 26,5 cm (T2080835 ab 89737 )

Und: Bitte unbedingt die Messmethode beachten!

(dem Ingo´schen Link liegen leider unterschiedliche Messmethoden zu Grunde, also bitte nochmal messen, sonst ??? wie war das mit Äpfel und Birnen?)

Danke und vG

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Tbs-maxi Offline




Beiträge: 135

07.09.2019 12:43
#27 RE: Seitenständer LTT Antworten

TBC = 22,5 cm.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

08.09.2019 21:07
#28 RE: Seitenständer LTT Antworten

... So, dann können wir den Sack jetzt zumachen. Herzlichen Dank an TBS-maxi und alle anderen Zulieferer.

Hier die finale Übersicht:

Messmethode: Länge der Geraden von Mitte Schraube (=Drehpunkt) bis Innenseite Fuß (also hinterster Fersenpunkt, Mitte).

- LTT: 21 cm (T2080368)

- TBC/Adventurer: 22,5 cm (T2080273)

Adventurer (egal welche FIN) und TBC gleiche Teilenummer T2080273

- TBS RT: 22 cm (T2080319 bis 89736 )

- TBS SK: 26,5 cm (T2080835 ab 89737 )

VG Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

08.05.2020 15:39
#29 RE: Seitenständer LTT Antworten

Hallo Experten,

nach der ganzen Theorie habe ich nun gestern einen nagelneuen TBC-Seitenständer (T2080273) an meine LTT montiert und was kann ich sagen? PASST! und beisst sich auch nicht mit dem Hauptständer!

ALLERDINGS (für alle Nachahmer): Das ist wirklich eine ganz knappe Kiste, zwischen eingeklapptem Seitenständer und ebensolchem Hauptständer sind gerade noch 1 bis 2 mm Luft und ich weiß nicht, ob die Fertigungstoleranzen so gering sind, dass es bei allen LTT-Exemplaren funktioniert.

Der TBC-Seitenständer bringt knapp 2 cm zusätzlich unter die Sohle, die LTT steht jetzt deutlich aufrechter und nicht mehr so windschief wie nach dem Wilbers-Umbau.

Mit einem Dank an alle, die hier unterstützt haben.

Alles wird gut, vG

Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

08.05.2020 17:23
#30 RE: Seitenständer LTT Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz