Hallo Zusammen ! Seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal eine TBS in gelb und vollem Ornat (Flyscreen und Einzelsitzbank) gesehen habe bin ich ganz verschossen in den Hobel. Vor ca. vier Wochen war es dann soweit, endlich stand das Teil in meiner Garage. Ich war der Meinung das wahrscheinlich nie mehr etwas Vergleichbars gebaut wird. Irgendwie waren mir die letzten Neuerscheinungen aus dem Hause Triumph alle etwas zu sehr gestylt. Doch wie man sich täuschen kann,- guckst Du hier:
Ich finde, endlich mal ein würdiger Nachfolger für die TBS. Zum Trost, irgendwie fehlt dem Mopped ein Zylinder und ist in schnellgelb nicht erhältlich.
...aber diese blöde Plastikheckverlängerung finde ich ÖRGS. So wird das nix. Man nehme sich ein Beispiel an den derzeitigen Hecken (upps) von Royal Enfields 650. Sowas ist gelungen. Grüße Micha
Den neuen 1200er Scambler finde ich auch Klasse mit vielen netten Details. Die ganzen Bonneville, Bobber uns Speedmaster der letzten Jahre fand ich irgendwie zu nostalgisch angehaucht. Die Neuvorstellungen sind wieder optisch ein Schritt nach vorne,- ist aber natürlich alles Geschmackssache .
Optisch finde ich die neuen Twins ja auch richtig lecker. Beim Motor finde ich ein bißchen seltsam, dass die bei einigen Modellen das Drehmoment elektronisch begrenzen. Ich warte aber immer noch drauf, dass Triumph einen Klassiker mit 200 Kilo fahrfertig baut. Ich hab die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben.
Hier noch ein paar Fotos. Hmmmm, irgendwie läuft mir der Tank nicht rein. Das schaut aus wie eine Yamaha XJR 1300. Keine Ahnung, ob das nur am Lackmuster liegt, oder ob der Tank wirklich so ein Klotz ist.