Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.11.2015 16:10
Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Moin Kinners,

hat jemand schonmal einen verkratzten, schwarzen Motordeckel (Kupplung) so renoviert, das es nicht mehr aufgefallen ist? Womit, was passt?

Danke Euch.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

24.11.2015 16:12
#2 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Ja, Jan hat das gemacht. Kommen sicher noch Bilder etc.

Suche da oben unter Motordeckel ergab z.B.:
Motor mit 5000 km in Holland! (2)

________
106 PP

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

24.11.2015 16:23
#3 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Mann Ingo, das Gedächtnis. Hab das vor ein paar Woche erst durchgelesen

Dankeschön!!

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

24.11.2015 16:27
#4 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

________
106 PP

triumph-005 Offline




Beiträge: 230

24.11.2015 21:54
#5 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Hier mal mein Tipp : hab grad einen Motor von MZ 250 gemacht und wollte eigentlich Pulvern lassen , war dem Herrn aber ein wenig viel Aufwand , also Glasperlen gestrahlt und anschließend mit Nigrin hitzebeständiges lackspray in schwarz behandelt. Mehrere sehr dünne farbaufträge durchgeführt weil das Zeug sehr dünnflüssig ist , einen Tag trocknen lassen und dann für ca 15- 20 min in den Backofen mit 250 grad. Ich war absolut verblüfft, das Ergebnis ist von der Oberfläche her kaum zu unterscheiden vom gepulverten, es ist sehr kratztest und absolut resisten gegen Öl und Benzin ! Top Produkt ! Spraydose liegt bei ca 16€

mfg
steffen aus mol

alfi Offline




Beiträge: 4.000

24.11.2015 22:49
#6 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten
triumph-005 Offline




Beiträge: 230

24.11.2015 23:03
#7 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Jou , das isses !

mfg
steffen aus mol

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

23.09.2018 12:14
#8 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Moin.
War das Schwarz matt? Das Nigrin Hitze von Bähh-Amazon?
Passt das so ca. zu den Motordeckeln?
Ich bau grad die blanken des Scramblers auf schwarz um und die von der rechten Seite sind etwas anders als der Kupplungsdeckel der linken Seite.
Rechts ist Matter als der neue K-Deckel.

Sonst versuch ich mal Hamerite Matt.

alfi Offline




Beiträge: 4.000

23.09.2018 13:55
#9 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

---------
Gruß Ralf

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

23.09.2018 17:38
#10 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

...ich habe da damals was von "dupli-color" genommen, was bis 800° ausgewiesen war. Mattschwarz. Hat super gehalten.
Grüße Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

23.09.2018 18:16
#11 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke. Matt Schwarz war das Stichwort.

Ich lass mir die mal wieder vom gelben Mann/Frau bringen.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/3-x-NIGRIN-Lacks...xQAAOSwzgRWu15h


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
triumph-005 Offline




Beiträge: 230

23.09.2018 20:00
#12 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

.... hab meinen kupplungsdeckel zum strahlen gegeben , anschließend Pulvern lassen , kann man vom Original nich unterscheiden...

mfg
steffen aus mol

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

25.09.2018 19:57
#13 RE: Schwarze Deckel verkratzt Antworten

Passt!
Hab heute Gepulvert für Arme.................+Beine.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz