Liebe Gemeinde, ich will mich mit Hilfe der Bibel im Winter um die Überholung der Bremspumpen und Bremszangen kümmern.
Um die Kosten im Rahmen zu halten suche ich eine alternative Quelle für die originalen Nissin-Reparaturkits. Habt ihr noch Tipps außer Sprint Manufacturing und mironsystems? Welche Honda Modelle haben z.B. gleiche Teile? Und sind die evtl. günstiger? Spätsommerliche Grüße aus dem mittleren Westen
Überholsatz für Bremspumpe passt 1 zu 1 von Yamaha SR 500 ab Bj.84, z.B. bei Kedo erhältlich.
Ansonsten kann man die Tourmax-Kits vorbehaltlos empfehlen. Kriegt man problemlos über ebay etc.
Die Arbeit ist eher einfach. Man muss nur konzentriert und sauber arbeiten, weil es halt doch die Bremse ist ;-) Alles gut sauber machen ist das Geheimnis. Und mit der ATE Bremszylinderpaste nicht sparen.
Hallo Ulrich, danke für die Tipps! Dann schau ich bei den alten Threads nochmal nach. Ich habe früher schon einige Autobremsen überholt, als ABS, ESP etc. noch Science Fiction war. Sonst würde ich mich auch nicht rantrauen. Mit der Bibel hat man dann die nötigen Details.... Schöne Grüße
Hallo Norbert, gut dass Du schon Erfahrungen damit hast. Bei den günstigen Angeboten ist man ja sonst eher skeptisch. Mal schauen welche Teile die sonst noch abieten... Schöne Grüße
Habe eine meiner TBS-Bremszangen mit Teilen aus dem Honda-Teilekatalog repariert. Infos dazu hier im Forum. Anhand der Teilenummern sollte eine weitere Recherche kein Problem sein.