... so, ich versuch mich jetzt mal an einer Übersicht, außerdem liegen dem Ingo´schen Link (danke Ingo, ein aufmerksamer Administrator ist unersetzbar!) ja leider unterschiedliche Messmethoden zugrunde.
Meine Methode: Länge der Geraden von Mitte Schraube (=Drehpunkt) bis Innenseite Fuß (also hinterster Fersenpunkt, Mitte).
Danach ergibt sich:
- LTT: 21 cm
- TBC:
- Abenteurer:
- TBS RT: 22 cm
- TBS SK: 26,5 cm
LTT hab ich selbst gemessen, TBS-Werte sind vom Bär-Tiger. @Norbert: ggf. bitte korrigieren.
TBC + Abenteurer: Bitte ergänzen und Messmethode beachten!!!
VG Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Zitat von ThunderbirdJan im Beitrag #20Das Problem ist nicht die montage , aber der fuß von seitenständer gerät in konflikt mit auspuff , auf jeden fall bei RT.
Der Seitenständer ist doch links Jan....und der Auspuff rechts beim RT!
Ich habe es getauscht SK und RT jetzt, wo ich älter bin, habe ich das öfter. Es ist auch schon ein paar Jahre her, seit ich das einmal ausprobiert habe.
Als ich das von Jürgen lesen wusste ich es wieder.
TBS-SK-Ständer beisst sich mit dem Hauptständer.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
nach der ganzen Theorie habe ich nun gestern einen nagelneuen TBC-Seitenständer (T2080273) an meine LTT montiert und was kann ich sagen? PASST! und beisst sich auch nicht mit dem Hauptständer!
ALLERDINGS (für alle Nachahmer): Das ist wirklich eine ganz knappe Kiste, zwischen eingeklapptem Seitenständer und ebensolchem Hauptständer sind gerade noch 1 bis 2 mm Luft und ich weiß nicht, ob die Fertigungstoleranzen so gering sind, dass es bei allen LTT-Exemplaren funktioniert.
Der TBC-Seitenständer bringt knapp 2 cm zusätzlich unter die Sohle, die LTT steht jetzt deutlich aufrechter und nicht mehr so windschief wie nach dem Wilbers-Umbau.
Mit einem Dank an alle, die hier unterstützt haben.
Alles wird gut, vG
Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.