Das Highsider-Teil hatte Louis im letzten Jahr mal für kurze Zeit für 169,-€ im Angebot...-entdeckt und zugeschlagen. Bin voll zufrieden damit! Passte alles plug & play in den Originalscheinwerfer und braucht auch weniger Platz als der alte Reflektor. Lediglich der Lichtkegel könnte etwas schärfer definiert sein und der Kontrast zwischen Abblend-und Fernlicht wirkt für einen selbst wesentlich geringer, als er wohl tatsächlich ist.
Klar lässt sich natürlich darüber streiten, ob in unseren Mopeds LEDs Stilbruch sind oder nicht! Hier finde ich aber, ist ein guter Kompromiss zwischen klassischer Optik und zudem noch sehr gutem Licht gefunden worden. Ich fahr zwar tatsächlich nicht soo oft im Dunkeln, aber ich möchte ja auch da nicht nur mehr sehen, sondern generell auch einfach besser gesehen werden! Die alten H4 sind mir mittlerweile einfach zu funzelig und wenn man im PKW seit Jahren mit Xenon fährt, ist man eh etwas 'versaut'... Fakt aber ist und bleibt: MEHR LICHT!
Und wo ich grad dabei bin: Im Zuge des Heckumbaus hab ich dann auch die originale 5/21W-Birne aus dem Lucas-Rücklicht rausgeschmissen und stattdessen ein kombiniertes LED-Rück-/Brems-/Kennzeichenlicht (ebenfalls Louis) eingebaut. Dieses passt genau unter den roten Lucas-Deckel, somit wird nix an der Optik versaubeutelt...
Ich find's prima so, aber macht euch euer eigenes Bild!
Ich habe damals ein ähnliches System von Truck Lite genommen. Sieht eiigentluch genau gleich aus, nur das der Steg in der Mitte (auf die LED sitzt) schwarz bei mir ist. Ich finde solange es Reflektoren sind und keine Linsen geht das bei unseren Motorrädern. Bei Ablendlicht halt ein liegender Halbmond.
---------------------
Hoffentlich fährt`s... and keep it short and simple
@ oxibis: Also bei dem, welches ich habe, passte es deswegen, weil ich es von vornherein schon genauso geplant hatte! Bin dann einfach mit dem Deckel zum Laden hin und hab mir dann dazu passend 'n LED-Rücklicht gesucht, welches nirgendwo anstieß und komplett drunter verschwindet. Ist dieses hier: https://www.louis.de/artikel/highsider-l...82e12b85d8a15f4