das ist sehr nett von Dir. Habe hier 2 Werkstätten direkt um die Ecke. Eine Fachwerkstatt nicht für T und eine "Alle Marken".
Wenn man hier so einiges verfolgt, dann macht das nicht viel Mut selbst beim T-Punkt. Dann tausche ich lieber selber Teile und spar mir die Kosten für die Diagnose "Müsste die CDI sein" ;-)
Meine CDI wurde durchgescheckt und es ergab das diese in Ordnung ist,also kann man die CDI als Fehlerquelle schon ein Mal ausschließen. Die verständigen sich gut mit Ihren Kunden in Deutsch ,dafür gibts außerdem einen Google Übersetzer. Alles Rotscher.Habe nuneinen Termin in der Werkstatt, da bin ich nun so richtig gespannt warum der Bock nicht anspringen wollte.Das hatte ich noch nie bei meinen 5 letzten Motorrädern. Gruß Karl
Moin Karl, stell Dich doch mal eben vor, damit wir alle auch wissen, mit wem wir es zu tun haben. Ist immer schön, wenn sich jemand aktiv mit einbringt.
Habe nun den Pickup überprüft.und die CDI danach wieder eingebaut.
Beim lösen des Steckers lief mir Wasser aus dem Kabelschutzschlauch. Vermute nun, dass es hier am eindringenden Wasser liegt. Die Frage ist nun wie effektiv und schnell das Wasser entfernen und kann eingedrungenes Wasser im Kurbelwellensensor Schaden anrichten?
Da gehts eher um den Stecker, nicht um den PU, der ist dicht und vergossen. Mach doch mal alle Steckverbindungen los und leg die trocken. Denke, da liegt irgendwo der Fehler. Hoffe nur, das hat nicht die CDI gehimmelt. So ein Moped ist halt nix fürs Tauchbad.