Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Matthi Offline



Beiträge: 31

08.04.2019 13:16
Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Hallo zusammen,

ich hab über den Winter vorne neue Bremsbeläge in der Legend verbaut, neue Bremsflüssigkeit, entlüftet, alles sauber und trocken.fertig.
Gestern nach ner kurzen Ausfahrt, ca. 50 km, hab ich gemerkt, dass an der Bremspumpe(Bremsgriff vorne) etwas Bremsflüssigkeit austritt.
Jetz meine Frage:
Gibt es für den Bremspume Triumph Legend TT, Typ: T309RT, Baujahr: 1998-2001
einen Rep-Satz zu kaufen (kann im Netz nix finden), oder sollte ich eine gebrauchte Pumpe im Austausch suchen,
und: weiß jemand welche Modelle eine identische haben,
(Vielleicht kann mir ja auch wer eine anbieten)

Gruß aus Eschwege

Matthi

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

08.04.2019 13:34
#2 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

War bei mir auch so. Habe dann diese Gummi Membran unter dem Deckel ausgetauscht. Danach war alles dicht. Jochen hatte mir aber auch mal einen Repsatz mitgegeben. Scheint es also auch zu geben.

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

08.04.2019 13:41
#3 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.217

08.04.2019 14:02
#4 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Handbremszylinder Reparatursatz

Den hab ich letzte Woche verbaut.

Die Deckeldichtung alleine wirds wahrscheinlich nicht sein... (Achtung, gefährliches Halbwissen)

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Matthi Offline



Beiträge: 31

08.04.2019 14:13
#5 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Vielen Dank erstmal,
Die Deckeldichtung ist es nicht, die ist dicht.
Da wo der Bremshebel den Kolben reindrückt, kommts raus.
Sind den die von der SR500, der hier:
http://www.kedo.de/produkte/27630.html

und der Nissin Rep Satz:
https://www.micronsystems.de/nissin-brem...2_-bremszy.html
der selbe?

moerten Offline




Beiträge: 10.217

08.04.2019 14:54
#6 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

sollten beide passen, da 1/2".

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Matthi Offline



Beiträge: 31

08.04.2019 15:39
#7 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

O.K.
Dann Vielen dank für Eure Infos

Gruß
Matthi

Holger Offline




Beiträge: 1.156

09.04.2019 08:57
#8 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

...und lass die Bremsflüssigkeit nicht über dein Moped sabbern. Ist sehr schädlich für die Lackierung.

moerten Offline




Beiträge: 10.217

09.04.2019 13:10
#9 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

und klär mich mal bitte auf, warum Du den Kedo Satz für 24,50 erfragst, wenn es den für 19,00 bei Micron gibt

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

09.04.2019 19:23
#10 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Shit ..... brauche nicht viel, aber sowas brauche ich auch ........................ blöd nur, ich leide unter Bremsentlüftungs-Legasthenie

........ aber irgendwas is ja immer ...

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

Matthi Offline



Beiträge: 31

10.04.2019 14:26
#11 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #9
und klär mich mal bitte auf, warum Du den Kedo Satz für 24,50 erfragst, wenn es den für 19,00 bei Micron gibt


ich wollte nur fragen, ob beides die gleichen sind, aber Duhast mich ja schon aufgekläft . Danke

Igeko Offline




Beiträge: 262

15.04.2019 17:07
#12 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Zusätzlich zu den anderen Tips, wieviel Bremsflüssigkeit hast den da reingepresst :-D Der Ausgleichsbehälter muss nicht überlaufen ;-)

---------------------

Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

11.08.2019 22:06
#13 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #4
Handbremszylinder Reparatursatz

Den hab ich letzte Woche verbaut. [a20]


Nun bestell ich mir das auch mal - was ich zum Gelingen beisteuern kann wären einmal meine Finger und Spitzengefühl .... braucht`s sonst noch was ? ( ausser Gute Laune, Selbstbewusstsein, Lust, Können , Muße , ect. ...)

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

moerten Offline




Beiträge: 10.217

12.08.2019 11:32
#14 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Zitat von Rubbeldiemaus im Beitrag #13
braucht`s sonst noch was ?


Gutes Werkzeug

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Offline




Beiträge: 37.428

12.08.2019 12:25
#15 RE: Bremspumpe/Hauptbremszylinder Legend Antworten

Hände waschen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz