Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Holger Offline




Beiträge: 1.156

09.07.2017 13:19
Gaszug gerissen Antworten

Mir ist gerade der Gaszug gerissen
..und was soll ich sagen....alle Antworten bereits im Forum gefunden...ihr seid großartig.
Mein Tip für den Heimweg auf dem Radweg: das Standgas während der Schleichfahrt nach oben drehen und schon kann man selbst mit den Pedelecs Schritt halten.
Die Blamage hält sich also in Grenzen
Ich habe mir meine Finger angeschaut und sie für "mitteldick" befunden. Werde also mal die frickelige Montage mit Schraubnippeln und ohne Vergaserausbau probieren.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

09.07.2017 13:44
#2 RE: Gaszug gerissen Antworten

Werde also mal die frickelige Montage mit Schraubnippeln und ohne Vergaserausbau probieren.




Mach's ordentlich .....hast'e länger was von!
Also.....Neuer Zug
Schraubnippel nur als Notreparatur!

Crishan

paulschwarz Offline




Beiträge: 1.407

09.07.2017 18:29
#3 RE: Gaszug gerissen Antworten

... ja mach neu, hält dann wieder 40.000

Holger Offline




Beiträge: 1.156

09.07.2017 18:57
#4 RE: Gaszug gerissen Antworten

..hatte erst 15.000 auf der Uhr. Ist hoffentlich kein Montagsmoped

jogi Offline




Beiträge: 7.491

09.07.2017 20:17
#5 RE: Gaszug gerissen Antworten

Wenn Du den Zug nach 10 - 12 Jahren vorbeugend wechselst reißt er nicht nach 15 Jahren...

Hab auch schon mit Notreparatur noch 300 km gefahren...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Online




Beiträge: 37.458

09.07.2017 21:25
#6 RE: Gaszug gerissen Antworten
jogi Offline




Beiträge: 7.491

09.07.2017 21:29
#7 RE: Gaszug gerissen Antworten

Ja, wenn man einen neuen Gaszug hat, kann man das machen


Edith meint, dass ich seit damals Zug und Schraubnippel dabei habe.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Holger Offline




Beiträge: 1.156

10.07.2017 05:48
#8 RE: Gaszug gerissen Antworten

@Ingo: ...ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Das mit den 15 min halte ich für sehr optimistisch, aber ich werde meine Bestes geben

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.540

10.07.2017 12:08
#9 RE: Gaszug gerissen Antworten

Mach neu das Ding

Dabei gleich die Ansaugstutzen mit prüfen, ob ggf. rissig und morsch

Dann kannst Du wieder frisch gespannt in die Zukunft blicken.

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Online




Beiträge: 37.458

10.07.2017 12:16
#10 RE: Gaszug gerissen Antworten

Durch die gefühlten 100x Vergaser rein/raus oder umgedreht letztes Jahr, geht mir das jetzt recht flott von der Hand.
Am Besten den Gaszug oben am G-Griff lösen und dann die Versager raus, das geht dann easy mit dem G-Zug-Aushängen unten.
Falls du doch neu nimmst.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

12.07.2017 18:53
#11 RE: Gaszug gerissen Antworten

So..löppt wieder
Da ich in der Nähe keine Schraubnippel kriegen konnte, habe ich mal artig auf vielfachen Wunsch ´nen neuen Gaszug eingebaut .
Allerdings tatsächlich ohne Vergasereinbau. Es hatte was von einer Schlüsselloch-OP. Ob Chirurgen auch so viele schmutzige Wörter bei so ´ner Frickelei benutzen?
Ende gut..alles gut....jetzt muss nur noch der verdammpte Regen aufhören.

jogi Offline




Beiträge: 7.491

12.07.2017 18:59
#12 RE: Gaszug gerissen Antworten

Sie: Sag schmutzige Dinge zu mir!
Er: Küchenboden, Bad-Waschbecken, ...

War es so übel?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Holger Offline




Beiträge: 1.156

12.07.2017 19:01
#13 RE: Gaszug gerissen Antworten

Ingo Online




Beiträge: 37.458

12.07.2017 19:18
#14 RE: Gaszug gerissen Antworten

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz