Sollte die Nase vom Tachoantrieb von vorne gesehen nicht eigentlich hinter der Nase an der Gabel liegen. So moontiert, dass sie vorne liegt wird der Tachoantrieb nur durch die Tachowelle am Verdrehen gehindert.
Ja, sollte. Wenn aber alles mit den richtigen Anzugsmomenten angezogen ist kann sich der Tachoantrieb nicht mehr drehen.
Und Punkt zwei. Da ist keine Luft. Der Tachoantrieb sitzt nicht streng an de Gabel. Das Rad wird auf der Seite durch die abgestufte Achse positioniert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Das stimmt, ich arbeite meist mit dem Drehmomentschlüssel. Jedenfalls da wo ich damit dran komm. Aber das die Nase nicht vor hängt hab ich jetzt erst gesehen, ich Pfuscher!
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Aporpos, gerade n Pingel verbaut. Löpt und sieht schick aus. Der alte was inkontinent,
Aber zurück zum Thema: Was kann das sein? Hab mal ein alles gelöst und ein bisschen rumgefrickelt. Wenn ich die Steckachse gelöst bewege, zieht sie sich ans rechte Standrohr (wo die Tachoschnecke ist). Dann hab ich aber den Abstand auf der anderen Seite an der Hülse. Dreh ich die Achse fest, zieht es sich wieder zurück. Steckachse ausgenudelt?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Meinen Einwurf mit der abgesetzten Vorderachse einfach mal überlesen oder unklar was ich meine?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe: Der Absatz (rechts) der Achse spannt das Vorderrad mit allem Zubehör (Buchse links, Schnecke rechts) gegen den linken Gabelholm. Wenn das passiert ist klemmt man mit den beiden Schrauben im rechten Holm die Achse. Es KANN daher rechts so aussehen, als sei da Luft. So war das zumindest bei meiner Speedy......