Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 4.014 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
jogi Offline




Beiträge: 7.491

24.07.2016 22:45
#46 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

TRIUMPH fahrn ist nix für Sparfüxxe...

N8 Jogi

P.S.: außer so:

https://www.bing.com/images/search?q=tri...9co0&ajaxhist=0

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 05:44
#47 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Was ist denn der Pickup?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

antonio ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 06:04
#48 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

hepcat:

ich kann dir anbieten, die karre in eine werksatt zu schaffen. ich habe ja einen t5 mit hochdach und klapprampe, sowie eine transportwippe.

wir könnten den patienten auch zur motorrad selbsthilfe altona bringen. ich habe bisher nur gutes über die gehört.

denn : "the show must go on "

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

25.07.2016 06:27
#49 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Moin,

Pickup ist der Kurbelwellensensor. Sitzt unter dem rechten vorderen Motordeckel, da wo das schwarze Kabel raus kommt und geht dann zum Steuergerät.

Grüsse
Jörg

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 06:35
#50 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Hi Antonio,

das ist sehr nett von Dir.
Habe hier 2 Werkstätten direkt um die Ecke.
Eine Fachwerkstatt nicht für T und eine "Alle Marken".

Wenn man hier so einiges verfolgt, dann macht das nicht viel Mut selbst beim T-Punkt.
Dann tausche ich lieber selber Teile und spar mir die Kosten für die Diagnose "Müsste die CDI sein" ;-)

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 06:36
#51 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Den Pickup hatte ich noch nicht geprüft. Ich schau mal.... Danke schön

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

25.07.2016 11:37
#52 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Wollen wir mal wetten Hase?
Ich sag Gill-CDI, um eine Flasche Kieler Aquavit!

Ausser das sind irgendwelche Dusselfehler wie Kabel ab an Seitenständerschalter, an der Kupplung, alle Kerzen in Moors etc.!

Wenn es was ernstes ist, dann ist es der Gill-Müll!

So, dann warte ich mal ab.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 16:12
#53 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

We'll see.....
Ich checke nochmals Pickup und dann ordere ich. Antwort habe ich schon von IGNITECH

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Karl Bikeropa ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 17:18
#54 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Meine CDI wurde durchgescheckt und es ergab das diese in Ordnung ist,also kann man die CDI als Fehlerquelle schon ein Mal ausschließen.
Die verständigen sich gut mit Ihren Kunden in Deutsch ,dafür gibts außerdem einen Google Übersetzer. Alles Rotscher.Habe nuneinen Termin in der Werkstatt, da bin ich nun so richtig gespannt
warum der Bock nicht anspringen wollte.Das hatte ich noch nie bei meinen 5 letzten Motorrädern.
Gruß Karl

moerten Offline




Beiträge: 10.225

25.07.2016 17:47
#55 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Moin Karl,
stell Dich doch mal eben vor, damit wir alle auch wissen, mit wem wir es zu tun haben. Ist immer schön, wenn sich jemand aktiv mit einbringt.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 19:39
#56 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Nächste Runde

Habe nun den Pickup überprüft.und die CDI danach wieder eingebaut.

Beim lösen des Steckers lief mir Wasser aus dem Kabelschutzschlauch. Vermute nun, dass es hier am eindringenden Wasser liegt.
Die Frage ist nun wie effektiv und schnell das Wasser entfernen und kann eingedrungenes Wasser im Kurbelwellensensor Schaden anrichten?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

BerT Offline




Beiträge: 4.243

25.07.2016 19:48
#57 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Hi

Da gehts eher um den Stecker, nicht um den PU,
der ist dicht und vergossen.
Mach doch mal alle Steckverbindungen los
und leg die trocken.
Denke, da liegt irgendwo der Fehler.
Hoffe nur, das hat nicht die CDI gehimmelt.
So ein Moped ist halt nix fürs Tauchbad.


Viel Glück, Jochen !

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 19:50
#58 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Dicht und vergossen sieht am Kurbelwellengehäuse aber anders aus. Die beiden Kabel kommen ungeschützt aus dem Gummi
Ist der innen vergossen?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

25.07.2016 19:51
#59 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Hat jemand 'ne CDI zum testen liegen?

Gruß, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Weini ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2016 20:00
#60 RE: TBC will nicht mehr starten.... Antworten

Tja, ich denke der Weg nach Berlin ist ein bisschen zu weit !

Ich würde Dir meine mal zum testen geben !

Kein TBC-Fahrer in seiner Nähe ???


So long,
Weini

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz