Bremsanlage aus Japanien Tacho und DZM aus Japanien Federelemente aus Japanien Generator aus Japanien Startermotor aus Japanien Lenkerschalter aus Japanien Blinker aus Japanien Lager aus Tschechien Tank aus Germanien Relais aus Germanien Seitendeckel aus Germanien Kotflügel aus Germanien Zündspulen aus Germanien oder Frankreichien CDI aus Germanien oder Frankreichien Felgen aus Italien Kabelbaum aus Taiwanien LuFi aus Taiwanien Rücklicht aus Taiwanien Scheinwerfer aus Chinaien Sitzbank aus Italien Einheitsheck aus Kielien etc pp blabla usw plus ganz viel Kleinkram ohne weitere Landesinfo. Ganz schön viel Wanien und Bananien.
Im "alten" Forum hatten wir das Thema schon, wir sind der Meinung, da hat T mal von den Japanesern ab gemessingt. Kupfert, sorry. Zur Strafe wegen der W 650.
Zitat von Rubbeldiemaus im Beitrag #21 Der Bert - ein Prestigeobjekt der technischen Globalisierung sozusagen
Eher ein Motorrad mit feinsten Zutaten, Komponenten, Leistung und Knoffhoff aus Krefeld-Hüls ... Ich hab hier doch alle maßgeblichen Handwerker um mich herum. Vom Teileversender über den Eisenbieger, Blechdengler, Elektro-Manni und Leder-Peter bis zum Farbschmierer. Technik kann ich selber, Prüfstand in erfahrenen Händen und wenn ich mal echt nicht weiterwissen sollte, dann auch noch zwei der besten Tuner Europas überhaupt.
Also sozusagen die Deglobalisierung schlechthin und die schnellste T309 diesseits des Urals ...
Nachdem die Gleitstifte bei Triumph nur im Set mit dem kompletten Bremssattel zu bekommen sind, hier noch abschließend der Hinweis auf die angekündigten Teile aus dem Honda-Verkauf. Teile sind vorgestern gekommen, montiert und passt. Bremse arbeitet wieder werksmäßig kacke ;-) Wer also Bremsen hat, die das Schwimmen verlernt haben, dem sei das gelistete Set empfohlen.
Bild 1: Teilenummern zum Abtippen. Verschlissen bzw. korrodiert waren eigentlich nur die beiden linken Teile.
Bild 2: Der alte und der neue Gleitstift. War nicht gebrochen sondern wurde abgesägt.
Ob die Teile auch für die Vorderradbremse passen, kann ich nicht garantieren, gehe aber davon aus.
Qualitätsskeptikern sei mitgeteilt, dass es sich um Original-Hondateile handelt.
Preise für die Original-Nissinteile, beziehbar über Honda von links nach rechts (siehe Bild in meinem vorherigen Frettchen) Manschette 5,53 Gleitstift 13,11 Gummilagerung 4,85 Gleit-Bolzen 3,30
Alle Preise Nettopreise, gekauft bei ZSF in Ober-Mörlen
Und Jochen, passen die Teile auch vorne? Wenn Du das nicht weißt, wer dann?