Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marcster Offline




Beiträge: 3.171

18.10.2021 11:09
#31 RE: Tachowelle verlegen Antworten




_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.10.2021 11:25
#32 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Wenn da Luft wär, 2mm, Alter, da eiert das Rad wie ein Lämmerschwanz!

Ich trau mich nicht mehr ein Vergleichs- Foto zu machen, zu dreckig die Karre!



Meine Kerbe ist sogar vor dem Tachow.-Abnehmer und es geht auch seit ein paar Tausend Kilometern.

********************
Einer nervt immer!
********************

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

18.10.2021 11:31
#33 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Da eiert gar nix!? Und das Rad läuft astrein frei!
Und das auch nicht erst seit gestern.

Aber komisch is schon....

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.10.2021 11:34
#34 RE: Tachowelle verlegen Antworten

*woop*

Und putz mal, das sieht aus!

********************
Einer nervt immer!
********************

mgo Offline



Beiträge: 1.295

18.10.2021 12:07
#35 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Sollte die Nase vom Tachoantrieb von vorne gesehen nicht eigentlich hinter der Nase an der Gabel liegen. So moontiert, dass sie vorne liegt wird der Tachoantrieb nur durch die Tachowelle am Verdrehen gehindert.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

18.10.2021 12:57
#36 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Ja, sollte. Wenn aber alles mit den richtigen Anzugsmomenten angezogen ist kann sich der Tachoantrieb nicht mehr drehen.

Und Punkt zwei. Da ist keine Luft. Der Tachoantrieb sitzt nicht streng an de Gabel. Das Rad wird auf der Seite durch die abgestufte Achse positioniert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 864

18.10.2021 13:03
#37 RE: Tachowelle verlegen Antworten





------------------------------------------------
The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.10.2021 13:05
#38 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Das stimmt, ich arbeite meist mit dem Drehmomentschlüssel. Jedenfalls da wo ich damit dran komm.
Aber das die Nase nicht vor hängt hab ich jetzt erst gesehen, ich Pfuscher!

********************
Einer nervt immer!
********************

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.10.2021 13:33
#39 RE: Tachowelle verlegen Antworten



Jaja, erledigt.
Aber 106 PennerPS statt Putzen!

********************
Einer nervt immer!
********************

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

18.10.2021 14:16
#40 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Komisch. Immer der selbe Nonsens von den Pflegemuffeln.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.10.2021 14:35
#41 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Hauptsache lööpt !

********************
Einer nervt immer!
********************

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

18.10.2021 14:36
#42 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Genau....

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

18.10.2021 14:41
#43 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Pingel!

Aporpos, gerade n Pingel verbaut. Löpt und sieht schick aus. Der alte was inkontinent,

Aber zurück zum Thema:
Was kann das sein? Hab mal ein alles gelöst und ein bisschen rumgefrickelt. Wenn ich die Steckachse gelöst bewege, zieht sie sich ans rechte Standrohr (wo die Tachoschnecke ist). Dann hab ich aber den Abstand auf der anderen Seite an der Hülse.
Dreh ich die Achse fest, zieht es sich wieder zurück.
Steckachse ausgenudelt?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

18.10.2021 14:46
#44 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Oder Anlasserfreilauf in Moors !

Ich seh grad, deine Nase da unten ist auch falsch? Auf den Bildern da oben?

Aber das hat ja keinen Einfluss auf den Abstand. Keine Ahnung.

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb17228%2Ff6t3888p10078209n3_cflhewWb.jpg&r=1&content=RE%3A_Tachowelle_verlegen

********************
Einer nervt immer !
********************

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

18.10.2021 15:11
#45 RE: Tachowelle verlegen Antworten

Meinen Einwurf mit der abgesetzten Vorderachse einfach mal überlesen oder unklar was ich meine?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe: Der Absatz (rechts) der Achse spannt das Vorderrad mit allem Zubehör (Buchse links, Schnecke rechts) gegen den linken Gabelholm. Wenn das passiert ist klemmt man mit den beiden Schrauben im rechten Holm die Achse. Es KANN daher rechts so aussehen, als sei da Luft. So war das zumindest bei meiner Speedy......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz